Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit familiären Flair
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum positiven Feedback der anderen Urlauber gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, deshalb sorry für Dopplungen. Das Hotel ist klein, urig und bedingungslos zu empfehlen. Zum Personal ... noch nie habe ich dermaßen freundliche und aufmerksame Hotelangestellte erlebt. Nach kurzer Zeit fühlte man sich irgendwie wie ein Bestandteil einer großen Familie.


Zimmer
  • Gut
  • Man ist nicht in Europa, aber das weiß man schon vor Reiseantritt. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und zweckmäßig. Nur Essen sollte man nicht stehen lassen, es sei denn man mag Ameisen :-) Fön, Minibar, TV ... alles vorhanden! Für`s entspannte Einschlafen sorgt dann schon das Meeresrauschen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lecker, abwechslungsreich und alle Speisen frisch zubereitet. Wer hier nichts findet ist selbst Schuld. Allerdings Vorsicht: oftmals sehr scharf! Für die Wohlfühlatmosphäre sorgt dann schlussendlich noch die Lage des Restaurant-/ Barbereichs, nämlich direkt am Meer. Die alkoholischen Getränke (wir hatten AI) waren nicht unbedingt erstklassig, aber doch völlig ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Besser geht nicht! Aufmerksames und freundliches Personal, was die Urlauber ständig umsorgt, allerdings ohne aufdringlich zu sein und ohne das Gefühl zu vermitteln, Trinkgeld zu erwarten. Wünsche werden umgehend erfüllt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anreise nachts ist in 2 1/2 Stunden machbar, ansonsten können es aufgrund der chaotischen Verkehrsverhältnisse durchaus mal 4 Sunden werden. Sehenswert sind in der Nähe das mehrfach beschriebene Blow Hole und der Tempel mit dem großen sitzenden Buddha - einfach mit dem TukTuk fahren, der Fahrer wartet (7 € für 5 Stunden). "Shopping" in Dikwella - naja, muss man mögen, lieber mit dem öffentlichen Bus nach Matara fahren (Busfahren ist ein Erlebnis) ... Kosten für 3 Personen 0,75 € pro Fahrt. Richtiges Urlaubsflair erlebt man in Galle (Souvenierläden, kleine Kneipchen ... uns hatt`s gefallen). Wir hatten allerdings einen Fahrer (50 € pro Tag). Der Strand ist zwar schön, lange Strandspaziergänge werden leider nach ca. 30 Minuten eher zur Kletterpartie über Steine. Und ... schwimmen und schnorcheln waren im August aufgrund der sehr hohen Wellen leider ein Unding. Kleiner Tipp: Uda Walawe- Nationalpark mit Elefantenaufzuchtsstation ... muss man nicht unbedingt haben, es sei denn für wenig Geld. Wir hattens beim Reiseveranstalter für über 200 € gebucht und waren enttäuscht (Pfaue, Affen, Elefanten, Vögel und 3 Büffel ... das war`s)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool: hatten wir fast für uns alleine. Ob die wenigen Liegen allerdings in der Haupsaison ausreichend ist wagen wir zu bezweifeln (der Strand ist übrigens öffentlich, d.h. keine Liegen). Meine Tochter fand die Geräte im kleinen Fitnessbereich ausreichend und meine Frau hatte eine Ayurveda- Behandlung gebucht ... war begeistert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    "Ayubowan" Wuenche Ihnen ein langes leben. Sehr geehrter Hr. Thomas, Ihre ermutigenden Worte machen uns stolz auf das, was wir tun. In Unternehmen geht es hauptsächlich um Menschen, die Verbindung zu Menschen und das Wissen, dass unser Team am Ball ist, macht uns stolz. Es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen den höchsten Servicelevel im Dickwella Resort -Stil bieten konnten, Unser Ziel ist es, dass jeder Kunde, der durch unsere Türen geht, eine ähnliche Erfahrung machen kann. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, uns wieder mit Ihnen in Verbindung zu setzen und sich wie zu Hause zu fühlen. Ich freue mich auf Ihren nexte Besuch und darauf, Sie mit offenen Armen begrüßen zu dürfen !! Bis zum nächsten Mal, Prasanna De Alwis Resort Manager.