- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr groß und schon etwas älter. Die Bilder im Katalog/Internet stammen wahrscheinlich von der Eröffnung. Hatten eine Ambassador-Suite gebucht und eine Suite ohne Küche und Badewanne bekommen. Gleich gegenüber der Disco! Und das mit 4 Kindern (12 Jahre, 10 Jahre, 8 Jahre und 5 Jahre). Keiner konnte schlafen. Nachdem wir uns beschwert haben, bekamen wir dann die Suite, die wir gebucht hatten. Bei uns war auch ein Besuch im Museum, Palast 1001 Nacht und Piratenshow dabei. Das "Museum" befindet sich in der Anlage und hat die Größe einer Wohnung. Man ist in 15 Minuten durch. Der Palast 1001 Nacht befindet sich natürlich auch in der Anlage. Er ist über einer Ladenpassage und besteht aus Puppen und Deko. Hatte mir etwas völlig anderes darunter vorgestellt. Die Piratenshow befindet sich in der Nähe von Carthage Land und war okay. Zum Thema Carthage Land. Der Eintritt war für AI Gäste frei, aber meine Kinder konnten nur 2 Sachen fahren. Alles andere war für kleine Kinder gedacht. Das Aqualand ist ziemlich klein und von sehr vielen Tunesiern besucht. Es war immer sehr voll und wenn man blond ist, wird man doch etwas besser begutachtet. Waren in den 15 Tage nur 1x dort. Die Liegen + Safe muss man extra zahlen. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen! Das Piratenschiff ist nicht zu empfehlen. Im Hotel ist alles teurer, lieber etwas außerhalb shoppen (Supermarkt). Hier nur ein Beispiel: handgefertigte Teller für 80 Euro - im Supermarkt 12 TD (ca. 6 Euro)!!!!!! Kein Scherz! Man wird immer und überall angesprochen. Hey ich arbeite im Hotel - ich zeig dir einen günstigen Shop - nur verarsche! Sorry! Kleine Kinder mit Jasminblüten sind extrem aufdringlich. Erst sind sie gratis und dann wollen sie Geld. Haben meiner Frau sogar die Blüten in den Ausschnitt gesteckt und nach ein paar Schritten haben sie 1 Dinar verlangt. Und das geht den ganzen Tag so. Das Wetter war im August wesentlich schöner/wärmer. Anfang September hatten wir 3 Tage Regen.
Sollten 120qm sein, waren es aber nicht (weiß ja nicht, was die alles dazu zählen :-). Hatten für 6 Personen ca. 60qm zur Verfügung. Zwei Einzelbetten, 1 Doppelbett und 2x Schlafsofas. Die 2 Bäder waren mit je einer Minibadewanne und viel Schimmel ausgestattet. Die Amaturen waren beschädigt genau wie die Badewannen. Die Möbel sahen auch nicht mehr schön aus :-( Die Klimaanlage funktionierte ab und zu. Das elektrische Schloß an unserer Eingangstür ging öfter nicht. Mussten dann zum Essen gehen ohne abgeschlossen zu haben. Wurde aber immer wieder repariert. Die Küche war auch nicht okay. Sehr verdreckt und alt. Geschirr für ca. 3 Personen vorhanden. Der Kühlschrank war dreckig und leer (Minibar?). Die Küche stand dann auch nach 2 Tage Regen unter Wasser, weil in dem kleinen Raum nebenan der Abfluß verstopft war. Aber dafür kann ja keiner was :-)
