Wir waren im August 2 Wochen Gast in diesem Hotel. Es gab viele Höhen aber auch ein paar Tiefen, die ich hier gern nachfolgend erzählen möchte. Im Großen und Ganzen ein gutes Hotel, dass man empfehlen kann, allerdings nicht bedingungslos!!
Größe OK und mit allem ausgestattet, was man braucht. TV hat sogar Sky Sport kostenlos!
Das Hotels verfügt über ein Hauptrestaurant mit ständig wechselnden Themen. Das Essen ist gut – man findet eigentlich immer etwas, dass einem schmeckt. Das Dessertbuffet ist natürlich gigantisch – uns allerdings zu süß. Zudem gibt es 5 Themenrestaurants, die man einmal kostenlos nutzen darf. Italiener, Mexikaner, Chinese, Deutsch und ein Fischrestaurant. Leider muss man sich hierzu einen Tisch an einem Computerterminal reservieren. Und damit beginnt auch schon der nächste Ärger. Da es in jedem Restaurant nur ca. 50 Plätze gibt, sind die Tische natürlich schnell weg. Man kann maximal einen Tag im voraus buchen. Dazu muss man sich an dem Terminal mit seiner Zimmernummer anmelden. Leider schalten sich die Terminals jeden morgen erst um 09:00 Uhr ein. Dann stehen da aber auch schon mindestens 20 Personen, die einen Tisch reservieren möchten. Also heißt es wieder früher aufstehen und dort anstehen. Wenn dann allerdings (so wie wir es erlebt haben) die Terminals schon um 08:45 Uhr angestellt werden, guckt man mal wieder in die Röhre. Wir haben es aber tatsächlich geschafft den Italiener, den Mexikaner und den Chinesen zu testen. Italiener: nettes Ambiente, freundlicher Service, lecker Essen! Empfehlenswert! Chinese: nettes Ambiente, überaus freundliches Personal, gutes Essen! Empfehlenswert! Mexikaner: Ambiente OK, sehr unfreundliches Personal – wir wurden ignoriert! Das Essen eine absolute Katastrophe. Das hat auch nicht mehr viel mit Geschmack zu tun, wenn das Essen komplett angebrannt ist. Nicht nur bei uns, sondern bei allen Tischen. Es gibt Fajitas vom Rind oder Huhn. Im gesamten Restaurant steigen Rauchschwarten auf, weil dass Essen in der Gusspfanne komplett schwarz ist. Es war ungenießbar. Wir werden dazu auch noch ein Foto einstellen. Unglaublich. Unsere Nachfrage hat den Kellner nicht interessiert.
Service ist sehr durchwachsen. Es gibt sowohl sehr freundliche als auch sehr mürrische, bis hin zu unfreundlichen Menschen (Kiosk Verkäufer) Zum Thema Service ein Beispiel: Als wir um 12:00 Uhr im Hotel ankamen, wurden uns sofort die Koffer abgenommen und wir wurden an einen der Check-In Tische geleitet. Sofort kamen die netten Mitarbeiter und reichten uns einen kleinen Willkommensdrink. Wow!, dachten wir. Leider begann dann der erste kleine Dämpfer. Wir konnten erst ab 14:00 Uhr auf das Zimmer (was wir uns aber schon soweit gedacht haben). Nur leider wurden wir mit dieser Information erstmal eine halbe Stunde an dem Check-In Tisch sitzen gelassen. Keiner beachtete uns irgendwie. Da wir noch ein schlafendes Kind dabei hatten, konnten wir auch nicht einfach auf eigene Faust die Anlage erkunden. Um uns herum kamen immer mehr Leute an, die eine total freundliche Begrüßung und viele detalierte Infos über die Restaurants, die Anlage, das WLAN usw bekamen. Nur uns hatte man irgendwie vergessen. Nach einer halben Stunde, fragten wir dann mal nach, was das Problem ist. Rückfrage: Wer sind sie nochmal?? Hmm… das war irgendwie traurig. Naja, wir sollten dann erstmal etwas Essen gehen und dann wieder kommen. Gesagt getan. Als wir wieder kamen, brachte man uns aufs Zimmer. Wir versprachen wir uns, auch aufgrund der durchweg Positiven Sauberkeitsbewertungen, eine toll gereinigtes Zimmer. Leider kam dann die Ernüchterung. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Raumgröße: OK/ausreichend. Es gibt natürlich auch Familienzimmer, die schon deutlich größer sind. Als wir das Zimmer betraten, war der erste optische Eindruck. Der zweite Blick war allerdings ernüchternd. Wir sind keine Leute, die auf dem Boden rumkriechen und nach Fehlern suchen – aber für das Geld kann es nicht sein, dass die Haare der Vorbewohner noch komplett über den Waschtisch verteilt sind, die Seife und Shampoofläschen schon zugestaubt sind, neben den Betten eine fette Staubschicht war und die Minibar noch mit den angefangenen Flaschen und Lebensmitteln der Vorbewohner gefüllt war. Das war schon traurig. Wir haben sofort bei der Rezeption angerufen und man schickte uns eine „Housekeeping“ Dame, die keine Wort Deutsch/Englisch sprach und nur mit 1 Lappen bewaffnet war. Sie wedelte einmal wild durchs Bad und über den Boden und weg war Sie auch schon wieder. Wir haben auf weitere Hilfe verzichtet, weil wir nach unserer stressigen Anreise einfach nur ausruhen wollten. Leider änderte sich dieser Umstand während unseres gesamten Aufenthalts kaum. Zwar wurde die Minibar immer ordentlich aufgefüllt, aber von vergessenen Handtüchern, nicht vernünftig gemachten Betten und einer mitgenommen Karte, die wir im Stromschlitz vergessen hatten, war alles dabei. Trotz Trinkgeld kamen wir nie in den Genuss eines toll gemachten Bettes oder irgendwelchen Handtuchtieren oder Handtuchverzierungen. Schade!
Die direkte Strandlage ist toll. Allerdings befindet sich neben und hinter dem Hotel eine Freifläche, die scheinbar als Müllhalde dient. Da liegen Sachen, die kann man sich gar nicht vorstellen. Von Stahlgestellen, Treppen, Müll und ausrangierten Klimakompressoren ist alles dabei. Wer die Zimmer in dieser Richtung hat, wird von dem Ausblick sehr enttäuscht sein. Die Meerseite ist natürlich schön! Ansonsten findet man in ca. 500m einen riesigen Markt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist toll. Nicht zu aufdringlich. Dart mit Joseph war immer sehr lustig, aber auch die anderen Aktivitäten waren nett und haben Spaß gemacht. Die Abendanimation ist Geschmackssache. Viele Themen waren darauf aufgebaut, dass Gäste auf der Bühne gegeneinander antreten. Was daraus kommt, ist ja klar- das Publikum hat was zu lachen – die Kandidaten wahrscheinlich nicht so. Zum Pool. Toll, sehr sauber, sehr sicher. Überall liegen Rutschmatten, damit die rennenden Kinder nicht stürzen. Das ist Top! Der Strand ist ebenfalls einer der besten in diesem Abschnitt. Wir sind mal 1 KM in beiden Richtungen am Strand gelaufen und mussten viele Steine/Felsen und eine Menge Muscheln erkennen. An unserem Abschnitt wirklich perfekt. Flach abfallend und nicht ein einziges Steinchen im Wasser! Sehr sehr schön! Ein Manko ist die schon viel zitierte Liegenproblematik. Da unser Sohn gerne die Rutschen genutzt hat, wollten wir gern in diesem Bereich liegen. Am zweiten Tag versuchten wir um 09:00 Uhr am Pool eine Liege zu bekommen. Unmöglich! Überall lagen Handtücher – aber meistens keine Menschen. Am zweiten Tag um 08:00 Uhr – unmöglich. Am dritten Tag um 07:00 Uhr hatte man dann Erfolg. Allerdings muss man hier fairerweise sagen, dass das Hotel hier nur bedingt „Schuld“ trägt. Überall steht, dass man keine Liegen reservieren soll. Wenn allerdings (vor allem Deutsche Urlauber!) morgens um 7:00 Uhr 5 Liegen reservieren (2 Erwachsene, 3 Kinder), dann wird das nix. Jeder weiß dass 3 Kinder nie gleichzeitig auf der Liege rasten werden – wenn Sie dies bei dem Spaßangebot überhaupt tun werden. Uns so werden dann natürlich die Liegen schnell rar und es heißt dann „Wecker stellen!“
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dennis |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Stefan, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich unser Hotel Crystal Palace Luxury Resort & SPA als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es war uns eine große Freude, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit großem Interesse haben wir Ihre Rezension gelesen und möchten gerne Stellung dazu nehmen. Als erstes entschuldigen wir uns für die Verzögerung beim Check-In. Unsere Mitarbeiter von der Rezeption sind angehalten jedem Gast die gleichen Informationen zukommen zu lassen, nun weiß ich nicht, ob der Mitarbeiter durch Ihr schlafendes Kind nicht lange sprechen wollte oder was genau vorgefallen ist. Dass es zu diesem Umstand gekommen ist, dafür entschuldigen wir uns im Nachgang. Die Kollegen von der Rezeption sind stets bemüht die ankommenden Gäste auf Ihre Zimmer zu bringen. Hierzu benötigen Sie die Rückmeldung vom Housekeeping, dass die Zimmerreinigung erfolgt ist. Ihre Kommentierung über die Übergabe des Zimmers macht uns ehrlich gesagt sprachlos, da dies nicht der Standard ist, welchen wir von unseren Zimmermädchen erwarten. Wir haben Ihren Hinweis zur nicht befriedigenden Reinigung an das entsprechende Management weiter geleitet und werden dies auch in unserem wöchentlichen Meeting ansprechen. Nicht alle unsere Zimmermädchen haben das Geschick und Kenntnis sich selbst angeeignet Figuren aus Handtüchern zu formen. Dies Bieten unsere Mitarbeiter von selbst an und ist kein zu erfüllender Standard bei der Zimmerreinigung. Wenn Sie die Zimmerkarten in dem Stromschlitz lassen, sind unsere Mitarbeiter angewiesen diese bei der Rezeption abzugeben. Wenn Sie als Gast ein Abendessen in einem a la Carte Restaurant einnehmen möchten, ist eine Buchung ein Tag vorab notwendig, das ist richtig. Sie können die Buchung am Terminal durchführen oder auch Kontakt zu unserer Gästebetreuung aufnehmen, hier wird immer versucht auf den Wunsch des Gastes einzugehen. Da der Terminal ein technisches Gerät ist, erfolgt das manuelle anschalten ein paar Minuten vor 9 Uhr. Falls es zu einem Update oder technischem Fehler kommt, hat die Gästebetreuung genug Zeit um eingreifen zu können. Dass Sie unser Essen im Hauptrestaurant mit den wechselnden Themenabenden für gut einschätzen, erfreut uns. Vielen Dank für Ihr optisches Lob an unser Dessertbuffet. Ihr Lob an Joseph, welcher für lustige Unterhaltung beim Dart sorgte, geben wir sehr gern weiter. Sehr geehrter Herr Stefan, es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie und Ihre Familie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA begrüßen dürfen. Sehr gern möchten wir Sie von unserem guten Service überzeugen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA


