Nach Oktober 2015 unser zweiter Urlaub im Crystal Palace. Wir wollten dem verregneten deutschen Sommer entfliehen und haben neun Tage das Crystal Palace gebucht. Es hat uns wieder sehr gut gefallen, wir können das Hotel weiterempfehlen. Hinweise in den deutschen Medien, dass die Türkei nicht sicher sei, sind Blödsinn. Nur mal so: während wir schöne Tage am Strand in der Türkei hatten, gab es einen Anschlag in Barcelona! Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Die große Politik interessiert uns nicht. Wir fahren nicht weg um zu demonstrieren, sondern um Urlaub zu machen und Gastfreundschaft zu genießen. Das Hotel war ausgebucht. Es waren Gäste aus Deutschland, England, Holland un Russland bzw. Osteuropa im Hause, zum größten Teil Familien mit Kindern. Das in einigen Rezensionen beschriebene Benehmen nichtdeutscher Gäste konnten wir nicht beobachten.
Das Zimmer war wie im ersten Urlaub geräumig und mit allem ausgestattet was man braucht. Wir wurden im Haupthaus untergebracht. Ein geräumiger Safe stand kostenlos zur Verfügung. Es passten problemlos alle Wertsachen hinein (Tablet, Handys, etc.) Die Schränke waren geräumig und verfügten über genug Platz. Das Badezimmer war ausreichend groß. Die Nasszelle war sehr groß und stufenfrei. Es würden problemlos zwei Leute hineinpassen. Ein Schminkspiegel, Fön und Steckdose waren im Badezimmer vorhanden. Im Zimmer befand sich ein Fernseher mit 5-6 deutschen Programmen. Die Minibar war kostenlos und wurde täglich nach Belieben aufgefüllt (Efes Malz, Mineralwasser still und sprudelnd, Fanta, Sprite, Coke und Coke light). Weiterhin waren im Zimmer ein Wasserkocher samt Instant Kaffee und Tee vorhanden. Zum Laden von Handy und Tablet waren ausreichend Steckdosen (220 Volt) vorhanden. Die Betten waren bequem und nicht zu weich. Es war Sommerbettzeug aufgezogen. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, welche für angenehme Temperaturen sorgte. Auf dem Balkon befanden sich ein Tisch und zwei Stühle sowie ein ausziehbarer Handtuchtrockner. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und zu unserer Zufriedenheit. An einigen Tagen war der Zimmerservice auch sehr kreativ und ließ sich etwas Besonderes mit den Handtüchern oder Bettwäsche einfallen. Die Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt. Badehandtücher (ein Badetuch pro Person) gab es auf Wunsch täglich im Spa-Bereich. Auf der ganzen Anlage ist WLAN kostenfrei verfügbar. Hier hat man im Vergleich zu 2015 aufgerüstet. Auch am Strand hat man nun vollen WLAN-Empfang. Da können sich deutsche Hotels eine Scheibe abschneiden.
Frühstück, Mittag- und Abendessen waren stets vielfältig und abwechslungsreich. Es wurde immer nachgelegt und fehlte uns an nichts. Im Hotel war ein großer Speisesaal samt Außenbereich geöffnet. Der Speisesaal verfügt auch über einen abgetrennten Bereich für Gäste +16, wo es etwas ruhiger ist. Gerade morgens und Abends ist es sehr laut im großen Speisesaal - bei einem Hotel dieser Größe und zur Saison dürfte das aber auch klar sein. Des Weiteren gibt es a la carte-Restaurants, wo man nach Anmeldung türkisch, mexikanisch, chinesisch und italienisch essen kann (kostenfrei). Ein Fischrestaurant ist kostenpflichtig zu buchen. Eine Strandbar bietet auch ausreichend Snacks zur Mittags- und Kaffeezeit. Diverse Bars auf dem Hotelgelände runden das Angebot ab. Die Speisen waren immer frisch und lecker. Einziges Manko: der Kaffee. Der kam aus Automaten und war nicht wirklich gut. Wer jeden Tag seinen Kaffee aus einem Vollautomaten zieht wird enttäuscht sein.
Der Service war wie beim ersten Aufenthalt wieder top! Angefangen beim Check-In über die Reinigung bis zum Service im Restaurant/an den Bars. Wir wurden immer sehr gut bedient. Das Personal war stets freundlich und gut drauf. Der Ton macht aber auch die Musik. Auch als Hotelgast ist man Gast in einem Land. Wer eine zuvorkommende Behandlung erwartet, sollte auch dem Hotelpersonal zuvorkommend entgegentreten. Egal ob Gast oder Personal, wir sind alle Menschen und sollten auch so miteinander umgehen. Das in einigen Bewertungen beschriebene Verhalten des Personals konnten wir nicht nachvollziehen. Selbst nachts um 01:00, als die Musik der hauseigenen Disko unerträglich laut war, nahm man unser Anliegen entgegen als wir telefonisch in der Rezeption darum baten die Musik leiser zu stellen. Nach etwa zehn Minuten konnten wir wieder schlafen. Vielen Dank nochmal dafür. Mängel an der Anlage wurden immer schnell beseitigt. Wir konnten während des Aufenthalts zweimal beobachten, dass Mängel vom Vortag durch die Haustechniker behoben wurden. Auf der Anlage war täglich ein Gärtner unterwegs und hat sich um die Pflanzen gekümmert. An der Poolanlage war stets Personal unterwegs, um leere Getränkebecher einzusammeln. Im Speisesaal war das Personal zwar ganz schön am Rennen, dennoch haben wir immer einen frisch eingedeckten Tisch erhalten. Alles in allem machte der Personal einen sehr engagierten Eindruck. Es war auch ein guter Umgang untereinander zu beobachten.
Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage kurz vor Side. Der Transfer von Antalya Flughafen bis zum Hotel dauerte etwa 45 Minuten. Die Umgebung des Hotels ist von weiteren Hotels geprägt. Ein Bazar ist fußläufig in etwa zehn Minuten erreichbar. Side ist innerhalb weniger Minuten per Minibus oder Taxi erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden diverse Aktivitäten angeboten. Haben wir aber nicht genutzt, aber Langweile sollte nicht aufkommen. Wer auf Animation steht, sollte auch fündig werden. Wir empfanden die Animateure als nicht aufdringlich. Jeden Abend gab es Programm im hoteleigenen Amphi-Theater.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Henrik |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Henrik, als erstes danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Türkeiurlaubes bereits zum zweiten Mal für unser Crystal Palace Luxury Resort & SPA entschieden hatten. Es war uns eine große Ehre Sie und Ihre Familie wiederholt für zwei Wochen willkommen heißen zu dürfen. Darüber hinaus danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben und Ihren Eindruck von Ihrem Aufenthalt mit uns, wie auch anderen Urlaubern zu teilen. Oberste Priorität der Crystal Familie ist Gästezufriedenheit, um allen Wünschen und Anforderungen auch in der Zukunft gerecht werden zu können, freuen wir uns über alle Rückmeldungen, welche wir von unseren Gästen erhalten. Mit großem Interesse haben wir Ihre sehr schön detailliert beschriebene Rezension gelesen. Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass wir Ihnen wiederholt einen schönen Aufenthalt bereiten konnten und Sie das türkische Sonnenwetter sehr genossen hatten. Ihr Lob an unser gesamtes Personal geben wir sehr gerne in Ihrem Namen weiter. Sehr geehrter Herr Henrik, wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft wiederholt Ihr Vertrauen zukommen lassen würden. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir weiterhin alles erdenklich Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA


