Alle Bewertungen anzeigen
Elena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, jedoch mit kleinen Macken
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das äußere Erscheinungsbild dieses Hotels, kann man keinesfalls bemäckeln. Das Hotel ist aufgebaut wie eine Burg, mit vielen kleinen Lieblichen details und gepflegten Pflanzen. In der Mitte der "Burg" liegt eine Einkaufsmeile, mit Restaurants, einem Museeum, einem Kino und viele kleine Lädchen. Leider ist das Hotel ziemlich verwinkelt und der Weg von unserer Suite zum Restaurant war weit. Die Sauberkeit der Hotels war spitze, ich kann weder bei der sauberkeit des Zimmers noch auserhalb des Zimmers klagen. der Boden im gesamten Hotel wird jeden Tag gesäubert. In unserer ersten Urlaubswoche waren noch relativ wenige Touristen da, hauptsächlich Engländer und Deutsche. In der zweiten Woche jedoch haben anscheindend die Sommerferien in Russland begonnen. Das Hotel wurde voller und der ansturm auf das Buffet so stark, sodass man schon beim essen hohlen ziemlich genervt war.


Zimmer
  • Gut
  • Sauberkeit war Top, die Handtücher wurden immer gewechselt und das Bett wurde immer liebevoll dekoriert. Auch die Ausstattung war gut. Wir hatten 2 Badezimmer, 2 Schlafzimmer, eine Kücke und ein Wohnzimmer. Die Terasse war leider von hohen Mauern umgeben. Leider lag unser Zimmer neben einer Bar, inder abends (bis 2:00h) musik gespielt hat, somit war das einschlafen nicht einfach.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war nicht ganz nach meinem geschmack, die Brötchen waren hart, das Baguette war hart und mit dem Toaster kam ich nicht klar. Das gute waren die Croissants und die Omlets, die du nach eigenem wunsch zusammen stellen konntest. Die Butterpäckchen sind sehr hartnäckig zu öffnen. Das Essen beim Abend- und Mittagessen war sehr gut! Truthahn, Leber, Fisch und Würstchen wurden Frisch gegrillt, Die Spagettisoße wurde individuell nach deinen Wünschen gefertigt, die Pizza wurde immer frisch gemacht und war nicht fettig. Die Salatauswahl war groß (9 Salate) und auch das restliche Essen war abwechslungsreich und gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Ein großes Lob an alle Kellner, an die Receptionisten und die Hauswirtschaftskräfte. Alle sind super freundlich und geben sich die größte mühe. Die Hauswirtschaftskräfte haben trotz ihren schlechten Arbeitszeiten in der Hitze immer ein lächeln auf den Lippen. Sie arbeiten gründlich, die Handtücher werden jeden Tag gewechselt, der Boden wird gewischt (auser auf der Terasse). Die Barkeeper haben immer viel zu tun, man muss etwas Wartezeit in kauf nehmen. Oder einfach aufstehen und sich das trinken selber hohlen. Vorsicht bei den Cocktails! das ist Zuckerwasser mit Farbstoff! Die Kellner im Restaurant sind immer bemüht dir jeden wunsch von den Lippen abzulesen. Wenn du dein Glas halb leer getrunken hast, wird dir nachgeschüttet. Sie erkunden sich stets nach deinem wohl. Einwandfrei Bei der Reception hätte ich mir mehr Deutschkenntnisse gewünscht, manchmal war es sehr schwirig ihnen etwas zu erklären und meist haben sie es falsch verstanden. Aber sie waren nett und bemüht. Wenn in unserem Zimmer (zb. mit dem Fernseher) nicht mehr funktioniert, kommt sofort jemand der das problem behebt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die entfernung zum Strand beträgt ca. 500 Meter, eigendlich überhaupt nicht viel, jedoch wird der Weg zu einer echten Plage wenn man die Hitze, den Gestank und denn Müll berücksichtigt. Viele nervtötende Taxifahrer möchten das du bei ihnen einsteigst und die Pferdekutschen mit den geschlagenen, abgemagerten Pferden, stinken leider unheimlich. Man muss auf dem Weg zum Strand an einem Hotel Hinterhof vorbei, der auch sehr stark riecht und die Flüssigkeit die auf dem Boden entlangläuft ist mir nicht ganz geheuer. Der Weg vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 50 min. und auf dem Weg kann man sehen was Tunesien doch für ein schmutziges Land ist. Ich bestreite nicht das es schön ist, aber jemand muss sich doch um die umherfliegenden Plastiktüten kümmern, die überall im Land herrum fliegen. Was die Einkaufsmöglichkeiten betrifft, muss man sich in der Medina ein dickes Fell anlegen!!! Die Händler sind ja alle ganz nett und ich hab nie ein dummes Kommentar von ihnen gehört wenn man einfach "nein" sagt. Aber sie NERVEN! " Come in my Shop, my friend, I make a god price for you, 5 Dinar, everything".... teilweise fassen sie dich auch an (aber keine Frauen, da entschuldigen sie sich sogar wenn sie eine Frau versehentlich berühren) und versuchen dich somit weiter zu belabern. Sogar die Restaurant und Caffeebesitzer versuchen dich zu überreden, dass du zu ihnen kommen sollst. Ausflüge werden dir im Hotel an der Lobby angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nur bei Nacht gesehen, weil wir immer am Strand waren. Dieser war in der ersten Woche wunderschön sauber, daas Wasser war Glasklar und du hast kleine Fische gesehen. Jedoch hat sich das Wetter in der zweiten Woche geändert, es wurde windiger und es entstanden mehr Wellen, diese haben Algen und Müll angespühlt. Die Kamele haben ihren Stuhlgang einfach auf dem Sand abgehalten! Am Strand wurde dir vieles Angeboten: Volleyball, Paraseiling, quad, jedoch haben wir diese Angebote nicht genutzt. Wir haben bei unserer Ankunft Gutscheine bekommen. Unter anderem für Hammam, das war eine riesen Enttäuschung. Den Gutschein für ein Restaurant konnten wir nicht nutzen, weil uns keiner gesagt hat, dass man schon eine Woche bevor du hin gehen willst, reservieren musst. Was wir jedoch gemacht haben war eine Tour auf dem Piraten Schiff, würde ich jedoch nicht noch einmal machen. Die Animation war gut, hat sich aber wiederhohlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1