Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub in Kenia!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider können wir nur 5 Sonnen vergeben, da die Zimmer noch nicht alle renoviert worden sind aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es ein wunderschönes Hotel ist. Die Sauberkeit war immer gegeben. Ständig wurde von den freundlichen Gärtnern die Hotelanlage gepflegt ( die auch Trinkgeld bekommen sollten ). Die Hotelanlage war perfekt von der Architektur und von der Größe. Wir können euch empfehlen eine Safari vor Ort zu buchen. Fragt Papa Phillip nach Gichmak Safari Link Services in Ukunda. Preisbeispiel - 2 Tage Tsavo Ost mit Übernachtung in Tarhi Camp 170 EUR/Person ( www. camp-tarhi. de), das Tarhi Camp können wir bestens empfehlen. Die Eindrücke dort vermittlen ein echtes Safari-Erlebnis, das man erleben muss. Außerdem ist dort ein Schweizer als Manager vor Ort, der euch viel über den Tsavo Ost erzählen kann. Liebe Grüße an unsere Urlaubsbekanntschaften aus Emsdetten Anke und Markus sowie aus Köln Peter und Anne. Ihr könnt euch mal melden. Email Adresse: pettox@web. de


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war leicht abgewohnt aber die Aussicht aufs Meer hat uns entschädigt. Alles andere war wiederrum perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben das Essen im Hotel egal ob Frühstück oder Abendessen immer genossen. Alles war frisch und köstlich und die Auswahl war riesengroß. Die Bedienungen waren immer freundlich und so haben wir auch kleine Freundschaften geschlossen ( Madison, Gladys ). Bitte geizt nicht mit Trinkgeld, einen Euro tut ihnen gut uns Urlauber nicht weh. Sauberkeit und Hygiene waren 1a und es gab nichts zu beanstanden. Die Atmosphäre beim Abendessen auf der Terrasse war traumhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service sucht seines Gleichen. Die Freundlichkeit des ganzen Personals war überwältigend. Als Deutscher ist es am ersten Tag fast befremdlich aber man genießt es von Tag zu Tag immer mehr und vermisst es wenn der Urlaub vorbei ist und man wieder deutschen Boden betritt :-) Alle sprechen super Englisch und einige auch gut Deutsch. Man muss keine Angst haben nicht verstanden zu werden wenn die eigenen Englischkenntnisse nicht so gut sind. Das Personal liest die Wünsche von den Lippen ab. Beschwerden gab es von unserer Seite aus keine. Die Hotelwäscherei haben wir genutzt und waren sehr zufrieden. Für die Zimmerreinigung gaben wir jeden Tag 100 KSH ( 1 Euro ). Unsere Badetücher wurden 2x am Tag gewechselt und das Zimmer war stets sauber. Danke Salim !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem traumhaften Strand. Man fühlt sich wie im Paradies. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1, 5 Stunde und man bekommt durch die Fahrt auch einen Einblick über die Armut in Kenia. Unterhaltung außerhalb des Hotels haben wir nicht gesucht, da wir gerne im Hotel waren. Wir können behaupten, dass das Leisure Lodge die schönste Lage aller Hotels an diesem Strand hat und den schönsten Anblick vom Strand aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung war dezent aber für uns vollkommend ausreichend, da wir uns erholen und nicht Party machen wollten. Der Strand war super bei Ebbe und bei Flut. Die Liegestühle waren ausreichend und sehr bequem ( der jenige, der sich um die Liegen kümmert freut sich auch über Trinkgeld ). Am Strand werden von Papa Phillip Souvenirs verkauft, ihr lernt ihn bestimmt kennen da er sehr gut deutsch spricht und jeder Urlauber auf netter Art angesprochen wird. Viele Grüße an Phillip und seinen Kollegen. Die Beachboys waren die ersten Tage etwas nervig aber man kommt damit klar und auch sie wollen leben und ihre Kleinigkeiten verkaufen. Man kann dort sehr gut und sehr schnell das Windsurfen erlernen an der hoteleigenen Windsurfschule. Fragt nach Bakari and Juma, das sind ehrliche Jungs !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:4