Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Aynur (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend und keine 5Sterne wert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist unorganisiert und spart an dem Wichtigsten: dem Service, dem Essen, der Unterhaltung. Nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren befriedigend eingerichtet und auf das Minimum reduziert. Im Vergleich zu vielen anderen 5Sterne Hotels hatte es keine Atmosphäre und war nicht zeitgemäss. Schade fanden wir, dass man bei 5Sternen Pappbecher im Badezimmer für Zahnbürsten bekommt. Und die wurden auch nicht ausgewechselt. Habe mich nur über die gute Dove Seife gefreut. Die Dusche war der Horror, ständiger Wechsel von heiss und kalt. Die Klobürste,inklusive Halter wurden nicht gereinigt. Bringt euch besser euren eigenen Föhn mit falls benötigt. Die Reinigungskräfte haben nicht richtig gereinigt,haben es zwei mal weitergegeben, aber anscheinend ist Zufriedenheit der Gäste denen nicht so wichtig.Man sagte uns nur von der Leiterin der Reinigungskräfte bei der Gästebetreung: Ich habe die schon bearbeitet keine Sorge. Von einer Gutmachung keine Spur. Nur gespielte Schleimerei in Form von unpassenden Komplimenten im Vorbeigehen seitens der Gästebetreuung. Sehr unprofessionell. Haben schon viel schönere und ansprechendere Zimmer in 5Sterne Hotels gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität des Essens entspricht nicht 5Sternen. Das Essen wurde teils weiterverarbeitet, man hat es geschmeckt. Nudeln als Salat,die Manti im Joghurt, die Leber vom Grill und viele andere Dinge, die alt geschmeckt haben. Merkwürdiger Weise sagte man uns, es gehe ein Mageninfekt im Hotel rum. Ein Abend war es ein junger Mann von der Animation, wie auch Hotelgäste. Das Essen wird schön dekoriert,jedoch schmeckte es sehr geschmacklos. Die Salatbar war das einzige Verlässliche. Es hat lange gedauert, bis das Essen wieder aufgefüllt worden ist. Es hatten sich Schlangen an den Stationen gebildet. Die Backwaren und Kekse waren alt, also fuhren wir nach Manavgat und haben uns selber welche gekauft. So schlechte Qualität ist schon peinlich da anzubieten. Wie kann man seine Gäste sowas essen lassen? Ein NO- GO! Beim Mitternachts-Snack lagen 3 Baguettes in der Theke,bisschen Konfitüre, Wurst, Käse. Aber Kein Brot zu sehen weit und breit. Also blieb ja nur noch das Baguette, welches zur Hälfte schon eingeweicht und gematscht war von der Tomate. Nach Anruf bei der Rezeption, ob die uns Brot besorgen können, sagte man nein erst ab 7Uhr beim Frühstück. Wie soll man da die Konfitüre oder den Aufschnitt essen? Richtige Katastrophe diese Mitternachtsreinfall! Cocktails konnte da leider keiner.Bisschen Saft mit Grenadine ohne Ende und eine Honigmelone an das Glass klemmen kann jeder. Total lieblos und echt schade, sodass wir uns selber Alkohol vom Supermarkt besorgt haben. Das einzig Gute war die tägliche Befüllung unserer Minibar mit Cola,Fanta,IceTee,Wasser,Efes, Erdnüssen und Laugensticks. Nice! Die Teeauswahl im Zimmer war auch sehr nett.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war teilweise unfreundlich. Mit Kritik kann keiner Umgehen. Keine Kompetenz seitens des Managements nach mehrmaligen Hinweis nach Sauberkeit der Zimmer. Wir haben noch in keinem Hotel in der Türkei so ein unfreundliches Personal gehabt. Keine Gastfreundschaft wie man sie aus der Türkei kennt. Ein herrschendes Chaos vom Frühstück bis zum Abendbüffet. Den Kellner/innen sah man den Frust, Erschöpfung und die Unorientiertheit an, keine Organisation. Teilweise sind die Kellner am Tisch vorbei ohne jemanden zu beachten,bloss weg da nach dem Motto. Kleiner Tipp an den jungen Mann,der die Restaurantmitarbeiter anleitet: