Sehr schönes Hotel an einem der schönsten Strandabschnitte des Diania Beaches. Nettes, freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gepflegte Gartenanlage, grosse geräumige Zimmer, Essen sehr gut. Anlage ist eher klein (im Verhältniss zu den anderen Anlagen an dem Diani Beach). Ich war schon in fast allen und die Aussage gross stimmt nicht. Das Hotel ist zwar wohl schon einige Jahre alt, aber die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Gästestruktur eher Älter (50+) und es ist eher ruhiger. Nationalitäten: England, Deutsche, Tschechien, wenig Schweizer und Italiener. Ich war schon in vielen Hotels an der Diani Beach. Diani Sea Resort ist absolut zu empfehlen, aber man sollte wissen es ist eher ruhig und die Gästestruktur analog der Leisure Lodge eher älter und darauf ist das Hotel auch ausgerichtet. Wer es eher sportlicher und aktiver haben will (mit lauter Musik am Pool und jüngeres Publikum) sollte in das LTI Kaskazi Beach oder den Baobab (ex Robinson Club) Club gehen. Telefon: Handy-Verfügbar. Safaricom Roaming aber extrem teuer: ab 2, 99€/minute und 0, 99€ SmS. Beste Reisezeit: November bis Januar, nicht zwischen April und Juni da hier ständiger Regen wegen Regenzeit ist. Reisemedizin: Malariagebiet nach WHO - Gruppierung Stufe C, also Hochrisikogebiet mit Malaria Tropica. Malarone oder Larium kann präventiv eingenommen werden, ich habe dies nicht getan sondern darauf geachtet das ich keine Mückenstiche bekomme. Wichtig: Autan nicht vergessen und Moskitonetz benutzen. Aus meiner Sicht sollte man sich mit den Leuten vor Ort beschäftigen und nicht vergessen das man in der 3. Welt ist und die Leute im Ort 5 Kilometer entfernt von wenigen $ leben müssen. Wer den Blick hierfür hat und sich mit den Leuten beschäftigt und auch mal rausgeht aus dem Hotel wird sich sicher nicht mehr aufregen wenn er 3 Minuten warten muss oder sein Liegestuhl von gestern belegt ist ! Die Menschen sind alle wahnsinnig nett, offen und gastfreundlich aber eben keine Europäer und das sollte man nicht vergessen ! Wichtig: keine Wertsachen, teure Kameras oder Uhren mitnehmen wenn man ausserhalb des Hotels unterwegs ist und nachts immer das Geld in ein Taxis investieren auch wenn es nur ein Fussmarsch von 10 Minuten ist.
Sehr grosse und saubere Zimmer. Möbel schon etwas älter aber in gutem Zustand und absolut sauber. Safe vorhanden gegen Gebühr (150Sh/Tag). Betten sind gut. TV ist vorhanden, 4 Programme darunter DW-TV für die die in Kenia fernsehen wollen !! Jeden Abend eine DVD in deutsch und Englisch. Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt, Föhn vorhanden. Strom fällt leider oft aus, nach wenigen Minuten dann aber Versorgung über den Diesel-Generator.
Es gibt das Hauptrestaurant wo Frühstück, Lunch und Dinner serviert wird. Desweiteren die Snackbar zwischen Pool und Beach Frühstück: Omlett&Egg Station, diverse Brotsorten, Englisch Breakfeast (Beans+Mushed Potatos), Müsli, Pankakes und frisches Obst. Absolut ausreichend, aber nicht überragend. Mittagessen: Es gibt das Hauptrestaurant, hier gibt es Suppe, Salat, Vorspeisen und zwei verschieden Hauptspeisen mit diversen Beilagen. Super gut ! Allerdings ist es nach 1 Woche schon immer sehr ähnlich. Alternativ gibt es die Snackbar mit Pizza, Burgern und so weiter. Auch absolut in Ordnung. Diner: Mehrgängiges Menü welches serviert wird. Suppe, Salat Vorspeise und mehrere Hauptspeisen zur Auswahl. Es wird sehr gut serviert (auf Silvertablett und dann auf den Teller).Desweiteren mehrere Gerichte vom Buffet. Nachspeisen und Kuchen sowie frisches Obst. Mind. 4 Sterne Standard!
