Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Willkommen im Ölsardinenland!
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider war unser Aufenthalt im Crystal Palace sehr enttäuschend! Die Hotelanlage ist viel zu klein für die Zimmeranzahl. Es waren soviel viele Urlauber anwesend, dass mal 2 min. Ruhe unmöglich waren. Die Liegen am Pool sind so dich beieinander, dass man beim Nachbarn mitlesen kann. Alle Liegen sind ab 07:00 weg, da das Hotel es ausdrücklich gestattet. Wo gibts denn sowas? Das soll Luxus sein? Aber das größte Problem ist der nur eine vorhandene Pool ( den braucht man im August, da das Meerwasser zur Abkühlung zu warm ist). Dort spielt sich das ganze Hotelleben ab! Von Jung bis alt, jede Familie hat mindestens eine Luftmatratze, eine Schwimmring, Wasserball...und alles in einem Pool! Jeden Meter springt ein Kind vom Beckenrand, was die Angelegenheit zusätzlich zum Platzmangel auch noch gefährlich macht ( hier müsste ein Bademeister seine Runden drehen!!!!) Kleine Windelkinder pinkeln auch noch rein, denn stellenweise riecht es star nach chlor. Zudem ist das Wasser trüb. Neben den liegen wird auch noch auf kleinstem Restraum Animation getrieben! Kinder laufen rauf zu den Rutschen, die natürlich auch in dem einzigsten Pool münden...der Horror! Hier muss dringend eine weiterer Pool gebaut werden, unbedingt als Ruhepool zu titulieren. Dann zu dem Zimmer: bucht ruhig Economy oder Sparzimmer, denn laut Hotel ist kein Unterschied zum norm. Doppelzimmer - dieses hatten wir nämlich gebucht und uns beschwert aufgrund der Größe. Herr S. vom Management Team meinte dass es hier keine Unterschiede gibt, alle kriegen diese Economy Zimmer - hätten wir das gewusst hätten wir auch economy gebucht und Geld gespart. Zudem ist Herr S. sehr arrogant und unfreundlich - hat sich bei der Reklamation und Zimmerbegehung mit unserem Reiseleiter weder vorgestellt, in unserer Anwesenheit mit dem Reiseleiter nur türisch gesprochen, obwohl er sehr gut deutsch spricht! So benimmt man sich als Teil des Managementteams? Die Reklamation blieb natürlich unbeachtet! Im Haupthaus befinden mehrere A la carte Restaurants, hier geht es nur um den Verkauf der kostenpflichtigen Weine - obwohl wir ausdrücklich zu verstehen gegeben haben dass wir keine Weintrinker sind, versuchte der Kellner uns 5 Minuten zu überreden eine Flasche Wein zu kaufen...Frechheit! Desweiteren befinden sich die 3 a la carte Restaurants und die Patisserie im Haupthaus und haben keine Terrasse - ich flieg doch nicht in die Sonne umd bei runtergekühlten Keller bei 20 Grad zu sitzen. Die freundlichsten sind die ganz kleinen Mitarbeiter - die gefühlte 24 Stunden schuften...hier muss was geändert werden. Liebes Management-Team, schämt ihr euch nicht für diese Arbeitsbedingungen? Fazit: nie wieder, wir werden dieses Hotel nicht weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tina, Wir bedauern sehr, dass es und nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Gleichzeitig sind wir Ihnen dankbar für Ihre offenen Worte, denn diese geben uns die Chance, über einige Dinge zu informieren sowie offenkundige Missverständnisse zu beseitigen. Unsere gesamte Anlage verfügt über 22.000 m², davon 6600 m² Hotelbereich und 15.400 m² Gartenanlage. Im Lichte dieser Information könnte man sagen dass es ungerecht ist zu meinen dass die Hotelanlage viel zu klein für die Zimmeranzahl ist. Es fällt uns auch schwer Ihre Kritik über unseren Pool nachzuvollziehen. Denn unsere eigenen Beobachtungen zeigen dass es am Pool, auch nach 07:00 Uhr, eine ausreichende Anzahl von Sonnenliegen gibt. Das Problem besteht darin dass unsere Gäste sich in einer unerklärlichen Weise bemühen, die ersten Reihen an unserem Pool zu besetzen obwohl die zweiten und dritten Reihen fast leer