- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten uns das Diana Sea Resort ausgesucht, weil es ein kleines Hotel mit direkter Strandlage ist. Wir wurden mit einem sehr freundlichen Karibu sana empfangen und man reichte uns ein kaltes Erfrischungstuch und ein Kaltgetränk. Als wir dann mit unserem Gepäck auf unser Zimmer gebracht wurden waren wir im ersten Moment etwas geschockt: bei ca. 40° im Schatten ging es steil bergab. Das hatten wir in keiner Hotelbeschreibung gelesen. Wir mussten also zum Frühstück und zum Abendessen immer diesen steilen Weg erklimmen. Dass Mittagessen konnten wir an der Polar im unteren Bereich der Anlage einnehmen. Unser Zimmer Nr. 103 (Bahari-Zimmer) lag zu ebener Erde und hatte vom Balkon aus einen seitlichen Meerblick. Die Ausstattung des Zimmers war einfach aber für uns ausreichend und es war alles vorhanden was in einem 4-Sterne Hotel erwartet wird. Die Klimaanlage funktionierte immer gut. Das Bad schien erst vor kurzem renoviert worden zu sein. Das einzige was ich im Bad vermisst habe war ein Schminkspiegel. Der Pool hat eine gute Größe, es gibt ein abgeteiltes Becken für die ganz Kleinen und eine Rutsche. Zu bemängeln sind hier die ins Wasser führenden Stufen, die relativ hoch sind, wobei nur eine von den zwei Treppen mit einem Handlauf versehen ist. Liegen waren sowohl am Pool, als auch am Strand genügend vorhanden. Die Auflagen der Liegen müssten teilweise mal erneuert werden. Die Handtücher für Pool und Strand und auch die Handtücher auf dem Zimmer waren sehr gut. Der Strand ist sehr schön zum Laufen. Es gibt einen ausgeprägten Tidenhub. Badeschuhe sind zu empfehlen, da teilweise viele Steine und auch Seeigel im Wasser waren. Schnorcheln kann man dort nicht so wirklich, da bedarf es schon einer Fahrt mit einem Boot. Dass Essen war immer von einer hervorragenden Qualität und gutem Geschmack. Morgens gibt es immer frisch gebackene Brötchen. In den beiden Restaurants wird immer auf eine angemessene Kleidung geachtet. Ich habe mich einmal im „Wellnessbereich“ massieren lassen. Also eine 50-minütige Ganzkörpermassage für 14€…..ich glaube, da erübrigt sich jedes weitere Wort. Ich war zufrieden. Das Personal, egal ob von der Rezeption, dem Service, den Zimmerboys, Gärtnern, Securety und Animateuren ist von einer ausgeglichenen Freundlichkeit und bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Das Hotel wird zu schätzungsweise 75% von Stammgästen, die zum Teil schon seit Jahrzehnten dort Urlaub machen besucht. Warnen möchten wir nur vor den Bachboy, speziell vor David! Wenn man hier nicht aufpasst wird man gnadenlos abgehockt!!! Über die Verkäufer der Ausflüge können wir nichts negatives sagen. Wir haben dort selber eine 2-Tagesausflug nach Tsavo Ost mit einer Übernachtung in Saltlick gebucht. $ Personen in einem Kleinbus, für ausgehandelte 240€. Nur die Getränke gingen extra.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kristine |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 56 |


