Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (26-30)
Verreist als Familie • Januar 2006 • 1 Woche • StrandHilfe ! Nie wieder
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Tolle Anlage, die aber sehr zusammengepfuscht ist, wenn man genauer hin sieht. Zimmer sehr viele, gut aufgeteilt, Architektur echt schön und auch bemüht. Aber nur im Lobby und Restaurantbereich, der für alle zugänglich ist. Aus dem Pool brechen Fliesenstückchen raus, die einem die Zehen zerschneiden. Es gibt in ganz Kenia angeblich nichts besseres. Mein Tipp: Selbst Stornokosten in der Höhe von 50% zu bezahlen, rechnet sich noch. Kein Schritt ohne Schmiergeld oder andere Anlässe, Trinkgeld geben zu müssen. Wir haben alles in allem ca. 5000.- € in den Sand gesetzt. Und das für eine Woche Großes Lob an Gulet und Startravel- toll habt ihr uns beraten- vielen Dank für dieses Elend


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Achtung : Wir haben De Luxe Suite gebucht - (nur für reich & schon) Bei uns in Wien bekommen sogar Penner und Straftäter sauberere Zellen, die auch besser verarbeitet sind, wenn sie inhaftiert, bzw. von der Sozialhilfe in Empfang genommen werden, und das dann auch kompetenter und schneller. Wir haben von 7.00 bis 10.00 uhr in der Lobby warten müssen, um uns herum sind sämtliche neuankömmlinge promter zugewiesen worden als wir, und das nach 10 Stunden Anreise, mit einem Kleinkind im Arm, keiner konnte uns konkret sagen, ob und wann wir endlich unseres bekommen. Und dafür haben wir mind. 200.- Euro aufschlag bezahlt?! Die angeprisene Sat Anlage funktioniert, die Fernseher auch, allerdings nur für Ägypter, Inder, und Afrikaner. Minibar wurde auch auf Anfrage nicht aufgefüllt. Schiefe Laden in den Kästen. Abgeschlagene Möbel wohin das Auge blickt. Zitat Deutscher Mitleidender: "Haste auch das voll abgewixte Zusatzbett und Sofa vom Sperrmüll in deinem Zimmer stehen?" Föhn aus der Lade, eine echte Lachnummer. Strom fällt 2-4 Mal pro Tag aus. Am füßeschneidenden Pool waren die Zimmer das erste Tagesthema aller Neuankömmlinge.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der einzige Lichtblick in dieser Tristesse: Wir sind keine großen Esser, aber die Köche waren wirklich nett, sauber und auch das Essen war toll.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gibt auch positives: So mancher vom Personal ist echt herzensgut, und auch sehr bemüht, diese Leute tun mir besonders leid angesichts der Übermacht an geldgierigen Arbeitsverweigerern. Es ist eigentlich ein Wunder, dass angesichts der Verhältnisse dort, ein Hotel existieren kann. Wir haben von 7.00 bis 10.00 uhr in der Lobby warten müssen, um uns herum sind sämtliche neuankömmlinge promter zugewiesen worden als wir, und das nach 10 Stunden Anreise, mit einem Kleinkind im Arm, keiner konnte uns konkret sagen, ob und wann wir endlich eines bekommen. Und dafür haben wir mind. 200.- Euro aufschlag bezahlt?! Die angeprisene Sat Anlage funktioniert, die Fernseher auch, allerdings nur für Ägypter, Inder, und Afrikaner. Wir hatten all inclusive: ein Albtraum. Jedes mal wurden wir gefragt, ob wir nicht bezahlen möchten. - dann lange Gesichter. Die Cocktailkarte wurde uns in der Piano Bar weggenommen und durch eine reduzierte- (2. Klasse - für all inclusive Trottel) zugeschnittene Karte ersetzt. Feuer für meine Zigarre wurde mir auch vom Kellner dort verweigert, und statt dessen wurde mir gesagt, ich müsse Zündhölzer kaufen. Erst als ich fragte, ob ich hier in einem 5 Sterne Hotel sei, holte seine Kollegin ein Feuerzeug aus der Tasche. Diese Liste lässt sich beliebig verlängern. Das Highlight gabs beim Auschecken, mir wurde meine Telefonrechnung vorgelegt, aus der hervorging, das ich div. Mobiltelefone aus der Region angerufen hätte. Nun hatten wir aber unsere eigenen Mobiltelefone mit, um genau diese Rechnung zu unterbinden. Wir hatten das Telefon bewusst überhaupt nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Guter Tip : verlassen sie das Hotel nicht, verlassen sie es auch nicht in Richtung Strand. Abgesehen davon, dass man angesichts der Steinfische und Seeigel die dort so alle 30cm von einander etfernt liegen, nicht einmal ins knöcheltiefe Wasser gehen kann, kommt man gar nicht dorthin, weil die agressiven Händler, die einen sofort einkreisen, einem den Weg versperren und nicht mehr aufgeben, nicht einmal dann wenn die Freundin 5 Meter entfernt ihren verletzten Fuß hält und um deine Hilfe bettelt. Mombasa reicht einem schon dann, wenn man auf dem Weg zum Hotel mit dem Bus durchfährt, man hat alles gesehen, was man wissen muß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aus dem Pool brechen Fliesenstückchen raus, die einem die Zehen zerschneiden. Die Wasserrutsche ist täglich für 1 Stunde mittags und abens eingeschaltet. Die Kinderwasserrutsche war nie eingeschaltet, auch nicht, als mein kleiner 2 Stunden trockenrutschen versucht hat. Die Animateure sind auch echt nett, aber wenn einem einmal die Lust und Laune vergangen ist, ist man nun mal schwer zu motivieren. Um 6 wurden wir angeherrscht: Pool is closed ! Heisst soviel wie: verschwindet endlich ! Das Personal war aber echt lieb. Auch der Pianospieler war nett. Eigentlich kann ich alle vom Personal loben, nur die Kellner mit Inkasso lächeln erst ab einer gewissen Summe an Trinkgeld, und das nur für kurze Zeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:26-30
    Bewertungen:3