Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (36-40)
Verreist als Familie • Februar 2009 • 2 Wochen • StrandEine Enttäuschung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nach unserer Safari waren wir 2 Tage im Diani Reef und haben dann zum Serena Beach gewechselt (siehe unser Bericht für dieses Hotel). Beim Check-In haben wir Gäste getroffen, die frühzeitig ausgecheckt haben, da seit Tagen die Klimaanlage defekt war. Uns hat man gesagt, dass sie bald laufen würde und so haben wir eingechekt. Die gebuchte Suite war leider dunkel und muffelig und aufgrund der defekten Klimaanlage sehr warm. Am zweiten Tag haben wir das Zimmer gewechselt. Die neue Suite war schöner und geräumiger. Man hat uns auf Wunsch einen Ventilator gebracht, der leider bei diesen Temperaturen nicht viel bringt. Das Zimmer war leider auch nicht besonders sauber (klebriger und staubiger Boden, viele Flecken auf den Polstermöbeln. Als auch nach dem 2. Tag bzgl. der Klimaanlage nichts passierte und wir von den Moskitos zerstochen und von den Affen genervt waren, haben wir den Reiseleiter kontaktiert, der uns sehr schnell ins Serena Beach umzog. Wir sind wirklich nicht so empfindlich und dies das erste Mal, dass wir eine Hotelbewertung abgeben, aber was uns an diesem Hotel massiv genervt hat war, die sich dort aufgrund der (strengen, indischen) Führung eingespielte Arbeitskultur mit demotiviertem Personal und das einem offsichtlich ins Gesicht gelogen wurde. Erst die hartnäckige Nachfrage der Reiseleitung machte klar, dass die Klimaanlage wohl kurzfristig nicht laufen wird. Es gibt nun mal Gäste, für die eine Klimaanlage und Sauberkeit im Zimmer sehr wichtig sind und dafür andere Sachen nicht. Unterm Strich ist das Hotel überbewertet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2