Also im Grossen und Ganzen ist das Hotel wirklich prima. Hier und da ist sicher renovierungsbedarf, aber man sollte auch nicht vergessen, dass man in Afrika ist und manche Möglichkeiten vor Ort eben sehr begrenzt sind. Das Hotel überzeugt jedoch im Gesamtpaket, nämlich der Lage am traumhaften Diani Beach , der tollen Poolanlage, dem super Animationsteam, der freundlichen Bedienung und es ist eines der wenigen Hotels mit Familienzimmern mit separatem Schlafraum (dies war uns nämlich sehr wichtig).
Die Zimmer sind vollkommen in Ordnung. Wir hatten ein geräumiges Familienzimmer, also 2 separate Schlafzimmer und auch im Bad hatte man genügend Platz. Betten waren genau richtig und alles war funktionstüchtig. Und jetzt mal ehrlich, mehr brauch ich nicht im Urlaub. Man verbringt doch die meiste Zeit draussen! Der Zimmerjunge hat tagtäglich saubergemacht und auch nur dann die Wäsche gewechselt, wenn es von uns gefragt wurde. Wie oft wird in anderen Hotels der Aufkleber im Bad angebracht und die Handtücher werden doch täglich gewechselt. Alles top, weiter so
Tja Thema Gastronomie...! Ich möchte gern neutral bleiben und es waren auch gute Tage dabei, möchte aber doch ein paar Kritikpunkte angeben. 1. Rinderroulade mit Rotkohl beim Mittagsbuffet wurden zum Abendessen noch übertroffen mit Schweinebraten und Kartoffelsalat. Okay, ich weiss der deutsche Urlauber will oft auf sein deutsches Essen nicht verzichten, aber bietet doch bitte den anderen Gästen eine Alternatieve an! Es fehlten nur noch die Klösse und ich hätte wirklich daran gezweifelt, ob ich in der Bayerischen Hütte gelandet gelandet bin, oder doch in Afrika. 2. Jeden Donnerstag und Samstag ist das Dinner nicht in Buffetform, sondern wird der Hauptgang ausserviert. Jetzt sollte man denken, wo ist das Problem? Mit einem Kind(8) und einem Mann der etwas schwierig ist beim Essen, wird das Dinner zum Spiesroutenlauf. Wenn man zw. Rinderbraten und Fisch entscheiden muss, und beides nicht unbedingt mag, wird es halt schwierig und schlägt die Stimmung aufs Gemüt. Nach einem Gespräch mit dem Eigentümer war es wohl möglich, um etwas anderes zu bestellen, aber irgendwie machte das alles nicht so Recht Sinn. Trotzdem - hier noch mal tausend Dank an Sven , dass unsere Beschwerde ernst genommen wurde! Meiner Meinung nach sollte man das Konzept aber gründlich überdenken und moderner gestalten! Wir waren nämlich leider nicht alleine mit unserer Meinung 3. Die Bar am Abend. Leider total keine Atmosphäre. Keine Hintergrundmusik, zuwenig Bedienung,(manchmal nur 1 Bedienung auf 35 Gästen) lange Wartezeiten auf die Getränke, keine Knabbereien wie z.B Nüsse oder so. Hier wäre echt dringend Verbesserungsbedarf. Es sei denn man möchte schon um 21.00 Uhr auf sein Zimmer gehen. 4. Der Hauswein! Bei einem 4 Sterne Hotel (auch in Afrika) hätten wir uns schon einen besseren Hauswein gewünscht. Leider auch hier die Qualität sehr grenzwertig. Wir wissen, dass Weine in Afrika sehr teuer sind, aber dann sollte man seine Kalkulation überdenken oder gegebenenfalls ein Weinarrangement für Weinliebhaber anbieten. 5. Wenn man am Abend so viel Wert auf deutsche Küche legt, frage ich mich aber dann doch, warum in Ferienzeiten mit vielen Kinder kein Nutella und keine Erdbeermarmelade auf dem Buffet steht. In unseren Augen hätte das Hotel noch viel mehr Potential nach oben um auch neue, jüngere Gäste neu für sich zu gewinnen, wenn man den Mut aufbringt, Dinge zu ändern und auszuprobieren. Man muss ja nich von äusserst rechts gleich nach äusserts links umschlagen. Denn das Buffet z.b: an Valentienstag war echt super! Vielleicht sollte man gerade den Kurs auch beibehalten?
Also in der ersten Woche war ich etwas enttäuscht vom Personal zum Thema Freundlichkeit. Wir waren schon 4 oder 5 Mal in Gambia und wir wissen sehr wohl, dass man auf sein Getränk in Afrika schon mal warten muss. Ich hatte da nie ein Problem mit, denn bei 30 Grad schalte ich zu Hause auch einen Gang runter und ich habe Urlaub, meine Liege läuft nicht weg! Allerdings war ich in Gambia eine Freundlichkeit gewöhnt die ich in Kenia leider zu Beginn vermisste. Komischerweise, aber zum Glück- änderte sich dieses Verhalten ab der 2. Woche schlagartig. Man war zuvorkommend, freundlich und was ich immer wichtig finde, man verrichtete die Arbeit wieder mit einem Lächeln. Vielen Dank noch mal an das ganze Team! Wir werden aller wahrscheinlichkeit nächstes Jahr zurückkommen, auch in der Hoffnung dass ein paar Dinge bezüglich der Speisen verbessert wurden.
Prima Lage, direkt am Strand und mehrere gute Restaurants in unmittelbarer Nähe. Auch Supermärkte und lokale Safaribüro's befinden sich auf Laufabstand. Fragt nach Tony direkt am Strand für Ausflüge, er ist absolut zu vertrauen! Was man über Strand/Meer wissen sollte: Badeschuhe nicht vergessen wegen der Seeigel und bei Flut kommen manchmal kleine dursichtige Quallen mit blauen Tentakeln angespült. Mein Mann hat es leider wohl am vorletzten Tag erwischt, war aber gott sei dank nicht so tragisch. Bitte nach so einem Quallenstich nicht mit Wasser abspülen sonder kühlen und eventl. mit einer Salbe für Insektenstiche oder AloeVera einreiben. Nach ein paar Stunden ist der Spuk vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Massage ist echt der Knaller! 1 Stunde für umgerechnet 13,-, super Entertainment war prima, nicht aufdringlich, freundlich und wir hatten viel Spass beim Waterpolo! Unser Sohn hatte viel Spass durch das Team und wenn die Kinder Spass haben, haben die Eltern ja bekanntlich auch einen schönen Urlaub Alles top!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im Februar 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


