Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Erste mal Kenia in positiver Erinnerung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorab möchte ich anmerken, man macht hier Urlaub nicht in Europa! Wer Standards wie zuhause erwartet, sollte auch dort Urlaub machen. Das Land, Infrastruktur, bis zum Kanalisation ist nicht auf dem gleich Niveau deshalb versuche ich es auch Landestypisch zu beurteilen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war geräumig und es hat auch alles funktioniert. Die Abflüsse riechen etwas nach Kloake, was auch mit Wasser nachschütten nicht behoben wird. Wie schon gesagt, das ist Afrika, wenn man bedenkt das hier über die Hälfte der Bevölkerung keinen Zugang zu fließendem Wasser hat, gibt es dafür keinen Abzug von mir.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist immer eine subjektive Beurteilung. Was man aber sagen kann, das Essen war jeden Tag frisch! Jeden Tag sogar direkt vor den Augen zubereitet. Wir hatten keine Probleme mit dem Magen. Es gibt weniger Auswahl an Essen als man vielleicht gewohnt ist, dafür stimmt die Qualität und man hat immer eine Wahl aus 2-3 verschiedenen Gerichten. Das Hotel lässt sich jeden Tag etwas neues einfallen. Mal essen unter freiem Himmel, mal Candlelight am Pool. Für jeden etwas dabei. Die Portionen waren kleiner, man konnte sich jedoch immer noch Nachschlag holen. Mir persönlich hat das sehr gefallen da mir keine großen Berge von Essensresten aufgefallen sind für die ich mich als Europäer in so einem Land schon Fremdschämen müsste. Ich finde Hotel hat hier eine sehr gute Lösung gefunden. Ich hätte mir etwas mehr landestypisches Essen und Getränke gewünscht. Auch wenn die Kenianische Küche nicht besonderen Wert auf Geschmack legt.


    Service
  • Gut
  • Alle Bediensteten bis zum Gärtner waren alle sehr freundlich. Einen Punkt Abzug, da einmal an der Poolbar meine Freundin fast 20min einfach nicht beachtet wurde obwohl nichts los war. Roomservice war meistens auch in Ordnung. Auch wenn einmal komplett vergessen wurde und ab und zu das Wasser zum Zähneputzen gefehlt hat. Nach Reklamation an der Rezeption wurde aber schnell nachgebessert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist direkt am Diani-Beach, einer der schönsten Strände in Afrika, was soll man mehr dazu sagen. Der Weg vom Flughafen kann etwas beschwerlich sein, Mombasa ist eine Inselstadt, weshalb es nur per Fähre geht. Zum Berufsverkehr kann man allein hier schon 1 Stunde allein auf die Fähre warten. Eine Umgehungsstraße ist wohl in Planung, wenn diese gebaut ist, würd ich 5 Sonnen vergeben. Sich hat jeder schon von den nervenden Beach-Boys gelesen. Das stimmt, diese sind da jedoch würde ich dafür keine Punkte abziehen da die am ganzen Diani-Beach zu finden sind und einfach zu Afrika dazu gehören. Das Hotel hat hierfür eine gute Lösung gefunden, man liegt auf einer kleinen Mauer direkt am Strand, diese wird tagsüber von Wachmännern bewacht die darauf achten das keine Beachboys auf die Mauer klettern, was auch immer gut funktioniert hat. Mein Tipp, einfach eine Lücke abwarten wenn gerade mal keine Boys direkt vor der Treppe sind und dann schnell ins Wasser. Wir hatten so nie Probleme.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum war gegen Bezahlung wurde deshalb nicht genutzt. Animateure gibt es, diese sind jedoch nicht aufdringlich, ein einfaches "nein Danke" reicht um nicht noch weiter überredet zu werden. Immer wieder wird am Strand Beachvolleyball gespielt, mit Security, somit auch die Beachboys kein Problem. Jeden Abend nach dem Essen gibt es eine Show, die sich wöchentlich wiederholt. Der Pool war immer sauber und gepflegt. Wir hatten etwa 80% deutsche-Gäste im gehobenen alter im Hotel. Was das leider mit sich bringt, Liegenreservierer.... sogar in Afrika ist man nicht davon verschont. Das geht schon so weit das Liegen bereits am Vorabend reserviert wurden. Chancen auf Liegen auf der besagten Mauer und unter einem Schirm besteht also nur für Frühaufsteher. Es ist traurig wenn Liegen den ganzen Tag reserviert sind und letztendlich nur für 30min am Tag genutzt werden, wir haben das mehrfach beobachtet. Nachdem wir an zwei Tagen in folge Mittags keine einzige Liege mehr bekommen haben, obwohl nur 10 Leute am Pool lagen, blieb uns für die restlichen Tage leider nichts übrig als ebenfalls Liegen zu reservieren. Es wären ausreichend liegen für alle in der Anlage vorhanden wenn diese nicht reserviert würden. Mein Tipp an die Hotelleitung, Kreuzfahrtschiffen haben hier eine gute Lösung gefunden. Poolaufsicht (die sowieso keine Arbeit hat außer morgens Matten auflegen und Abends wieder weg) Handtücher die über 1 Stunde verlassen auf die Liege gelegt sind, werden vom Poolpersonal eingesammelt und ein entsprechendes Schild hinterlassen wo sie das Handtuch wiederholen können. Ändern wird sich jedoch wohl nichts, da wie schon gesagt hauptsächlich das Hotel durch die "Liegenreservierer" besucht ist, und das Hotel dadurch all diese Leute verärgern würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, Vielen Dank , dass Sie sich die Zeit fuer diese wunderschoene Bewertung genommen haben. WIr freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und haben den Punkt zum Essen aufgenommen und auch den "Liegenreservierer"-Tipp. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder hier begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Die Familie Kampa