sind. Mit anderen Worten geht es seltsamer Weise darum, sozusagen die besten Plätze der Tribüne zu ergattern. Ausserdem werden unsere Gäste höflich, mit einer schriftlichen Information, darauf gebeten die Liegen erst ab 07:00 in Nutzung zu nehmen. Der Monat August ist ein Zeitabschnitt in dem die Poolanlage anstatt des Strandes bevorzugt wird. Im Gegenteil ändert sich diese Situation schon im September wo viele unserer Gäste den Strand als Bademöglichkeit wählen. Dennoch wollen wir folgende Erklärung machen; Es handelt sich um ein Aktivitätenpool wo es für selbstverständlich gehalten werden sollte dass Kinder schwimmen, Wasser- oder Animation Spiele stattfinden. Es wird in keiner Katalogbescheibung unseres Resorts erwähnt dass wir ein Relaxpool verfügen. Somit müsste es unseren Gästen vor der Ankunft bewusst sein dass wir nur ein Aktivitätenpool haben. Jeden Tag haben wir ein Bademeister rum um den Pool, der für Poolregeln und Sicherheit im Dienst ist. Daher ist es merkwürdig wie Sie auf ihn nicht gestossen sind. Jede Nacht wird eine gründliche Reinigung des Pools durchgeführt, wobei Produkte wie Poolchemikalien angewendet werden. Regelmäßig werden auch Proben von Pool-und Meerwasser von einem unabhängigen Institut genommen und ausgewertet. Ehrlich gesagt hat es uns erstaunt dass Sie unseren Empfangschef, den Herrn Serkan, als arrogant und unfreundlich geschildert haben. Denn wir haben schon von vielen Gästen persönlich gehört dass Herr Serkan sich bestens darum bemüht, im Rahmen unserer Möglichkeiten, alle Gästewünsche in Erfüllung zu bringen. Zusätzlich wollen wir die Auskunft geben dass sich normale Doppelzimmer, im Gegensatz zu Spar-oder Economy Zimmern, nicht nach der Grösse sondern nach dem Ausblick unterscheiden. Als Weinexperte ist es die wichtigste Aufgabe eines guten Kellners, umfassende Informationen über verschiedene Weinsorten zu beherrschen um unseren Gästen klare Auskunftgeben zu können. Ein Wein mit Zwang zu verkaufen entspricht nicht unseren Service-Standarts. Daher sind wir nach der Meinung dass es sich um ein Missverständnis handelt. Die Einführung eines Weines kann nicht heissen dass unser Gast den Wein unbedingt kaufen muss. Unsere A’la Carte Resturants und unsere Patisserie werden auf 24 Grad gekühlt. Ausserdem erfahren wir jede Woche, an Hand von Gästefragebogen, dass unsere A’la Carte Restaurants eine durchschnittliche Zufriedenheit mit 94 % haben. Die Mehrheit unserer Gäste bevorzugt es sicher, gerade im Sommer, das Abendessen in einem kühlen Raum zu geniessen. Es ist einfach nicht möglich unter den Wetterumständen in der Türkei (Hitze und Feuchtigkeit) draussen unter der Sonne zu essen. Ihre Behauptung dass unsere Mitarbeiter 24 Stunden schuften ist für uns unakzeptabel. Weder Crystal Palace Luxury Resort & SPA noch ein anderes Resort unserer Hotelkette hat ein Grund sich über Arbeitsbedingungen zu schämen. Im Gegenteil! Alle Crystal Hotels richten sich nach den Grundlagen des Türkischen Arbeitsrechtes. Im Türkischen Arbeitsgesetzt (Nr. 4857) wird ganz klar erläutert dass ein Arbeitsnehmer pro Woche maksimum 45 Stunden und am Tag 7.5 Stunden (30 min. Pause nicht enthalten) arbeiten kann. Unter anderem wird die Umsetzung des Gesetzes von dem Türkischen Arbeitsministerium streng kontrolliert. Ausserdem werden Arbeitszeiten in unserem Resort durch ein optischen Gesichtsleser als Daten gespeichert. Laut dem Türkischen Arbeitsgesetzt darf ein Arbeitnehmer, nur mit eigenem Wille, höchstens 3 Überstunden machen. Daher hat die Aussage mit schuften eindeutig mit der Realität nichts zu tun. Sehr geehrte Frau Tina, wir bedauern, dass wir Ihren persönlichen Wünschen, Vorstellungen und Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Lemi Küçük Hoteldirektor Crystal Palace Luxury Resort & SPA