Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Paradies während Lebzeiten gefunden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Insel ist klein, sehr gepflegt und bewachsen mit Palmen und Blumen. Es ist eine reine AI Insel. Somit gibt es keine Bändchen. Die Insel wird lt.den Angestellten zumeist von Italienern besucht. Wir haben eher viele Deutsche und Asiaten da gehabt. Bis auf eine Ausnahme (Asiaten) waren alle Gäste nett und anständig. Wir waren die ersten beiden Maiwochen da. Wir hatten jeden Tag wunderschönes Wetter. Handykosten sind recht teuer. Da es ja Internetzugang gab, konnte man gut über E-Mail mit den Lieben in Kontakt bleiben. Wir haben unsere Insel gefunden und werden wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben im Overwaterbungi Nr.11 gewohnt. Fanden den Bungi super. Haben immer Sonne gehabt und keinen weiten Weg zur Hauptbar. Es war immer sauber, nachmittags kam der Roomboy und hat uns Früchte und Sandwiches gebracht. Es wurde zweimal am Tag gesäubert. Die Bungis sind sehr edel und neu. Man fühlt sich sofort wohl. Es gab eine Minibar, eine Dolce Gusto Kaffeemaschine, Safe und einen Fön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einmal das Restaurant für die Gäste der Strandbungalows. Die Speisen werden in Buffetform angeboten. Wir haben im Overwater-Restaurant gegessen. Einmal in der Woche gab es einen maledivischen Abend (freitags), an diesem Abend haben wir vom Buffet gegessen. Uns persönlich haben die Speisen in "unserem" Overwater-Restaurant besser geschmeckt. Das war einfach nur Luxus. Am Anfang erschrickt man, da es wirklich kleine Speisen sind. Aber es gibt Vorspeisen, Hauptgang und Dessert. Man kann auch mehr Speisen bestellen. Es gab sehr viel Fisch, Rind und ein vegetarisches Menü. Einfach nur lecker. Das Buffet war auch sehr gut, die Auswahl war in Ordnung (nicht allzu groß, was nicht negativ ist) und man konnte sich auch u.a. Fisch direkt beim Livekoch braten lassen. Es gab am Buffet immer frisches Obst. Im Overwater-Restaurant kann man als Dessert den Früchteteller bestellen. Das fand ich wiederum am Buffet besser. Obst ohne Ende. Das Essen war wirklich ein Traum. Wenn ich könnte, würde ich hierfür 10 Sonnen geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich sensationell. Die Mitarbeiter sind wirklich aufrichtig freundlich. Es liegt wirklich nicht am Trinkgeld. Es ist spannend sich mit den Menschen zu unterhalten und diese besser kennenzulernen. Manche Mitarbeiter konnten ein paar Wörter auf Deutsch und Italienisch. Englisch ist an sich kein Problem. Der Koch (Silva) im Overwater-Restaurant kam nach dem Essen vorbei um zu fragen ob alles ok war. Ein richtig lieber Mensch, der auch gut deutsch kann. Die Bedienungen Hemantha und Hasham waren so goldig. Diese beiden sowie unseren Saubermann Ibrahim und die Fahrer der Minicars auf dem Overwatersteg haben wir ins Herz geschlossen. Hinzu gibt es eine Wäscherei auf der Insel und einen italienischen,älteren Arzt. Dieser bewohnt mit seiner Frau die Insel. Wir haben jedoch beides nicht in Anspruch genommen. Beschwerden gab es von uns keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Wassertaxi ist man in ca. 20-30 min von der Hauptinsel Malé in Thudufushi angekommen. Es kommt hierbei darauf an ob noch weitere Inseln angeflogen werden. Die kleine Insel bietet unserer Meinung nach recht viel. Ein Souvenirshop, ein Laden mit Klamotten (u.a. Armani usw.) oben beinhaltet der Laden noch eine kleine Gallerie mit Bildern. Es gibt ein Fernsehzimmer, eine Schneiderei sowie ein kleines Fitnesszimmer. Es werden jeden Tag Ausflüge angeboten. Das Inselhopping ist kostenfrei, hier sollte man jedoch Manuel oder Bei Bei direkt ansprechen. Die beiden haben zu unserer Zeit immer die Gäste begrüßt und rumgeführt. Wir haben dies zu spät mitbekommen und konnten den Ausflug dann nicht mehr mitmachen. Die Ausflüge werden aber wiederum von Jay, Daria und Serena durchgeführt. Wir haben einen Ausflug mitgemacht. Dieser war wunderschön. Wir haben mit Mantas geschnorchelt und sind dann zu einem sehr schönen Riff gefahren um dort auch nochmal zu schnorcheln. Der Ausflug war mit Jay (er hat blonde Rastas). Jay hatte immer ein Auge auf die Gruppe und es ist immer ein Schwimmring dabei, an diesem können sich auch nicht so "gute" Schwimmer festhalten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ungewöhnlich war die Banane die am Wassersport-Center lag. Aber es gab wirklich Leute die das genutzt haben. War etwas Mallorce Felling. Aber gestört hat es nicht. Man konnte sich Dhonis ausleihen usw. Langweilig wurde uns nicht. Zweimal am Tag wurde eine Snorkeling-Tour organisiert. Guides waren Jay, Daria oder Serena. Ich persönlich fand es super. Das Riff war recht groß und die drei wussten immer wo alle wichtigen Wasserbewohner "wohnen". Somit habe ich bei der kostenlosen Tour zwei Muränen, zweimal eine Adlerrochenschule und Weisspitzriffhaie gesehen. Es war einfach traumhaft. Generell war das Hausriff wirklich schön. Wir waren 2010 auf Veldihu. Hier war unser Highlight die Schildkröte. Auf Thudufushi haben wir täglich Schildkröten gesehen. Sogar direkt an unserem Wasserbungalow. Wir fanden auch das Riff recht fischreich .Viele Fischschwärme und auch einige farbige Korallen. Man muss es selbst sehen. Liegen waren immer vorhanden. Internetzugang hatten wir auf unserem Overwaterbungalow 24 Stunden lang. Dies hat nichts extra gekostet. Wenn ich mich nicht irre, haben die Bewohner der Strandbungis nur an der Rezeption Internetzugang. Wobei auch das völlig ausreichend ist. Auf anderen Insel hat man dafür 10 Dollar/ halbe Stunde bezahlt. Die Insel hat auch eine kleine Bibliothek, mit Büchern auf verschiedenen Sprachen. Hinzu gab es einen Tischkicker, den wir jeden Abend benutzt haben und man konnte Billiard und Tischtennis spielen. Fanden wir super. Es gab auch dezente Animation an der Hauptbar. Karaoke oder ein Thudufushi Quiz z.B.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:26-30
    Bewertungen:6