- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum ersten Mal mit unserer Tochter (11 Monate) im Urlaub und auch zum ersten Mal im Crystal Palace (aber des Öfteren unter anderem in der Türkei). Es war ein schöner Urlaub und ein gutes Hotel. Die positiven Bewertungen können wir in vielerlei Hinsicht bestätigen. Wir finden einen Satz aus einer der letzten Bewertungen (von „Daniel“) sehr passend: Zitat: "Meine negativen Anmerkungen hier sind "Jammern auf hohem Niveau" und ich bin persönlich auch recht verwöhnt was Hotels angeht und war bestimmt auch durch die sehr, sehr positiven Bewertungen meiner Vorredner etwas zu euphorisch." Auch wenn wir es einen gelungenen Urlaub fanden, waren es einige Kleinigkeiten, wo wir sagen: „Ja, es war ein gutes Hotel und ein schöner Urlaub. Und „Ja“, wir können das Hotel weiterempfehlen. ABER wir persönlich werden nicht mehr wiederkommen.“ Es wird dem einen oder anderen Leser vielleicht etwas komisch vorkommen, dass wir ein Hotel weiterempfehlen können, aber selbst nicht nochmal buchen werden. Aber in diesem Fall sind es die für uns persönlichen Dinge, die uns nicht wiederkehren lassen. Zum Beispiel: 1.) Fast jeder Mitarbeiter (und damit meine ich wirklich fast jeder) hatte das Bedürfnis verspürt meine Tochter ungefragt anfassen, greifen, kneifen, küssen usw. zu müssen (ich weiß nicht, ob dies in der Türkei normal ist und was positives bedeuten soll). Wir fühlten uns damit belästigt, weil die wenigsten vorher fragten, sondern direkt auf unsere Tochter „losgingen“. 2.) Am Abreisetag benötigten wir für unsere Tochter und wegen der Abholung um 17 Uhr vom Hotel, einen „Late Check out“. Obwohl wir am Anreisetag und einen Tag vor Abreise dies mitgeteilt hatten, konnten wir unser Zimmer nicht behalten. Dies ist nicht das Problem. Wir sollten dafür aber 30 Euro (bis 15:45 Uhr) bzw. 60 Euro (bis 17 Uhr) bezahlen. Bekommen haben wir dafür ein Low-Budget-Zimmer direkt neben dem Mitarbeiteraufzug für Housekeeping und Minibar-Boys (was man entsprechend hörte). Die Zimmergröße und der Ort waren nicht wirklich gut. Aber wirklich ärgerlich ist dabei, dass wir von anderen Gästen erfahren hatten (während des Urlaubs und sogar bei der Rückreise), dass sie ihr eigenes Zimmer oder eine Alternative -kostenlos- nutzen durften bis zur Abreise am Nachmittag/Abend. Hier wurde unserer Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen. 3.) Im Bereich der Lobbybar hatte sich unsere Tochter beim Krabbeln den Daumen am kaputten Glas des Geländers (Treppe) geschnitten und blutete sehr viel. Zwar rief die Bar-Mitarbeiterin den Sanitäter an und bemühte sich zu helfen, jedoch merkte man ihr und auch dem Sanitäter eine deutliche Überforderung an. Der Sanitäter brachte uns nur ein Pflaster und war dann auch ohne ein Wort zu sagen weg. Eine Urlauberin hatte uns dann geholfen. Zum Glück musste nichts genäht werden, jedoch war es schon ein tiefer Schnitt. Es wurde nichts schriftlich aufgenommen oder vom Sanitäter im Nachhinein kontrolliert. Nur die Bar-Mitarbeiterin fragte später nach, ob es wieder geht und sagte, dass sie ihrem Chef wegen dem Kaputten Glas Bescheid sagen würde. Ansonsten gab es keine Rückmeldung seitens des Hotels. Die anderen Punkte (Freundlichkeit der MA beim Check-In & Check-out, Sauberkeit im Bad, Trinkgeldfixierte Kellner, Lautstärke der Nachbarhotels und der freilaufenden Hunde, bevorzugte Behandlung von Stammgästen, Renovierungsbedarf im Zimmer/Bad,…) wurden von anderen Vorrednern schon ausreichend beschrieben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephan |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Stephan, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die kostbare Zeit genommen haben uns Ihre Bewertung und Ihren Eindruck von Ihrem Aufenthalt in unserem Resort mitzuteilen. