- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sehr geehrter Lemi Kücük (General Manager) ! Wir wählen das „Du“ als Anrede, weil wir Dich schon seit dem „Aspendos Beach“ kennen und schätzen, weil im Türkischen ohnehin nicht so streng zwischen „Du“ und „Sie“ unterschieden wird und außerdem sind wir etwas älter. Wir waren vom 11.11.2014 bis 05.12.2014 das dritte Mal im schönen „Crystal Palace Luxury“ und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal sein, auch wenn wir vorläufig noch ab und zu ein anderes türkisches Hotel besuchen. Diesmal waren wir im Anschluß vom 5.12. bis 11.12.14 im Schwesterhotel „Crystal Sunrise Queen“. Lieber Lemi, wir lieben Dein Hotel und möchten anfänglich die positiven Seiten aufzählen und danach ein paar kritische Punkte benennen. Positives: -Deine Art, das Hotel zu führen, ist symphatisch. So kommst Du auf Deine Gäste zu, findest immer ein paar nette Worte und Wünsche werden,soweit möglich, umgehend erfüllt. -wir glauben, daß Du auch zu Deinem Personal ein gutes Verhältnis hast und es durch Deine Art motiviert wird, -der überwiegende Teil Deines Personals ist stets freundlich und schnell. Wir möchten hier stellvertretend den jungen Kellner Ali Nejat benennen, Es fehlt uns die Gül Sahin, aber Deine neue Gästebetreuerin ist auch fast schon so gut, -uns gefällt die Architektur des Hotels, die Kronenleuchter und die „Titanic- Treppe“, -schön ist, das die drei Häuser untereinander verbunden sind,so kann es auch mal regnen, -super sind Deine fünf Alacarte-Restaurants im Ambiente, wobei das osmanische „Tugra“ wohl im Design das Beste ist. In diesen Restaurants kann man gut essen und hier bekommt man immer auch Gerichte aus Rindfleisch, -die Themenabende im Büfett- Restaurant geben dem Abendessen eine Ab- wechslung, -einladend sind die Confiserie und die Bars, wobei uns „Pauls Irish Bar“ und die Terrace-Bar am besten gefallent. Interessant ist die Vielfalt der Biersorten (Efes, Dark. Malt usw.) in der “Irish Bar“, -die süßen Vorspeisen, die „Bakvalar“ und das Konditoreiangebot sind prima und eine Augenweite, -es gibt gut schmeckenden Sekt (kein Import) und Wein und die Mix- Getränke sind Barkeeper- abhängig auch okay. -das man zum Frühstück frischen Orangensaft selbstpressen kann, ist gut, -die Saunen, die Eiskammer und die Salzkammer im Wellnessbereich sind super, Indoor-Pool und Fitnessraum sind etwas klein aber aus- reichend, -der Strand ist groß und gepflegt. Auch wenn die Strandpromonade 2015 weiter geführt wird, bleibt noch viel Platz, -bei schönem Wetter ist immer eine Versorgung durch die Strandbar vor- handen, -Zimmer und Zimmerservice sind in Ordnung. Die Minibar wird täg- lich reichlich aufgefült, -Safe und WLAN sind inklusiv, -die Animation war okay. An vielen Tagen in der Woche kann man, wenn man will, das „Tanzbein schwingen“, - wichtig ist auch noch, dass man die Schwesterhotels (z.B. Sunrise Queen, Sunset) zum Essen und Trinken besuchen kann. Ein paar kritische Punkte (bzw. Verbesserungswürdiges) -die Galas und das Grillen am Außenpool sind wenig geworden, aber dies ist nicht so schlimm. Hier kann man sparen. Nur das Essen im Büfett- Restaurant war vor einem Jahr noch besser So gab es vor einem Jahr abends mehrmals in der Woche an der Grillstation im Außenbereich Entrecote, Rindersteak und ab und zu auch mal Rind- fleisch-Döner oder Leber vom Rind oder Kalb, Das Fleischangebot ist etwas geflügellastig geworden, Desweiteren -wenn es Gulasch im Büfett-Restaurant gibt, sollten die Gulasch-Stücke kleiner gemacht werden. Dadurch bekommt man mehr Portionen und er schmeckt auch besser, weil er besser durchzieht und gebraten wird, -Straganoff sollte besser gewürzt sein, Auberginen- Hackfleisch-Moussaka (Iman fällt in Ohnmacht) haben wir geschmacklich auch schon besser ge- gessen -zum Frühstück sollten Schüsseln mit Wallnüsse, Erdnüsse usw. angeboten werden. Dies ist in anderen Hotels Standard. Außer Naturyoghurt (bzw. Quark) sollte es auch zubereiteten Yoghurt (bzw. Quark) geben, -Roquefort (Blauschimmelkäse), Emmentaler- bzw. Parmesan- ähnlicher Käse werden in anderen Hotels früh und abends jeden Tag standardmässig zu den üblichen Sorten geboten. Im Crystal Palace gibt es diese Käsearten eventuell am italienischen Themenabend, -beim Obst ist darauf zu achten, dass es immer frisch angeboten wird. Dies war leider nicht immer der Fall. Es ist auch saisonmässig zu ergänzen, so gibt es spätestens Ende Februar in der Türkei schon wieder Erdbeeren, -Plinsen zum Nachmittag wäre eine Bereicherung des Speiseangebotes (wie bekannt aus dem Aspendos Beach). Die Kosten sind gering, -warum gibt es nicht ab- und zu mal kleine Kalbsrouladen. Das können nicht nur die Köche vom Aspendos Beach. Tesekkür ederim ve yakinda görüsürüz. Mutlu yillar! Siegmar Dittrich und Ehefrau Brigitte
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 4 Wochen im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Siegmar |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Dittrich, sehr geehrter Herr Dittrich, als erstes möchte ich mich recht herzlich für die sehr persönliche Bewertung bedanken. Es war uns wie immer eine grosse Freude, Sie in unserem Haus beherbergt haben zu dürfen. Wir freuen uns auch sehr zu erfahren, dass Ihnen Ihr wiederholter Besuch bei uns so gut gefallen hat, so dass Sie uns weiterempfehlen können. Ihr positiven Anmerkungen als auch Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir selbstverständlich an die zuständigen Personen und Abteilungen zur Prüfung und eventuellen Verbesserung weitergeleitet. Sehr geehrte Eheleute Dittrich, wir danken Ihnen, dass Sie erneut unsere Gäste waren und möchten uns nochmals bei Ihnen dafür entschuldigen, dass wir einige Ihrer Erwartungen in Bezug auf unsere Speisenvielfalt nicht voll erfüllt haben. Trotz Ihrer Enttäuschungen freuen wir uns, Sie in Zukunft zum vierten Mal als unsere Stammgäste in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA


