Alle Bewertungen anzeigen
Elli200707 (26-30)
Verreist als Paar • März 2014 • 3 Wochen • StrandGutes Hotes jedoch mit vielen Abstrichen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon deutlich in die Jahre gekommen. Viele Dinge die verbessert werden müssen und vor allem repariert werden müssen, z.B. am Pool. Es kann auch nicht sein, dass ab 23.30 Uhr die Lichter in der Hotelanlage ausgeschaltet werden und Menschen hinfallen. Das Hotel war sehr leer, was wahrscheinlich auch auf die beginnende Regenzeit zurückzuführen ist. Dadurch war der Aufenthalt sehr entspannt. Dazu muss man sagen, hat es in den gesamten Zeitraum nur zwei Regentage gegeben. Das Management ist wohl seit kurzer Zeit deutsch. Also vielleicht ist in den kommenden Monaten eine positive Veränderung zu sehen. Keine Ahnung ob es mit dem Management zusammen hängt, auf jeden Fall, sind gefühlte 95% der Gäste deutsch. Zimmer sind ausrechend groß und man hat alles was man so braucht. Gegen sie Sauberkeit kann man überhaupt nichts sagen. Auch die Zimmer waren stets zu bester Zufriedenheit. Außer, dass es ein etwas gewöhnungsbedürftiges System gibt. Denn es ist immer irgendjemand, der an der Tür klingelt. Entweder der Handtuchmensch, der Zimmerdienst, der Minibarchecker oder oder oder. Allerdings muss man auch sagen, wie in der Beschreibung enthalten, soll es einige Bars und Restaurants geben, einige Orte an dem WiFi verfügbar sein soll und verschiedene Orte wo täglich das Abendbüfett aufgebaut wird. All diese Sachen wurden sehr stark eingeschränkt. Es gab nur noch in der Zebra-Bar WiFi und alles andere wurde deutlich reduziert. es ist wahrscheinlich auch auf die wenig gebuchte Saison zurück zu führen. Sehr negativ zu werten war die Regelung über vom Personal zerstörte Kleidung beim Hotel eigenem Waschdienst. Diese dann laut Management vom Personal selbst getragen werden soll. Da frage ich mich wirklich, ob es vom Manager angebracht ist, einem Angestellten, der gerade mal so viel Geld hat um zu überleben, diesen dafür noch sein letztes Geld abzuziehen. So ein großes Hotel müsste für so einen Fall eine Haftpflichtversicherung haben. Letztendlich wird dem Gast so ein schlechtes Gewissen gemacht, dass er vom Ausgleich zurück tritt. Ausflüge/ Sarafi kann man am besten in den Reisebüros außerhalb des Hotel buchen. Im Endeffekt werden eh alle in einen Bus gewürfelt nur dass es beim Reiseveranstalter und am Strand teurer ist. Beachboys wenn Ihr nichts von denen wollt, ignorieren oder den direkt sagen, dass Ihr eure Ruhe haben wollt. Wir waren schon in vielen Ländern mit Beachboys, aber diese sind schlimmer als alles andere, extrem nervig. Es zerstört auch ein Teil der Erholung im Urlaub. Wenn das was sie verkaufen wollen auch einen realen Preis hätte und man gut handeln könnte. Ist aber nicht möglich. Aber diese haben einfach keine Ahnung, wie sie es geschickter machen könnten und sind einfach zu dem noch extrem lästig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe ist super ausreichend. Es gibt einen Balkon, eine Minibar, ein Telefon, ein Fernseher mit ZDF , Wasserkocher und Safe. Das einzige Manko ist die Klimaanlage, die nicht mehr wirklich kühlt und extrem laut ist. Sauberkeit immer top.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Büfett schmecke sehr gut. Es wurde teilweise vor den Augen den der Gäste hergerichtet, z. B. Spagetti, Creps oder Brot. Man hat alles sehr gut vertragen .vom frischen Salat bis über Eis. Also gehen ich von einer sehr guten Hygiene in der Küche aus. Die Süßspeisen haben immer etwas muffig geschmeckt. Trinkgelder werden in der Regel nicht erwartet und man kann es geben wie und wann man möchte. Was sehr negativ zu erwähnen ist, sind die Preise der Getränke. Wenn man in so einem Land mehr für einen Cocktail bezahlt als in Deutschland, finde ich das nicht angebracht. Es gab leider auch mehrere Situationen wo ich eine Kokosnuss zum Trinken verlangte und mir gesagt wurde, das diese alle ist, wo ich mir denke : Es ist Kenia, hunderte Palmen, tausende Kokosnüsse an den Bäumen. Es gab auch drei Situationen in denen mir der Kellner von sich aus Schapps einfüllte trotz Verneinung diese abrechnete.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist immer sehr freundlich und sehr zu vorkommend. Jedoch manchmal ist es etwas too tuch. Wenn man gerade bei Essen ist und den Mund noch voll hat, wird einem das überflüssige Geschirr unter der Nase weggezogen. Die Animation ist super. Selten sieht man Leute die so viel Freude an ihrer Arbeit haben und mit Herz und Seele dabei sind. Es können eigentlich alle sehr gut englisch, zeitweise sogar deutsch. Das Personal war eigentlich immer bemüht die Wünsche der Kunden gerecht zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In Kenia ist es nicht üblich sich frei außerhalb des Hotels zu bewegen. Am Tag ist es möglich, aber sobald man das Hotel verlässt, wird man regelrecht belästigt von den Einheimischen. Nach wenigen Metern gibt es eine Reihe von Läden, wo man zu einem fairen Preis Souvenirs kaufen, Ausflüge buchen, Geld tauschen und Kleinigkeiten im Supermarkt kaufen kann. Ca. 1-2 km weiter gibt es einen großen Supermarkt mit allem was das Herz begehrt, sowie einer Apotheke. Fortbewegen kann man sich mit diesen Sammeltaxis und man kann für einen etwas teuren Preis sich ein Taxi von Hotel mieten. Der Flughafen ist ca. 1,5 Stunde weg. An sich ist der Weg nicht so weit, jedoch die Straßenverhältnisse sind nicht die besten. Auf dem Weg sieht man sehr viel Armut und Leid.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Tennisplatz und ein Fitnesscenter. Ansonsten zwei Poolanlagen. Die Liegen waren in der Regel früh besetzt, selbst von Personal wenn man es "schmiert". Der Pool besteht aus Salzwasser und ist extrem warm. Mit Abkühlung ist da nichts auch nicht im Meer. Es gibt Leute denen es gefällt, vielen nicht. Der Pool ist schon in einem sehr baufälligen Zustand. Ohne Badeschuhe kann man sich sehr weh tun auf dem Weg zum Pool. Die Liegen sehen toll aus, jedoch auch viele kaputt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elli200707
    Alter:26-30
    Bewertungen:8