Alle Bewertungen anzeigen
Axel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub leider mit Diebstahl
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel, zwar mit zu den ältestens gehörend, aber technisch / optisch ok. Hatten eine Villa gebucht. Sehr, sehr ruhige Lage. Villen liegen am weitesten vom Strand weg. Ergo am nächsten zur Straße. Allerdings nicht störend! Hatten mit Vollpension gebucht.... wäre aber nicht notwendig. Nachmittags gibts um 16.00 Uhr Kaffee/Tee und was zu essen. Abendessen ab 19.30.... 2-3 mal die Woche Menu. Ansonsten Themenbuffetts! Handy geht! Ob man es benutzt..... Irgendwie will man sich doch erholen. Und da sind Telefone normalerweise Kontraproduktiv! Die Frage, was man mit den Wertsachen machen soll ?????? Was nützt der Safe, wenn sein MasterCode wohl "öffentlich" ist! Und man will ja eigentlich seine Reisekasse nicht ständig "am Mann" tragen! Wie schon geschrieben.... mal schauen, was noch die TUI dazu sagt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Villa 60qm riesig! Klimaanlage kennt leider nur zwei Zustände! An, wenn man das Zimmer verläßt, und Aus, wenn man schlafen will. Sonst ist der Lärm und die Zugluft zu groß! Wasser in der Dusche... ein Thema für sich. Heißes Wasser war vorhanden. Allerdings die Feinfühligkeit der Mischbatterie...... wie vor 40 Jahren. Entweder wars zu kalt, oder zu heiß! Und von Wasserdruck (-Menge) konnte man auch nicht wirklich reden. Da war das Bad im Buschzelt im GovernersCamp superluxus! Handtuchwechsel, Bettwäschewechsel..... kein Grund zur Klage! Handtücher waren zwar älter/öfter schon gewaschen.... aber täglich (wenn man wollte auch noch mal abends) gewechselt! Absolute Ruhe!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen.. klasse, am Besten erst zwei Wochen nach der Rückkehr wieder auf die Waage! Würde immer wieder zurückkommen, wenn nicht .... siehe Service!


    Service
  • Sehr schlecht
  • So... zuerstmal das Positive. Service so schon ok. Mit einem Euro, Dollar oder 50-100 KSh "Schmiermittel" super. fremdsprachenkenntnisse Englisch. Deutsch nicht ausreichend! Zimmerreinigung ok! Jetzt aber das NEGATIVE! Problembehandlung / -empfinden .... MANGELHAFT . Zu unserem persönlichen Problem: Waren zwei Tage auf Safarie. Als wir abends zurückkamen, ließ sich unser Zimmersafe nicht mehr mit unserem PinCode öffnen. Es kam dann jemand vom Service. Er öffnete mit dem MasterCode vor meinen Augen den Safe. Und dort fehlten dann sämtliche Geldscheine (ca. 250€) in der deponierten Geldbörse! Sofort wurde ein Sicherheitsmitarbeiter gerufen.... Und danach ging das Interesse des Hotels an einer Aufklärung gegen NULL! Wiederwillig wurde ein Formular gereicht. Dann erdreistete ich mich wohl auch noch, daß ich zumindest die Polizei dabei haben wollte. Die kam dann am nächsten Tag. Wir hatten nur noch 2 Tage bis zur Abreise! Spurensicherung... NEIN DANKE. Protokoll wurde erstellt.... das wars bis heute! Vielleicht kommt ja noch was von denen. Vom Hotel..... Kellner, Roomboy.... alle waren erschüttert, das sowas in ihrem Hotel vorkommt. Allerdings hörte diese Betroffenheit an der Rezeption/ im Backoffice auf! Keine Entschuldigung, kein Tut uns leid.... von Entschädigung ganz zu schweigen! Und was die Reiseleitung der TUI betrifft...... Die offizielle Reiseleitung war just seit der Safarie im Krankenhaus mit Blinddarm. Und ihre Vertretung wollte am letzten Tag vor der Abreise noch mal dasein...... Nur das war ja wohl ihr freier Tag. Und da kam sie dann nicht. Auch nach telefonischer Nachfrage, "nein, heute bin ich nicht im Hotel!" Bin mal gespannt, was die TUI davon hält!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand. Strand ist auch bei Flut vorhanden (im Gegensatz zu benachbarten Hotels). Transfer vom Flughafen mit Sondertour! Erst ca. 20 Minuten bis zur Fähre, danach noch mal 40 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten auch in die Serengeti (Masai Mara) per Flugzeug. Lokale Piste ca. 10 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand gut. Es kam immer sofort ein Hotelangestellter, der einem die Liege mit Auflage und Handtüchern bereitet. Die Liege ist damit für den ganzen Tag für einen reserviert! Hatten zusätzlich bei unserer Villa einen eigenen Pool (mit drei anderen Villen zusammen). Sauberkeit klasse, wurde jeden morgen vom Bademeister "abgetaucht", danach kam am Mittag nochmal der Poolboy und entfernte Blütenblätter etc. Minibar war voll. Haben sie aber nicht benutzt. Unbedingt einen Ausflug machen! Ins GovernersCamp ist zwar nicht billig, aber echt klasse! Besonders die Ballonfahrt. Allerdings für zwei Tage (eine Übernachtung um Zelt neben den Hippos....) mit Ballonfahrt pro Nase fast 900€...... ganz schön überzogen! Ist aber dem Hotel nicht anzulasten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1