Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin & Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Winter
Absoluter Wohlfühlurlaub; jederzeit wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein eher kleines, familiäres Hotel. Der Chef begrüßt noch jeden Gast persönlich. Die Atmosphäre ist einladend und gemütlich, Wünsche des Kunden werden bestens umgesetzt. Die Zimmer sind mit gemütlichem Sofa und Stühlen ausgestattet, Balkon mit Liegestühlen, kleines aber sehr sauberes Bad. Wir wählten die Halbpension, da wir tagsüber immer unterwegs waren. Das war genau richtig. Die Altersstruktur der Gäste liegt eher in der oberen Hälfte. Dafür waren aber alle freundlich und nett und gut gelaunt. Unbedingt die Oberstaufenkarte und die damit verbundenen Vorteile nutzen! Am Frühstück nach den Rühreiern fragen! Nach einem langen Wintertag eine Massage im Hotel buchen! Ein Rund-um-Wohlfühlurlaub. So gut gepasst hat für uns schon lange kein Urlaub mehr. Wir werden sicher wieder in das Hotel Diana fahren und es auch gerne weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind recht groß, mit Bett, Tisch, Sofa, Stühlen und Balkon. Die Einrichtung ist rustikal und passt in die Landschaft. Das Zimmer und Bad sind sehr sauber. Ich habe selten so gut in einem Hotelbett geschlafen (kann natürlich auch mit an der vielen frischen Luft liegen).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet war klein aber fein. Es gab verschiedene Käse- und Wurstsorten, Marmelade, Honig, Müsli, Joghurt, frischen Obstsalat, Wecken. Eier durfte man je nach Wunsch weich, als Rühr-oder Spiegelei bestellen. Alles war immer sehr frisch. Das Abendessen besteht aus einem Salatbüffet mit wechselnden Salaten, einer Suppe, einem Hauptgang und Nachtisch. Sollten ein Gang gar nicht den Wünschen des Gastes entsprechen, ist der Koch flexibel und brät einfach statt Rind ein Hühnchen an. Die Qualität des Essens war sehr gut und unsere Teller immer leer. Manch eine Kombination von Beilagen und Fleisch war uns sicher neu, aber immer gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Auch meine besonderen Essenswünsche wurden ohne Probleme vom Koch umgesetzt (auch wenn man ein bisschen schleckig ist, kann man gut in das Hotel Diana reisen; der Koch passt sich den Gästen gut an :-) ) Das Zimmer wurde immer gut geputzt. Anlass zu Beschwerden hatten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nah zum Zentrum, einen kurzen Fußweg entfernt zum Thermalbad und auch die verschiedenen Skipisten kann man mit dem Bus oder dem Auto gut erreichen. Im Ort kann man gut bummeln oder einen Cafe trinken. Uns waren vor allem die Ski-und Rodelmöglichkeiten bei der Wahl des Ortes wichtig. Unsere Wünsche wurden voll erfüllt. Mit der Oberstaufenkarte hat man freien Eintritt in die Bergbahnen und das Thermalbad (zwei Beispiele von vielen). In der Nähe sind 4-5 schöne Skigebiete für Anfänger bis zu Könnern ist alles dabei. Durch die kostenlose Bergbahnnutzung ist es möglich, alle Gebiete ohne Zusatzkosten zu erkunden. So waren wir nicht nur mit dem Snowboard und dem Rodel auf der Piste, sondern durften auch mit dem Chef und einer kleinen Gruppe aus dem Hotel eine Winterwanderung mit anschließender Pferdekutschenfahrt machen. Es war ein rund um gelungenes Programm. Nach einem langen Pistentag lädt die Therme oder der Hotelpool zum entspannen ein. Der Hotelpool ist schön warm, auch der Fußboden und der sehr warme Wirlpool ist genau richtig für die Erholung. Ein Bademantel ist auf dem Zimmer, große Handtücher für die Sauna liegen auch bereit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Über den Sport habe ich weiter oben ja schon viel geschrieben. Für unseren Geschmack gab es viele verschiedene Wintersportmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Das Thermalbad ist nicht weit zu Fuß und der Hotelpool sauber, warm und entspannend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin & Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1