Das Hotel ist überschaubar, scheint schon älter und befindet sich in renovierungsbedürftigem Zustand, insbesondere was die Ausstattung der Zimmer, die sanitären Anlagen und die Poolbar betrifft. Es machte auf uns einen äußerst ungepflegten Eindruck. zerbrochenes und unzumutbar schmutziges Plastikmobiliar machten den Aufenthalt an der Poolbar für uns unmöglich. Als All-inklusive-Hotel vermied es das Personal offensichtlich, gastorientiert zu agieren. Getränkebestellungen wurden nur sehr, sehr langsam oder überhaupt nicht ausgeführt. Das Angebot des Frühstücksbuffets, des Abendbuffets oder der Themenabende war für uns zwei Wochen stets gleich, wobei die Gerichte nur andere Namen hatten. Das Angebot und die Art der Präsentation sind unseres Erachtens eines Hotels, das mit 4 Sonnen kategorisiert ist, in keinster Weise angemessen. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen selbst für ostafrikanische Verhältnisse äußerst ungeschult, faul und ungepflegt. Die Gästestruktur bestand über den Jahreswechsel zum Großteil aus Einheimischen, danach wurde sie von älteren Gästen bestimmt, die die Anlage offensichtlich als ihr Eigentum betrachteten und wie eine Schrebergartenkolonie mit Wäscheleinen und Klapptischen bevölkerten. Wenn Sie die Ostküste Kenias wirklich geniessen möchten, meiden Sie am besten dieses Hotel!
Die Zimmer waren auf unterstem Ausstattungsniveau. Keine Fliegengitter am Fenster. Klimaanlage laut, nicht regulierbar und fiel oft ganz aus. Folge: Man konnte nicht bei offenem Fenster schlafen, da sonst im Morgengrauen die Affen ins Zimmer kamen und hier ihr Unheil anrichteten. Man konnte nicht bei geschlossenem Fenster Schlafen, da die Klimaanlage zu laut und vor allem nicht regulierbar war. Keine Zahnputzbecher, verrostete und schmutzige Armaturen, Moskitonetz mit Löchern. Zimmersafe wurde separat berechnet.
Das Hotel hat einen Speisesaal und eine Poolbar. Beide zeichneten sich für uns durch wenig Hygiene aus. Leider waren Geschirr und Gläser meistens unsauber. Die Qualität der Küche und die mangelnde Hygiene waren sicher auch der Grund für den extrem hohen Immodiumverbrauch. Dies haben uns vor Ort auch andere Gäste bestätigt. Die Qualität der Küchenleistung, der Getränke und die Art der Präsentation entsprachen nach unserem Empfinden höchstens Jugengherbergsniveau.
Bis auf wenige Ausnahmen (Beach-Boy für Handtücher, Zimmermädchen) machte das Personal einen inkompetenten und ungeschulten Eindruck. Es machte auf uns den Eindruck, dass sie hauptsächlich auf die älteren Dauergäste, die sich offensichtlich durch entsprechendes Trinkgeld ihre Privilegien "erkauft" hatten, ausgerichtet waren. Beschwerden wurden zwar mit Unverständnis entgegengenommen, bewirkt haben sie jedoch überhaupt nichts.
Schöne Strandlage. Jedoch seitens des Hotels schlecht gepflegter Strand vor dem Hotel, an dem man immer wieder von Verkäufern belagert und angesprochen wurde. Das Hotel machte keine Anstalten, hier für eine möglichst störungsfreie Bademöglichkeit zu sorgen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportaktivitäten??? Wir haben außer einer ungepflegten Minigolfbahn und einem unbespielbaren Tennishartplatz nicht gesehen. Das Animationsteam beschäftigte sich hauptsächlich mit sich selbst oder war nicht präsent.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hildegard |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |


