Das Hotel ist optisch in einem sehr guten Zustand. Es ist alles modern eingerichtet. Man findet sich im Hotel schnell zurecht, obwohl es mehrere verschiedene Blöcke gibt, wo die Zimmer untergebracht sind. WIFI war im gesamten Hotel inklusive. Leider war die Verbindung am Balkon und am Pool relativ schlecht. Wir würden sagen, dass mind. 70% Deutsche der Rest Österreicher, Niederländer, Italiener und ein paar Russen waren. Im Oktober waren sehr viele ältere Gäste im Hotel 50+
Wir hatten ein Sparpreiszimmer gebucht und auch bekommen. Es war nicht gerade groß! Auch das Bad war relativ klein. Ein kleiner Balkon war auch noch dabei. Allerdings haben wir im Zimmer sehr gut geschlafen. Die Betten waren recht gemütlich und man hörte kaum Lärm von den anderen Zimmern. Die Klimaanlage war fix auf 25° eingestellt, man konnte sie auch nicht umstellen.
Die Qualität und Vielfalt der Speisen war sehr gut. Es gab im Prinzip immer verschiedenste Suppen, Vorspeisen, Fleischsorten, Fisch sowie eine eigene Nudelstation, wo man sich die Zutaten selbst zusammenstellen konnte. Weiters gibt es eine eigene Diätecke. Auf der Terrasse gab es immer eine Grillstation, wo man auch noch Gegrilltes bekommen hat. Das Dessertbuffet war immer eine Wucht. Wir waren weiters in folgenden Themenrestaurants: Chinese, Italiener, Mexikaner In allen drei Restaurants war das Ambiente sehr schön und das Essen war auch sehr gut. Wir würden jedem empfehlen, sich diese Restaurants anzuschauen.
Wir waren zum ersten Mal in der Türkei und daher sehr positiv überrascht über die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und den Fleiß des Personals. Sicher gibt es auch hier Ausnahmen. Aber es waren immer Kellner da, die darauf geachtet haben, dass immer das Getränk nachgefüllt wird. Auch in den Cafes und Bars war der Service gut. Was uns auch überrascht hat war, dass im Prinzip alle Deutsch sprechen. Englisch hat kaum jemand mit uns gesprochen.
Strand ist in ein paar Gehminuten erreichbar. Transfer vom Flughafen ca. 30-40 Minuten. Es fährt alle paar Minuten ein Bus direkt vorm Hotel weg. Ein Basar ist in ein paar wenigen Gehminuten vom Hotel entfernt. Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Taschen, Schuhe, Kleidung, Parfums, etc. Die Verkäufer sind wirklich alle sehr freundlich und absolut nicht aufdringlich, obwohl natürlich jeder sein Geschäft machen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war lagunenartig angelegt. Die Temperatur des Wassers war für unseren Geschmack etwas kalt, da er nicht beheizt war. Leider gab es nur einen Pool, sodass Kinder und Erwachsene sich denselben Pool teilen mussten. Es war aber in unserem Fall nicht so schlimm, da zu der Zeit nicht so viele Kinder waren. Aber in der Hauptsaison ist es sicher laut. Der Strand war ganz o.k. aber es gibt definitiv schönere Strände. Die Außenanlagen, WC usw. waren immer sehr sauber! Zum Spa müssen wir uns auch noch äußern: Der Spabereich ist der Wahnsinn! Richtig schön stimmig eingerichtet und wirklich ein Ort an dem man sich wohlfühlen KÖNNTE, a b e r leider war das Personal nicht imstande den Spa Bereich auch in Schuss zu halten. Die Aufgusskübel wurden nicht nachgefüllt, weiters gab es keine Duftzusätze sodass es in den Saunen nach nichts roch außer nach Schweiß! Obwohl es klare Saunaregeln im Spa-Bereich gibt können wir nicht verstehen das sich fast niemand daran hält. Saunagäste nur mit Badehose oder Bikini in der Sauna ohne Handtuch, das geht gar nicht und ist unhygienisch und ekelig. Obwohl das laut Saunaregeln verboten ist kümmert sich im Spa-Bereich niemand darum, da man nur damit beschäftigt ist Spa Anwendungen zu verkaufen. Wenn man die eingetrockneten Schweißflecken in der Sauna sieht und den muffigen Geruch wahrnimmt, kann man sich denken wie oft diese gereinigt wird. Nun ja und da wären noch die Kinder die im ganzen Spa-Bereich herumgelaufen sind - mit oder ohne Eltern - es war laut und ganz und gar nicht was man sich unter einem Spa-Bereich vorstellt. Es ist in diesem Fall sehr schade, da wir uns extra ein Hotel mit großzügigem Spa-Bereich ausgesucht haben, jedoch waren wir von der Organisation des Spa-Bereichs sehr enttäuscht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christoph und Melanie |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 67 |
Sehr geehrte Frau Melanie, Wir möchten uns im Voraus herzlich bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben, um um Ihren Urlaubsbericht ausführlich zu verfassen. Es bringt uns zur Freude, zu erfahren, dass Ihren ersten Türkei Urlaub in Zufriedenheit erlebt haben und mit sehr schönen Erinnerungen nach Hause gekommen sind. Nebenbei wollen wir uns auch für Ihre positiven Meinungen über unsere Servicekräfte und unsere kulinarischen Angeboten bedanken. Ihr Feedback über unseren SPA Bereich haben wir zur Kenntnis genommen und werden Ihre Erfahrungen mit unserem SPA-Manager auseinandersetzen damit notwendige Massnahmen für SPA Nutzung und Ordnung ergriffen werden. Vielen herzlichen Dank nochmals für Ihre Weiterempfehlung und wir hoffen dass wir Sie zukünftig in unserem Hause noch einmal begrüssen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Lemi Küçük Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA


