Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023
Gutes Hotel mit Schwächen im Bereich Komfortzimmer
4,0 / 6

Allgemein

Personal an der Rezeption ist teils sehr unerfahren und kann nicht weiterhelfen. Bei Abreise wollte man 21€ für Wäsche waschen obwohl dies 1x während des Aufenthalts, wenn man ein Komfortzimmer gebucht hat, inclusive ist. Konnte zwar geklärt werden, aber so was muss doch nicht sein. Auflagen für die Liegen am Strand gibt es nur durch den "Strandmensch" und der hat sein eigenes Geschäftsmodell entwickelt. Er wird nur tätig gegen Trinkgeld, d.h. pro Auflage zahlt man 1€ bis 2€ pro Aufenthalt am Strand am Tag. Verlässt man seine Liege und lässt nix zum "reservieren" zurück, räumt er die Auflagen weg oder gibt sie gegen Trinkgeldzahlung weiter an den Nächsten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben ein Komfortzimmer gebucht, weil wir dachten, das die Komfortzimmer die Zimmer 4611 und 4612 ( also 6. Etage mit direktem Meerblick sind). Wir haben von der Gästebetreuung erfahren, dass alle Zimmer im 6. Stock mit Meerblick als Komfortzimmer verkauft werden. Das ist der doch recht happige Mehrpreis einfach nicht wert. Zumal die Balkons mit dem seitlichem Meerblick in der 6. Etage nicht verglast sind wie in den Etagen darunter. Wir hatten uns vorgestellt mit Meerblick aufzuwachen (das funktioniert in den Zimmern 4611 und 4612), dem war aber nicht so. Für Raucher ist der Balkon in der 6. Etage auch nicht zu empfehlen, da nicht überdacht. Bei Regen wird alles nass. Weiterer Vorteil des Konfortzimmers ist, dass man 1x pro Aufenthalt einen Obstkorb mit einer kleinen Flasche Rotwein bekommt und auch 1x pro Aufenthalt eine Tüte Wäsche kostenlos gewaschen bekommt. Bei einem Aufenthalt von 8 Wochen bekommt man den Service auch nur 1x (!). Für den Spa Bereich gibts 30% Ermäßigung, 1x pro Woche kann eins der a la carte Restaurants besucht werden und im Steak Restaurant gibt's 30%. Abends ab 21 Uhr kommt noch mal das Housekeeping. Die Zimmer sind oftmals noch nicht gemacht, wenn man nach dem Mittagessen aufs Zimmer möchte, sehr unschön. Die Putzfee ist auch allein unterwegs. Wenn man schon Komfortzimmer anbietet, sollte es m. E. auch so sein, dass die Zimmerreinigung schnell und im Hintergrund abläuft ohne zu stören. Alles in allem finde ich, ist der nicht zu verachtende Aufpreis für das Komfortzimmer nicht gerechtfertigt. Ich empfehle ein Meerblickzimmer zu buchen und schauen, dass man eins im 5. Stock bekommt. Im Zimmer hatten wir ein Bett 160x200 cm und ein Bett 100x200 cm. Wir haben dann getrennt geschlafen, da uns das 160x200 cm Bett zu zweit zu eng war. Da haben wir ja sogar in unserem Wohnmobil (Kastenwagen) ein größeres Bett. Die Dusche ist großzügig mit Regenbrause. Allerdings passiert es regelmäßig, dass das kalte -oder das warme Wasser weg ist (vermutlich, wenn in einem anderen Zimmer die Toilettenspülung betätigt wird) und dann kommt nur noch heiß 🔥 oder kalt 🧊 von oben. Gut, dass die Dusche so groß ist. Man springt automatisch zurück. Es gibt übrigens nur einen Aufzug pro Block, der gerne mal ausfällt..... blöd, wenn man eine Gehbehinderung hat. Zimmerservice funktioniert nur mit täglichem Trinkgeld (mindestens 2€). Zur Zimmerreinigung: Wir sind seit 7 Wochen hier und hinter der Eingangstür, also vor dem Einbauschrank wurde noch nie geputzt. Dort sammeln sich Schmutz, Staub und Haare. Auch in der Dusche klebt seit 7 Wochen ein Haar vom Vorgänger an der gleichen Stelle. Da vor dem feuchten Wischen nicht gesaugt wird, wird der Schmutz und die Haare hin und her gewischt. Es bilden sich dann Haar-/Schmutzknäule, die wir dann eben im trockenen Zustand entfernen. Aber das sollte nicht die Aufgabe als Gast sein und schon gar nicht im Komfortzimmer. Seit wir vor 7 Wochen das Zimmer bezogen haben ,war eine deutliche Staubansammlung in der Lüftungsanlage zu sehen, die auch nicht entfernt wurde. Hier ist die Teamleitung Houskeeping gefragt. Im Restaurant klappt das schließlich auch. Also wir werden zur Überwinterung definitiv nicht mehr in dieses Hotel kommen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Messer sind absolut unscharf und zum Schneiden nicht zu gebrauchen. Gilt such für die Obstmesser. Das Personal ist super freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht und sehr zuvorkommend. Einzige Kritik: Gläser werden beim Servieren immer sehr weit oben angefasst, da wo man eigentlich trinken möchte. Man muss dich die Stelle merken, wo die Finger nicht waren. Trinkgeld wird gerne genommen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal im Service in Restaurant und Bars ist top. Sehr aufmerksam. Trinkgeld wird gerne genommen (ca. 2€ pro Tag jeweils um Restaurant, Bar, Zimmer, etc ).. Das Geldtauschen wollen der Münzen gegen Scheine ist verständlich, kann aber durchaus auch nervig sein. Im Restaurant und an der Bar werden die Gläser beim Servieren immer oben, da wo man trinkt angefasst. Also muss man sich gut merken wo man anschließend trinkt. Die Plastikgläser zB für Latte Macciato werden nur kalt abgespült, so gesehen in der Patisserie. Kein Wunder, dass sich die Erkältungs- und Magen-Darm Viren ausbreiten können. Noch anzumerken ist, das alle Messer (wirklich alle Messer) stumpf sind und es daher manchmal mühsam sein kann zu essen. Beim Eindecken haben wir gesehen, dass die Gabeln an den Zinken angefasst wurden. Das sollte nicht sein ! Es obliegt den Teamleitern ihr Team dahingehend zu schulen. Der Service ist schon gut, aber bei einem 5* Hotel ist da durchaus noch Luft nach oben. Mag sein, dass man bei einem 8-wöchigen Aufenthalt etwas kritischer ist, als wenn man nur 1-2 Wochen da ist und die Sonne scheint. Da schaut man sicherlich über so manches hinweg. Wir kommen auf jeden Fall nicht wieder und können nicht nachvollziehen, warum viele immer wieder hierher kommen. Ok, das Wetter ist eindeutig besser als in Deutschland.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:DERTOUR
Infos zum Bewerter
Vorname:Susanne
Bewertungen:19
Kommentar des Hoteliers

Liebe/r Urlauber, Recht herzlichen Dank für Ihre Beurteilung von unserem Hotel. Ihre Meinungen und Anregungen sind uns sehr wichtig. Deshalb werden wir uns Ihre Kritiken zu Herzen nehmen und die Qualität unserer Dienstleistung verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Diamond De Luxe Team