Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Erster Tunesienurlaub anders erwartet
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht im allgemeinen einen guten Eindruck. Es gab im Hotel Halbpension und All Inklusive. All Inklusive umfaßt: - Getränke in der Lobbybar, Pool- und Strandbar (mit beschränkung) - Verpflegung (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) - eine Hammamanwendung - freier Eintritt ins Aqualand jeden Tag - freier Eintritt ins Carthagoland jeden Tag (Freizeitpark) - für Kinder freier Eintritt jeden Tag in den Park Ali Baba - ein Besuch einer Sound und Lightshow über Tunesien - ein Besuch des Museums über die Geschichte Tunesiens - ein Dinner inkl. Getränke und Show im Restaurant Sheherazade Bei unserem Besuch waren ca. 40 % Russen, 30 % Tunesier, 10 % Deutsche und der Rest an Franzosen, Engländer, Spanier und Schweden da, an den Wochenenden bestehen die Gäste zu 70 % aus Tunesischen Gästen die dort Kurzurlaub machen. Dies war unser erster Tunesienurlaub und wir hatten gemeint durch die vielen Türkeiurlaube seien wir auf alles vorbereitet aber weit gefehlt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite gebucht und vor Ort eine Suite mit 100 qm (2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Küche, Wohnraum) bekommen. Ein Safe und WLAN (gegen Gebühr) ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Die Bäder müßten mal Renoviert werden ansonsten waren die Zimmer der abnutzung entsprechend in Ordnung. Die Suiten sind mit Klimaanlage ausgestattet und man konnte die beiden Schlafzimmer und Wohnraum getrennt Regeln was wir sehr gut fanden. In der Küche befindet sich ein großer Kühlschrank und somit konnte man seine Getränke kühl halten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant war etwas klein und es dürfte in der Hauptsaison einige Probleme geben um dort einen Platz zu finden, wir hatten jetzt schon an manchen Tagen Probleme einen Platz zu finden. Einfach sich hinsetzen durfte man sich nicht sondern es wurde darauf geachtet das die Anzahl der Personen mit der größe des Tisches übereinstimmte, was aber nicht immer möglich war. Als Einzelperson hatte man fast keine Chance was zu bekommen (haben erlebt das man eine Einzelperson wieder rausschicken wollte weil nur noch große Tische frei waren), selbst für 2 Personen war es schwierig einen Platz zu finden wenn die 2er Tische belegt waren. Vom Essen her gab es jeden Tag das selbe, Hähnchenspieß mit Bratwurst, Hähnchenfleisch mit Leber und das im wechsel sowie Rindergulasch jeden Tag, an einem Tag gab es Spannferkel was mal eine Abwechslung war. Salatbar war vorhanden aber es gab jeden Tag nur Zitrone-Senfsoße und ansonsten keine Salatsoßen, noch nicht mal Essig und Öl. Es gab eine Lobby-, Pool- und Strandbar, wobei an der Pool- und Strandbar man trotz AL für Bier und Kaffee extra bezahlen mußte. Die Getränke sollten normalweise in der Lobbybar in Gläser serviert werden was nur geschah wenn man sich per Kellner bedienen ließ, wenn man sich die Getränke selbst an der Theke abholte gab es nur Plastik- und Pappbecher. Was uns am meißten störte war das man trotz Al überall für jedes einzelne Getränk einen Kassenbon unterschreiben mußte mit Zimmernummer in der Erwartung das man jedesmal Trinkgeld in die Mappe legt.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Checkin sind wir sehr Umfangreich über alles Informiert worden was das Hotel betrifft in einem fast perfektem Deutsch, die Verständigung in Deutsch war sehr gut und ohne Probleme möglich solange es Trinkgeld gab, ansonsten wurde man mit dem Hinweis "kein Deutsch" stehen gelassen. Bei der Zimmerreinigung das gleiche, bei Trinkgeld eine Super Reinigung, ansonsten einmal kurz durch die Zimmer. Die Wäscherei ist sehr günstig und schnell, wenn man bis 9 Uhr abgibt kommen die Sachen noch am gleichen Tag zurück, erspart einem schwere Koffer.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich ein einer Medina (nachgebaute Tunesische Altstadt) und ist umgeben von vielen Geschäften die sich in der Medina befinden. Beim Besuch des Hotelinnenpools oder beim Kauf von Getränken fürs Zimmer mußte man immer duch die Medina gehen was mit der Zeit lästig wurde da man an keinem Laden vorbei gehen konnte ohne das man eine Aufforderung bekam in einen Laden zu gehen (teilweise sehr Aufdringlich). Zum Strand mußte man ca. 5 Minuten eine Strasse lang gehen, zum Glück fast ohne Läden. Spaziergänge konnte man nur in Richtung der anderen Hotels machen damit man dies in Ruhe machen konnte da man an der Strandpromenade andauernd angesprochen wurde mit dem Hinweis man würde in unserem Hotel arbeiten und ein Nein reichte nicht aus und wurde noch bis zu 100m hartnäckig begleitet. Ein Besuch des Hafens war absolut nicht möglich ohne das man Begleiter hatte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:4