Restaurants gab es in der Anlage sehr viele, aber nur eines für "alles inklusive" Gäste. Dieses mussten wir erstmal fast eine Stunde suchen - da das normale Restaurant geschlossen wurde. Wir haben zwar ein Schild mit "PARKING" gesehen, sind aber nicht davon ausgegangen, dass sich in der Tiefgarage ein "Restaurant" befindet. Schon die Bezeichnung "Restaurant" ist eigentlich eine Frechheit. Kein Tageslicht, künstliches Etwas an der Decke und das Essen war einfach nur schrecklich. Mein Sohn hat sich 15 Tage nur von Pommes ernährt. Die Spaghetti konnte man zum Teil auch nicht essen. Meistens war alles lauwarm bis kalt. Da sich andere Gäste mehrmals darüber beschwert haben, wurde dann eine Mikrowelle dazu gestellt. Die Salate wurden in Kühltheken (wie man sie aus dem Supermarkt kennt) frisch gehalten. Als ich meinen Salatteller gegessen hatte, bekam ich schlimme Magen-Darm-Probleme!!! So habe ich mich nach dem 4. Tag nur noch von Suppe ernährt (die war warm!). Die Teller und Tassen waren zum Teil schmutzig und Löffel waren Mangelware. Zum Frühstück gab es IMMER die gleichen 2 Sorten Wurst und Käse. Wenn man Glück hatte, gab es auch einen Kaffeeautomaten. Leider krabbelte 2x eine Küchenschabe beim Essen über den Tisch. Als wir den Kellner darauf ansprachen, meinte er, das Tierchen fiel aus der künstlichen Deko an der Decke :-( Die Gäste mit Halbpension wurden besser bedient als wir. Wahrscheinlich weil sie ja extra bezahlen mussten und somit mehr Trinkgeld in Aussicht war. Bei jedem Essen mussten wir für die Getränke unterschreiben. Man wurde wirklich während dem Essen dazu aufgefordert. Das meiste Geld gaben wir für Trinkgelder aus!!! Ach ja, da gab es noch das Restaurant Sheherazade. Die Show war okay und die Vorspeisen auch. Das Hauptgericht (ich hab keine Ahnung was das war!) konnte man nicht essen. Es sah optisch schon nicht gut aus :-( Aber auch hier musste man für jedes Getränk unterschreiben.
Wenn man kein Englisch oder Französisch spricht, hat man ein Problem. An der Rezeption konnte nur einer wirklich gut Deutsch. Die Freundlichkeit und der Service wurde besser, nachdem man entsprechend Trinkgeld gegeben hat. Die Zimmer wurden täglich zu unterschiedlichen Zeiten gereinigt. Und mit Trinkgeld unterm Kissen bekam man auch mal ein Blümchen aufs Bett gelegt. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.
Vom Flughafen zum Hotel waren es nur ca. 40 Minuten. Beim Aussteigen aus dem Bus stieg uns gleich der unangenehme Geruch von Kamelurin in die Nase. Egal wo wir waren - immer dieser Gestank. Echt schlimm! Zum Strand sind es nur ein paar Minuten - das war super! Ein toller Supermarkt ist gleich um die Ecke. Die Mitbringsel sind da um 90% günstiger. Dort haben wir auch unsere Getränke für abends gekauft. Ausflüge wurden viele angeboten. Wir fuhren mit dem Piratenschiff (ca. 70 Euro) und wurden sehr enttäuscht. Das Essen war eine Katastrophe (kleines verbranntes Stück Fleisch und 2 Minifische) und nur 1 Becher Cola - Rest musste man noch extra bezahlen. War eine einzige Abzocke (Fotos/Trinkgeld).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der große Pool war super. Sind zwar keine Rutschen dabei - aber okay. Über den Chlorgehalt konnten wir nur schmunzeln - hat sich nie verändert. Stand immer 3,0 PH 7,2. Abends wurden dann ca. 30 Kilo Chlortabletten in den Pool geschüttet. Die Kinderdisco war zwar kurz, hat meinen Kindern aber sehr gut gefallen. Der Strand ist leider schmutzig (Zigaretten, Flaschen, Plastiktüten - jede Menge Müll). Die Duschen und Toiletten waren grausam!!! Haben an der Strandbar nur etwas getrunken - essen haben wir uns nicht getraut. Es waren leider auch viele Liegen und Sonnenschirme kaputt. Wenn man erst nachmittags an den Strand kam, gab es oft keine Liege mehr. Die Handtücher gab es gegen Kaution.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |