Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Absolutes Paradies, immer wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Von der Größe her überschaubar mit schöner Atmosphäre und in traumhafter Lage. Service wird hier groß geschrieben. Hotelmanager Prassana und/oder sein Stellvertreter sind immer präsent und haben ein offenes Ohr für die Belange der Gäste, gehen auch auf sie zu. Prassana spricht sehr gut Deutsch. Restaurant-, Poolbereich, Bar und Spa sehr schön, kostenpflichtiges zusätzliches Restaurant Baywatch, für die, die es noch ruhiger mögen. Ankommen, Paradies gefunden, einfach zum Wohlfühlen.


Zimmer
  • Gut
  • Hatte ein Standardzimmer mit Ozeanblick. Das Bett war groß mit hervorragender Matratze und Moskitonetz. Kühlschrank, Kaffee-u. Teeutensilien, Wasserauffüllung täglich, Fernseher, Safe, Klimaanlage und Deckenventilator, Bad/Dusche/Toilette etc. Reinigung des Zimmers war gut, insbesondere der Wechsel der Bettwäsche (blütenweiß), der Hand-u. Strandtücher war hervorragend. Bett stets nett vorgefunden (Blüten etc., ). Kleiderschrank konnte ich jedoch kaum nutzen. Er war zu klein, u. der integrierte Safe hat den Platz geschluckt. Habe jedoch eine andere Möglichkeit der Ablage gefunden. Somit kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Den Köchen würde ich Sterne verleihen. Ihr seid so gut. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft. Neben sighalesischen Speisen gibt es internationel Gerichte, auch eigens durch den italienischen Koch frisch zubereitete Pastagerichte. Alles wurde dekorativ schön aufgebaut. Einmal wöchentlich Dinner am Pool (das arme Personal). Es ist ein sehr großer Aufwand. Ich wusste es zu schätzen. Köche sind jederzeit ansprechbar. Auf meinen Wunsch zuckerfreien Joghurt zum Frühstück erhalten. Viele Produkte sind homemade. Joghurt, Marmeladen etc. Es gibt noch ein zusätzliches, kostenpflichiges Restaurant "Baywatch" (vielleicht für besondere Anlässe) oder für die, die es mal och ruhiger mögen (sehr schön). Nachhaltigkeit konnte ich auch in Sachen "Trinkhalme" feststellen. Sie waren aus Papier (und das auf Sri Lanka). Die Currys liebe ich. Wer gesund leben will, findet hier den Weg.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption beginnt der Urlaub. Chefrezeptionist Nadun und sein Team sind immer hilfsbereit und allen Fragen gegenüber offen. Der Hotelmanager Prassana u./oder der Stellvertreter sind immer präsent. Prassana spricht sehr gut Deutsch. Das gesamte Personal ist sehr freundlich u. hilfsbereit. Am Abend kam es im Restaurant vor, dass es sehr lange gedauert hat, bis ich meine Getränkebestellung aufgeben konnte. Dies könnte optimiert werden. Allerdings muss das Personal über steile Treppen zur Bar, um die Getränke von dort abzuholen. Habe Prassana angesprochen, ob es zum Frühstück auch zuckerfreien Joghurt geben könnte. Am nächsten Tag gab es diesen. Zum Weltfrauentag wurde jede Frau zum Frühstück mit einer wunderschönen Blüte u. entsprechendem Flyer "zum Weltfrauentag - Dickwella Resort & Spa" begrüßt. Eine tolle Geste. Ein Gast kollabierte beim Essen. Im Notfall merkt jeder, ob er irgendwo gut aufgehoben ist. Es wurde jemand von der Rezeption abgestellt, damit die Frau nicht alleine zur Apotheke fahren musste. Für den Gast wurde alles getan (Zimmerservice, Blumen etc.)., vorbildlich. Spabereich sehr gut. War meist bei Aju. Beide Damen sind sehr freundlich. Es ist nicht gerade preiswert dort, aber effektiv. Den Köchen gilt auch ein dickes Lob. Auch sie kann man immer ansprechen. Lunchpaket für die Rückreise war so liebevoll zubereitet. Gab es mal irgendetwas (Kleinigkeiten), wurde es angesprochen und prompt erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung ist sehr grün. Einfach ins TUK-TUK setzen, dorthin fahren, wo die Einheimischen leben. Es gibt viel zu sehen. Zimtplantagen, Pfefferanbau, verschiedene Früchte. Bushaltestelle vor dem Hotel. Einfach in den Bus setzen und nach Matara fahren. Bessere Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier. Tempel in Dickwella und den Weherahenatempel bei Matara unbedingt besichtigen. Es lohnt sich. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert allerdings 4 Stunden. Es ist ziemlich anstrengend, zahlt sich aber aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mir ist Animation am Tag nicht wichtig. Allerdings gab es diese am Morgen seitens der italienischen Animateure (Wassergymnastik, Aerobic). Der einheimische Animateur hat sämtliche Abendveranstaltungen mit vorbereitet und die Veranstaltungen um 16.30 Uhr am Pool durchgeführt bzw. moderiert, die sehr ineressant waren. Früchtedemonstration hat er gemacht (viele kannten wir gar nicht), alles über die Kokosnuss, hat er durchgeführt (Verwendung der Blätter wurde durch einen Gärtner vorgeführt), Showcooking durch Köche (Moderation durch den Animateur). Somit finde ich- wie in Vorbewertungen zu lesen - unfair, zu sagen, er hätte nichts getan. Dies kann jemanden die Existenz kosten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gudrun, Grüße vom Dickwella Resort & Spa! Vielen Dank, dass Sie uns bei Holiday Check eine so hervorragende Bewertung Ihres letzten Aufenthalts bei uns gegeben haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Hotelaufenthalt so genossen haben, wie Sie es erwartet haben. Vielen Dank auch für die hervorragende Empfehlung unseres Hotelstandortes & der Service, den Sie während Ihres Aufenthalts vom Personal erhalten haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Holiday Check zu teilen. Wir sind privilegiert, Gäste wie Sie zu haben! Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie wieder im Dickwella Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Nadun.