Sehr freundliche Mitarbeiter. Stets Hilfsbereit, nett, zuvorkommend niemals genervt. Besonders freundlich und zuverlässig sind die Mitarbeiter an der Rezeption und auch im Restaurant. Es sprechen alle Mitarbeiter fliessend Englisch und teilweise sogar Deutsch. Check-In sehr schnell und unkompliziert, Rezeption ist sehr zuvorkommend. Zu Beschwerden gab es nur einen Grund: Das Wasser im Zimmer wurde nicht aufgefüllt und das wurde sofort behoben. Zimmer wurde täglich gereinigt und Handtücher sowie Bettwäsche gewechselt. Sogar Abends kam das House-Keeping nochmal um das Mosiktonetz fertig zu machen. Arzt wurde nicht benötigt aber war täglich im Hotel. Reinigung ist vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Man das nie vergessen man ist in Afrika und daher sollte man sich nicht aufregen wenn man mal 1-2 Minuten warten muss, die Leute sind stets freundlich und sehr hilfsbereit.
Transferzeit zum Flughafen mit Taxi od. Bus 60-80 Minuten je nach Wartzeit an der Likoni Fähre. In der Mitte der Hotels am Diani Beach gelegen. Von der Standlage deutlich besser als die nördlicheren Hotels (Kaskazi Beach, Leisure Lodge). Der nächste Ort Ukunda ist ca. 10 Minuten mit dem Matatu entfernt. Die Strasse zwischen Diani und Ukunda sollte man nach Möglichkeit nur in einer Gruppe laufen und nicht nach Einbruch der Dunkelheit. Zu Fuss erreicht man in 5-10 Minuten das Diani Shopping Center und den Italien Supermarket. Gute Geschäfte für Holzschnitzereien und Bilder. (deutlich günstiger als bei den Beach Boys.) Nachtleben: Diskothek Shakak (ab 0: 00) mit dem Taxi für 200Sh in 5 Minuten. Ansonsten: Massai Village Club für 400Sh in 10 Minuten. Absolut empfehlenswert. Taxi nach Mombasa 2000Sh, Matatu mit 2x Umsteigen Ukunda, Likoni für 120sh. Insgesamt Super Lage sowohl am Strand als allgemein. Weitere Empfehlenswerte Ausflüge: Masai Mara Flugsafari direkt ab Ukunda AirStrip, Tsavo Ost (Mietwagen), Wasini Island.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz ist vorhanden, Trainer kann gebucht werden. Fittness nicht vorhanden. Volleyball wird im Rahmen des Animationsprogrammes angeboten. Die Animateure sind sehr nett und bemüht, leider wird diese aber von der Gästestruktur nicht wirklich angenommen, Wer eher aktiver ist und viel Sport machen will ist wohl im LTI Kaszkazi oder Beobab Beach Resort besser aufgehoben. Internet Acess leider nicht vohanden, Pool ist relativ gross und schön. Kinderpool vorhanden mit Rutsche. Strandabschnitt ist einer der schönsten der Diani Beach, Seegras manchmal vorhanden aber nicht störend. Strand ist weiss und wunderschön. Wichtig: Ebbe und Flut, daher baden nur eingeschränkt möglich. Liegen ausreichend vorhanden. Service bringt Matte und Handtücher. Wellness: Massagemöglichkeit, aber kein Wellness oder Spa-Hotel. MiniMart: Vor dem Hotel ein kleiner, aber nicht empfehlenswert. In zehn Minuten zu Fuss zum Diani Shopping Center oder Italian Supermarket. Disco: keine. Abendunterhaltung aus meiner Sicht langweilig und zu touristisch (für mich!) wer wirklich was erleben möchte: Masai Village Club (mit Begleitung eines Einheimischen !!!) oder Shakatak Club oder aber auch Tandoori Bar. Golfplatz: An dem Leisure Lodge Beach Club (5 Minuten Taxi) gibt es einen 9 Loch Platz
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |