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen konnten, werten Sie Ihren bei uns verbrachten Urlaub im Resort genauso ein, wie es ein Gast vor Ihnen bereits getan hat. Wir möchten daher auch Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie Ihre Unzufriedenheit mit offenen Worten schildern. Denn alle Kommentare von unseren Gästen sind uns sehr wichtig, schließlich unterstützen sie uns dabei, unser Hotel stetig weiter zu verbessern. Zu der Situation hinsichtlich dem euphorischen Reagieren unserer Mitarbeiter möchte ich Sie gern darauf hinweisen, dass die türkische Mentalität uns so reagieren lässt. Wir sind ein sehr gastfreundliches und familienfreundliches Land. Kinder haben bei uns oberste Priorität und wir lieben es Sie zu bespaßen und Sie Lachen zu sehen. Das wir damit Ihr Kind verschreckt haben und Sie ebenso, dafür können wir uns im nach hinein nur entschuldigen, das war nicht unser Absicht. Wir haben uns vorher noch nie Gedanken darüber gemacht, ob wir jemanden mit unserer Herzlichkeit erschrecken oder gar verjagen könnten. Bitte glauben Sie uns, wenn ich Ihnen sage, dass dies nicht in unserem Sinne war. Bislang wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass dies als Belästigung angesehen wird. Dass sich Ihre Tochter in unserem Lobbybereich verletzt hat, bedauern wir sehr. Dass aus Ihrer Sicht die Mitarbeiter überfordert waren, können wir uns schwer vorstellen. Unser Sanitäter hat diesen Beruf erlernt und kann daher einschätzen, ob die Wunde genäht werden muss oder ob es ein Schnitt ist, welches durch ein Pflaster gut versorgt ist. Haben Sie im nach hinein unsere Medizinische Abteilung erneut aufgesucht? Oder wie haben Sie sich die nachträgliche Versorgung vorgestellt? Unserem Sanitäter fällt es äußerst schwer sich mitzuteilen, da er kein Deutsch versteht oder spricht. Aus diesem Grund konnte er kein Wort zu Ihnen sagen und ist daher – wie Sie sagen „ohne ein Wort zu sagen weg“. Wenn es unseren Gästen sehr schwer fällt sich mit dieser Abteilung zu verständigen, helfen und übersetzen unsere Kollegen von der Gästebetreuung. Unser Arzt hingegen verfügt über sehr gute Deutschkenntnisse. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen Ihr Zimmer nicht bis zur gewünschten Uhrzeit um 15:45 Uhr verlängern konnten. Der Hintergrund hierfür ist, dass ab 14 Uhr dieses Zimmer für den neuen Check-In zur Verfügung stehen musste. Daher können unsere Kollegen aus der Rezeption erst am gleichen Tag Ihrer Abreise feststellen, ob für Ihr Zimmer ein neuer Check-In vorliegt. Alle Mitarbeiter versuchen bei der neuen Zimmervergabe, dies zu vermeiden, aber es kommt wie in Ihrem Fall vor, dass wir kein anderes Zimmer für den neuen Gast haben. Daraufhin bieten wir ein Late-Check-Out an und führen für die letzten Stunden ein Zimmerwechsel in die Low-Coast-Preiskategorie durch. Sie haben weiterhin die Möglichkeit unsere Anlage in vollem Umfang zu nutzen, zudem können Sie alle ALL-IN-Angebote weiterhin nutzen. In allen Crystal Hotels gibt es die gleiche Vorschrift, wie die Mitarbeiter an der Rezeption bei einem Late-Check-Out zu verfahren haben. Bei einer Verlängerung bis 16:00 kommt es zu einer Gebühr von 30,00€, bei einer Nutzung bis 18:00 Uhr sind es 60,00 € und wenn Sie eine Verlängerung bis 24:00 Uhr benötigen, kommt es zu einer Gebühr von 80,00 €. Dies sind unser vorgeschrieben Preise und werden jedem Gast offeriert. Dass es zu einer Verlängerung ohne Aufpreis gekommen ist, können wir nicht bestätigen. Wir haben den Sachverhalt mit unserem Front-Office-Management geprüft und in unserer Buchhaltung die Kostenbücher geprüft. Zu Ihren weiteren Hinweisen und Kritikpunkten haben Sie sicher unsere Stellungnahmen bereits gelesen. Wir sind stets bemüht uns qualitativ zu verbessern und wollen jedem Gast einen schönen Urlaub in unserem Resort bieten. Sehr geehrter Herr Stephan wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und grüßen Sie herzlich aus dem Crystal Palace Luxury Resort & SPA Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA


