Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel mit top Preis-/Leistungsverhältnis
4,9 / 6

Allgemein

Das Hotel befindet sich direkt an einem der schönsten Strandabschnitte von Kenya. Es ist von der Architektur wie ein Hufeisen, mit Öffnung zum Indischen Ozean, angelegt. Das Gelände ist zum Strand hin leicht abschüssig, jedoch auch für ältere Menschen auf befestigten Wegen sehr gut zu begehen. Im oberen Bereich befindet sich der Hoteleingang mit Rezeption, Lobby, Restaurant und einem terrassenförmig schön angelegten Außenbereich für die Abendveranstaltungen. Im linken und rechten Randbereich befinden sich die Hotelzimmer. Im Innenbereich ist ein traumhaft schöner Garten mit vielen exotischen Pflanzen angelegt. Der Pflegezustand ist sehr gut. Weiter zum Strand hin befindet sich der Pool und ein großer Bereich für die Sonnenliegen. Es ist Platz für alle da. Eine Strandbar mit Küchenbetrieb und Außenterrasse findet man dort ebenfalls. Der Zugang zum Strand ist von hier nur wenige Meter entfernt und vorbildlich angelegt. Die Gehwege sind ausnahmslos im Top-Zustand. Das Hotel wurde 1991 eröffnet, aber in den letzten Jahren umfassend renoviert und hierdurch enorm aufgewertet. Nach unserer Meinung ein sehr schöner Platz, der beste Erholung im Urlaub garantiert. Der Aufenthalt ist für den Gast stets mit AI-Leistung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und u. E. im Vergleich zu gleichwertigen Hotels am Diani-Beach nicht zu toppen. Wer eine Safari plant, ist bei DM-Tours und Safaris (nach Denis fragen) im alten Shopping-Center hervorragend aufgehoben. Top Leistung und Betreuung, maximale Sicherheit und gute Preise zeichnen dieses Unternehmen unter deutscher Leitung aus. Wir buchen bereits seit 13 Jahren bei Denis und sind noch nie enttäuscht worden. Zu weiteren Tipps und Empfehlungen haben andere Gäste schon genug geschrieben.


Zimmer
  • Gut
  • Das große Zimmer war, mit allem was dazu gehört, in Ordnung und in den wesentlichen Bereichen sauber. Hier gab es auch nichts zu bemängeln. Es gab einen relativ großen Balkon, der jedoch tws. von der außen angebrachten Klimaanlage eingenommen wird. Ein Mietsafe war vorhanden, Telefon und TV (Deutsche Welle etc.) auch. Natürlich wären vereinzelte Dinge (z. Bsp. im Badbereich) noch verbesserungswürdig, aber es ist alles vorhanden, was man braucht (Dusche, zwei Waschbecken, Bidet und vom Bad getrenntes WC). Wenn etwas nicht funktionierte, wurde sofort für Abhilfe gesorgt. Was uns gestört hat, war der Umstand, dass man die (ruhige) Klimaanlage (insbesondere nachts) nicht selbständig herunterregeln konnte, weil sich die Fernbedienung nicht im Zimmer befand. Einzige eigenständige Alternative war entweder an oder aus. Man kann jedoch an der Rezeption anrufen, damit von dort jemand geschickt wird, der die Einstellung dann mittels Fernbedienung vornimmt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war nach unserer Beurteilung stets gut und auch abwechslungsreich. Die optische Präsentation des Essens mag im Restaurantbereich nicht jedem ansprechend genug sein. Uns hat es jedoch gut gefallen, dass die Speisen alle durch Abdeckungen geschützt waren und auch Personal hinter dem Buffet stand, um den Gast in "hygienekritischen" Bereichen zu bedienen. Von uns ein dickes Plus dafür. Wer hat es schon gerne, wenn z. Bsp. jemand in den Salat oder auf die Früchteplatte hustet? Es gibt auch einen Bereich mit live cooking. Dort kann man sich Eierspeisen aller Art, Pfannkuchen, Würstchen oder Schinken frisch zubereiten lassen. Was uns weniger gefallen hat ist, dass sich wenige Stammgäste eigenmächtig bevorzugte Tische reservierten oder sogar dem Koch am Buffet das "Werkzeug" aus der Hand nahm, um sich den Schinken selbst zu braten. Dem Hotel ist dieses Problem jedoch bekannt. Es ist davon auszugehen, dass das Management hier künftig einschreiten wird. Sehr schön und romantisch sind die mehrfach in der Woche durchgeführten abendlichen Essen unter freiem Himmel. Trinkgelder sind beim Personal stets willkommen, jedoch keine Pflicht in dem Sinne, dass man schlechter bedient wird, wenn man keines gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Betreuung an der Rezeption ist sehr gut. Das dort arbeitende Personal hat sogar sehr gute Deutschkenntnisse, so dass Gäste, die es mit Englisch nicht so gut drauf haben, sich trotzdem gut verständigen können. Der Zimmerservice war ok. Die Bedienungen waren stets aufmerksam und höflich. Die Schnelligkeit war ebenso völlig in Ordnung und man bekam, wenn möglich, jeden Wunsch erfüllt. Hier hat sich die Leistung des Hotels im Vergleich zu früheren Jahren nochmals wesentlich gesteigert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, liegt das Hotel an einem der schönsten Strandabschnitte von Kenya. Nur wenige Fußminuten vom Hotel entfernt, befinden sich zwei Shopping-Center. Hier bekommt man nahezu alles, was man von Europa aus gewöhnt ist. Direkt am Hotel befindet sich ebenfalls eine kleine Einkaufszeile, in der man von Souveniers bis zu Waren für den täglichen Gebrauch fündig wird. Hier befindet sich auch eine Arztpraxis, was für Not- oder Krankheitsfälle wichtig sein kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hat uns wenig interessiert. Wir können keine qualifizierte Aussage hierzu machen. Schwimmen im Pool und im Ozean sowie Strandspaziergänge reichen aus, um sich fit zu halten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:56-60
    Bewertungen:1