Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Hakuna Matata
3,5 / 6

Allgemein

Eine übersichtliche, wunderschön bepflanzte Anlage, die auch immer sehr sauber gehalten wird. Große Poolanlage, Liegewiese mit kostenlosen Liegen und Auflagen und Palmen als Schattenspendern. Vorwiegend deutschsprachiges Publikum, einige Engländer und Italiener. Der Altersdurchschnitt ist wirklich recht hoch, aber ich empfand es eher als angenehm, da man sich zu benehmen wußte. Ist mir lieber als gröhlende Russen oder Briten, die sich nur daneben benehmen. Kenia ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir hatten 3 Tage Masai-Mara-Safari gebucht und waren einfach nur begeistert. Die Beach Boys sind wirklich nervig, die meisten parieren aber, wenn man deutlich wird. Bezahlen kann man mit Dollar, Kenia-Shilling oder Euro. Bargeld ist besser, da selbst Banken die Reiseschecks z. T. nicht einlösen. Im Februar war es sehr warm (bis zu 37 Grad), im März/April folgt die Regenzeit. Beste Reisezeit wegen der Tierwanderungen ist im Juli, wurde uns gesagt. Wer mehr Luxus und Komfort sucht, muss eben 4-5 Sterne buchen und aber auch entsprechend mehr bezahlen. Es war einfach nur toll und wir kommen sicher wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und das Bad sind sehr gerämig. Punktabzug gibts für den Zustand des Bades, hier wäre wirklich mal eine Renovierung fällig. Ansonsten nichts zu meckern. Die Klimaanlage kann durchaus verstellt werden, allerdings nur über die Rezeption. Die Möblierung ist sehr gut, Balkontüren sollte man wegen der Affen geschlossen halten. Wenn man die richtige Einstellung für die Klimaanlage gefunden hat, ist aber auch das kein Problem. Im TV kommt nur Deutsche Welle, aber dazu fährt man ja auch nicht in den Urlaub. Täglich wurde zu ausgeschriebenen Zeiten ein deutscher Film im TV gezeigt (wiederholt sich wöchentlich). Sauberkeit und Wäschewechsel völlig in Ordnung, das Moskitonetz wurde früh eingerollt und abends wieder vorbereitet. Der Strom ist ab und zu mal ausgefallen, aber meist nur kurz, kein großes Problem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jeden 2. Tag wurde das Buffet unter freiem Himmel aufgebaut und serviert (ist aber wohl von der Auslastung im Hotel abhängig). Die Qualität war gut, die Abwechslung okay. Für 2 Wochen völlig in Ordnung. Auch über die Sauberkeit können wir nichts Negatives berichten. Auf lange Hosen wird abends Wert gelegt, das wurde auch durchgesetzt.


    Service
  • Eher gut
  • Für die Freundlichkeit gibts mehr Punkte als für die Schnelligkeit :) Man muss sich eben ein wenig der "Hakuna Matata" und "Pole Pole"-Einstellung anpassen und darf nicht mit europäischen Maßstäben messen. Alles dauert etwas länger, vor allem bei der Bedienung mit den Getränken. Aber wir hatten Urlaub und haben das gelassen gesehen. An der Rezeption hat man uns mit allen Problemen schnell und unkompliziert geholfen. Die Kenianer sind sehr aufgeschlossen und freuen sich, wenn man sich auch mal in ihrer Sprache bedankt oder sich etwas Zeit für sie nimmt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ideal, das Hotel liegt direkt am schönsten Strand Kenias. Die Straße vom Hotel ist inzwischen recht touristisch mit Einkaufscentern und Verkaufsständen, zur Fähre sind es etwa 45 min. Fahrtzeit. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung buchen (recht teuer) oder auch vorab im Internet (http://www. kenya-wildlife-safaris. de, das Büro befindet sich im Barclays Bank Einkaufscenter). Hat bei uns alles gut geklappt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Volleyball haben wir keinen Sport genutzt, auch das fand nur bei genügend Beteiligung teil (bei dem Altersdurchschnitt nicht immer einfach). Die abendliche Unterhaltung wiederholt sich jede Woche (Modenschau, Akrobaten, traditionelle Tänzer, Massai-Tanz, Hakuna-Matata-Band, Bingo). Den Pool haben wir nicht genutzt bei diesem tollen Strand. Überrascht waren wir von den teilweise doch deutlichen Gezeiten, die ca. aller 6 Stunden wechseln, für die Badefreude aber keine Einschränkung bedeuten. Badeschuhe sind wegen der vielen Seeigel in jedem Fall zu empfehlen. Schnorcheln war sehr interesseant, getaucht haben wir in der DIANI MARINE Tauchschule ca. 600 m entfernt - war alles super. Man sollte sich die Ganzkörpermassage für 750 KSH (ca. 7, 50 EUR) im Hotel gönnen - ein Genuss (aber ca. 1 Woche Wartezeit!)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:6