Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit gehobenen kenianischem Standard
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in guter Lage direkt am Strand von Diani Beach. Obwohl das Mobiliar schon etwas älter ist, ist es dennoch in einem guten Zustand. Die Sauberkeit in den Zimmern und in der Anlage sind uns während des ganzen Aufenthaltes positiv aufgefallen. Wifi war in der Lobby kostenlos den ganzen Tag erhältlich. Einziger Kritikpunkt was das Buffetessen, dass von der Qualität gut war aber von der Quantität nicht mit europäischen AI-Hotels mithalten kann. Es waren in unserer Zeit maximal 40 Gäste (80% Deutsch/20% Fransösisch) im Hotel was einer starken Unterbelegung gleich kommt. Dies war für uns natürlich sehr positiv, allerdings stellte sich uns die Frage wie mit den vorhandenen Mitteln (Plätze in der Snackbar, Service an der Getränkebar) der hohe Standard gehalten werden kann. Freundlich kommt weiter und die Köch wie auch das Servicepersonal sind über ein kurzes Gespräch und einige nette Worte sehr dankbar. Man merkt auch schnell, dass die Freundlichkeit nicht aufgesetzt ist und von Herzen kommt. Ausserhalb des Hotelsgilt, handeln handeln handeln, aber ich denke das kennt jeder aus dem Urlaub. Wir hatten eigentlich konstant 30 Grad am Tag und 22 in der Nacht und fanden die für uns eine gute Reisezeit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Möbel der Zimmer waren schon ein wenig älter dennoch war das Zimmer in einem guten Zustand. Die Größe war vollkommen ausreichend und die Dusche bot Platz für 2. Wir hatten ein Bahari Zimmer wodurch eine täglich gut gefüllte Minibar inklusive war. Kaffee Telefon Klima usw. waren vorhanden und funktionierten tadellos. Die Sauberkeit war wie bereits erwähnt sehr gut, das Putzteam hat sich wirklich immer große mühe gegeben und man hat gesehen auch Männer können gut putzen :)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant im oberen Teil des Hotels und ein Snackrestaurant am Pool. Das Abendessen und das Frühstück wurden normalerweise im Hauptrestaurant eingenommen, jedoch war für einige Tage das Hotel so leer (ca. 20 Gäste) wodurch das Essen während dieser Tage immer im Snackrestaurant eingenommen wurde. Dies ist uns allerdings eher positiv aufgefallen, da die Athmosphäre hier doch etwas besser war als im großen und halbleeren Restaurant. Kritikpunkt ist wie eingangs erwähnt die Auswahl des jeweiligen Essens. Das fing bereits beim Frühstück an, bei dem es z.B. keine große Aufschnitt- und Brotauswahl gab und endete beim Abendessen bei dem manchmal nur 2 Hauptgerichte zur Auswahl standen. Auch die Beilagen waren oft gleich (Gemüse der Saison) und der Salat war wenig abwechslungsreich. Allerdings konnten wir uns über die Qualität der Speisen nicht beschweren und waren zufrieden mit dem Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und das Personal sind aus unserer Sicht das Aushängeschild dieses Hotels. Die freundliche, bemühte, symphatische und kompetente Art des Personals waren für uns jeden Tag ein Highlight. Die Zimmerreinigung wurde mehrmals am Tag durchgeführt und war immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der Arzt wurde einmal benötigt und hat sofort und schnell geholfen, zudem wurde eine Störung am Fernseher innerhalb von kürzester Zeit behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwa 1,5 Stunden vom Flughafen in Mobasa entfernt liegt das Hotel direkt am Strand mit einigen Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hoteltor. Ausflüge starten entweder von der Rezeption oder vom Hoteltor. Wir haben getaucht (siehe Bewertung Diving the Crab) und eine Safari unternommen (siehe Bewertung DM Tours) und waren sehr zufrieden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hatte es auf Grund der wenigen vor alle älteren Gäste natürlich schwer und war froh als endlich eine Gruppe junger Studenten kam. Allerdings wurde trotzdem bemüht nett und freundlich immer wieder Service angeboten. Auch Massage usw. wurden natürlich angeboten und das zu einem sensationellen Preis. Die Liegen und Matten waren in einem gebrauchten Zustand, aber meist gut zu benutzen, Duschen waren genügend vorhanden und der Pool wurde regelmässig gereinigt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:8