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Astrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Herzlicher Umgang in realistischen drei Sternen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Traumhafte Lage am Hang. Dadurch nahezu von jeder Stelle Meerblick. Man muss gut zu Fuß sein, da viele Treppen zu bewältigen sind. Für gehbehinderte Menschen nicht geeignet. Da die Anlage terrassenförmig angelegt ist, verläuft sich auch alles und verteilt sich auf die in verschiedenen Ebenen vorhandenen drei Pools. Es ist alles sauber und gepflegt. Wege sind schön begrünt. Man merkt aber, dass das Hotel langsam in die Jahre kommt und Renovierungen überall erforderlich sind. Lampen hängen schief, Putz bröckelt ab, Liegen defekt, Handtücher ausgefranst usw. Die Gästestruktur war gemischt; viele Russen, Franzosen, Polen... Wenig Deutsche. Durchweg unauffällige Gäste, keine überladenen Teller, keine Sauforgien, keine lauten Gelage. Es gibt einen kleinen Minimarkt, der jedoch nur geringe Auswahl bietet. Wer gehobene Ansprüche hat und ein Vier-Sterne-Hotel erwartet, wird hier enttäuscht sein. Verglichen mit anderen Anlagen dieser Auszeichnung schneidet das Dimitra Beach eher schlecht ab. Die Lage und die wunderbare Aussicht jedoch machen vieles gut. Daher empfehlen wir es auch. Das Personal ist so herzlich, dass wir mit den Widrigkeiten im Service keine Probleme hatten. Badeschuhe sind ein Muss, ebenfalls ist das Einpacken einer Wäscheleine sinnvoll für den Balkon. Eigenständige Inselrundfahrt machen und bei dieser Gelegenheit die Tarumstrände von Kefalos besuchen und Zias Sonnenuntergang bewundern. Embrostherme am besten abends aufsuchen; romantisch und steiler Aufstieg dann angenehmer. Souvenirs sind in Kos Stadt etwas teurer als andernorts. WLan ist im Hotel kosenlos vorhanden; jedoch oft überlastet und sehr langsam. Durch den starken Dauerwind war die Hitze kaum zu bemerken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienappartment mit zwei Zimmern und einem großen Vorraum. Beide Zimmer hatten Balkone mit Meerblick. Die Möbel waren relativ neu und zweckmäßig. Neue angenehme Matratzen im Doppelbett; die Kinder schliefen auf härteren Sofas. Zimmer alle sehr groß. Genug Stauraum vorhanden. Föhn im Elternzimmer angebracht, Röhrenfernseher ebenfalls dort aufgestellt. Einige deutsche Programme möglich.. Beide Balkone angenehm groß mit ausreichend Sitzmöbeln. Es fehlte leider die Möglichkeit der Wäschetrocknung. Badezimmer relativ klein und etwas schmuddelig. Duschkopf war so defekt, dass das Wasser in alle Richtungen spritzte. Klimaanlage in beiden Schlafzimmern vorhanden und auch nötig. Minibar gab es keine, jedoch hatten wir im Vorraum Kühlschrank, den wir selbst füllen konnten. Die Zimmerreinigung war einigermaßen.Bei Anreise fanden wir noch das ein oder andere Utensil der Vorbesitzer. Das lag auch bei unserer Abreise noch unter dem Bett. Seifenstücke wurden nicht nachgereicht; hoteleigene Shampoos und Duschgels suchte man vergebens.Wäre jedoch der Anzahl der Sterne entsprechend zu erwarten. Die Bettlaken waren für die Matratzen viel zu klein, dadurch verrutschte alles und man lag auf der planken Matratze ohne entsprechenden Schoner. Unhygienisch. Ameisen in allen Räumen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle Buffets waren reichhaltig. Es gab genügend Auswahl. Morgens waren sämtliche Eiervariationen vorhanden inkl. Würstchen, Pilzen, Maiskolben... Es gab Früchte, Trockenobst, Konfitüren, Joghurt, Müsli sowie Brötchen und Brot in verschiedenen Varianten. Mittags haben wir das Essen am Pool eingenommen, dort gab es zahlreiche Salate, diverse Fleisch- und Fischgerichte und Beilagen in Form von Pasta und Gemüse. Als Nachtisch Obst und Cremespeisen sowie Kuchen. Das Abendbuffet im Hauptrestaurant war ebenfalls völlig ausreichend, ähnlich wie Mittagsbuffet, aber noch deutlich mehr Auswahl. Suppen, Käse, etc. Sehr gut gefiel mir, dass auf die Kleiderordnung geachtet wurde und abends keine kurzen Hosen bei Männern erlaubt waren. Hier wurde auch konsequent durchgegriffen. Ein Essen im italienischen Restaurant lohnt sehr, alles etwas ruhiger. Insgesamt hat sich zwar das Essen wiederholt, aber es war alles lecker, reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Man musste auch nicht lange anstehen. Mittags gab es Engpässe bei den Plätzen am Poolrestaurant. Getränke wurden überall serviert, es gab an keiner Stelle Selbstbedienung. Speiseeis ganztägig an mehreren Stellen vorhanden. Die Kühlung ist nicht so gelungen; manchmal war die Eiscreme doch sehr flüssig. Die Auswahl an Getränken war ordentlich. Light-Produkte bei Getränken allerdings suchte man vergebens. Das Geschirr war manchmal nicht sauber. Auch könnte das Essen heißer sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier muss ich unterscheiden: für die Freundlichkeit und die persönliche Betreuung gebe ich 6 Punkte...... Die Qualität entspricht aber eher 3 Punkten...... Es klappt vieles nicht perfekt.. Getränke wurden falsch gebracht, man musste teilweise länger warten oder wurde ganz vergessen, Nachrichten von Zuhause wurden verspätet oder gar nicht weitergeleitet. Das sind alles Dinge, die in einem 4-Sterne- Haus nicht tolerierbar sind. Dass ich dennoch 6 Sterne vergebe liegt an den tollen Menschen in dieser Anlage. Die immer lächelten, alle persönlich begrüßten und uns das Gefühl einer großen Familie vermittelten. Besonders sei Daniela am Gästeempfang im Restaurant erwähnt und Artan, der lustige Kellner am Poolrestaurant.. Wir und unsere Kinder fühlten uns sehr wohl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Totale Ruhe.... Das Hotel befindet sich alleine neben der großen und etwas gehobeneren Anlage Michelangelo an einem Hang. Zu der Embros-Therme sind es nur wenige Fahrminuten. Diese ist ein Muss! Nach Kos Stadt verkehren regelmäßig Busse; kurze Fahrzeit. Lohnendes Ziel, ebenfalls ein Muss.. Aufgrund der Alleinlage des Hotels befinden sich keine Shoppingmöglichkeiten in Laufnähe. Mietwagenfirmen zahlreich in Kos vorhanden, es lohnen sich Preisvergleiche!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind drei Pools vorhanden, alle drei nicht sehr groß aber ausreichend. Das Wasser scheint regelmäßig ausgetauscht zu werden, weil es nie schmutzig aussah und immer sehr frisch war. Abkühlung garantiert. Das Jakuzzi war überwiegend defekt. Die Liegensituation an den Pools war nicht ganz so glücklich. Es waren einige defekt, und insgesamt schienen auch nicht genug vorhanden zu sein. War man nicht früh genug am Pool, so gegen 8:00 Uhr, konnte es Probleme geben, einen Platz zu finden. Insbesondere im Schatten. Tische an den Liegen fehlen leider. Der Strand ist sehr steinig! Aber mit Schwimmschuhen oder Crocks gut zu meistern. Dafür hat man dort absolute Ruhe und kann nach wenigen Gehminuten in geschützte Buchen eintauchen und zwischen Felsen schwimmen. Liegen am Strand ebenfalls nicht mehr so ansehnlich. Schattenspendene Schirme und Muscheln vorhanden. Das Wasser ist glasklar und angenehm warm. Die Unterhaltung abends war einigermaßen.. Es ist kein Clubhotel, daher kann man nicht viel erwarten. Wir haben es vorgezogen, Karten zu spielen. Von der Unterhaltung mittags haben wir nichts mitbekommen, da wir am Pool 2 waren. Eine Bewertung kann somit nicht erfolgen. Auch nicht vom Miniclub. Die Kinder haben diesen erstmalig nicht genutzt Beachvolleyball wurde oft gespielt, schönes Feld vorhanden, jedoch wurde durch den starken Wind der Ball ständig an den Strand getrieben. Das Feld sollte man vielleicht verlegen. Fitnessstudio vorhanden, jedoch ältere, teilweise defekte Geräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:36