Nur weil es regnet und die Gäste nicht in das Hauptrestaurant durften (war ja für das Abendbüffet gedeckt) braucht man die Mitarbeiter nicht auf unverschämteste Art auf türkisch beleidigen und da rum fluchen, sodass man als Gast vor Scham den Hunger verlieren muss. Daher auch diese Stimmung da,grausam. Die besten Kellner, die mit Herz und echter Leidenschaft uns den Tag verschönert haben : ZEKI UND SAHIN! Danke für eure Gastfreundschaft, euren professionellen Service und Humor! Hatten riesen Spass mit euch! Teilweise sind die Mitarbeiter so jung und unerfahren, dass die dort auf sich gestellt sind. Also seitens der Leitung schlecht geschult für ein 5Sterne Hotel. Der Herr vom Friseur,der alle Gäste und Damen Schatzi nennt und direkt umarmt und gespielte Freundlichkeit schauspielert, würde ich empfehlen ein 5Sterne Hotel entsprechendes Auftreten und gerade in seiner Branche gepflegtes Äußeres zu präsentieren. Denn dann brauch man auch nicht jammern, dass keine Gäste zum Friseur kommen. Zudem kommt noch, dass er mich über die Keratinbehandlung, die er mir umbedingt einreden wollte, falsch informierte. Dies stellte sich bei einem sehr netten und kompetenten Friseur in der Stadt heraus. Meine Haare wären somit ruiniert gewesen. Sehr aufdringlich und nervig Herr G. Den zweiten Stern gibt es für den Mitarbeiter, der den Strand und die Liegen TipTop gepflegt hat, rund um die Uhr! Nicht aufdringlich, höflich und sehr sorgfältig! TOP! Der nette ältere Herr am Strand (Danisma) war sehr nett und witzig,DANKE! Die Animation ist nicht 5Sterne entsprechend. Die beiden jungen Damen, so unerfahren, hielten sich quasi nur da auf wie zwei Freundinnen. Keine Gästeorientierung und Stimmung. Der junge Mann, der Zigaretten von Gästen raucht oder sich am Abendbüffet einfach selbstverständlich zu den Gästen setzt. Mega unangenehm. Der DJ bat uns sogar in 10Minuten zu gehen, weil er noch auf einen privaten Geburtstag wollte, obwohl die Disco bis 2Uhr gehen sollte. Wir sind dann 00:50 Uhr aufs Zimmer. Um 20:45 gibt es Minidisco mit der ständig gleichen Musik, und 21:30 gab es Programm. Und um circa 22:30Uhr gab es keine Musik mehr, keine Stimmung. Es war so langweilig und enttäuschend.Schade. Da kam die nervige Musik vom Nachbarhotel ganz gut. Hier fehlt es an Fachpersonal und Qualität und das an jeder Stelle.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist nicht die Beste,jedoch hat man in unmittelbarer Nähe einen kleinen Bazar zum shoppen. Das Angebot der Cafés ist sehr knapp. Mit dem Dolmus,der bis 24Uhr alle 15Min nach Manavgat oder Side abfährt, kann man eher was unternehmen. Die umliegenden beiden Hotels waren sehr laut und irgendwann nervig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport gibt es für Hotelgäste direkt am Strand. Der Sauna- und Hamambereich sahen sehr schön aus, jedoch hat das Personal dazu beigetragen, dass wir dort nur flüchtig die Handtücher gewechselt haben und schnell dort weg sind. Die Preise sind utopisch und unverschämt. Die drei Herren, die uns am ersten Tag sagten: Geht nirgendwos anders hin zum Vergleichen,am Besten direkt heute hier bei uns, waren einfach unangenehm. Wer gute Verkäufer erlebt hat, wird da keinen Fuss mehr reinsetzen. Anschließend wird man solange angeredet am Pool auf eine unsympathische Art. Dann bietet der eine andere Preise als der andere. Also keine Einheit für den Gast. Nachdem wir denen mitteilten, dass wir keine Interesse haben, wurden wir nicht mehr beachtet! Zum Glück! Die Dame am Empfang des Spa-Bereichs war ebenfalls sehr unsympathisch. Andere Massage Salons wurden direkt schlecht geredet und abgeraten. Wir haben jedoch den Salon unseres Vertrauens auf dem Gündogdu Bazaar gefunden, gelernte nette Leute. Zu humanen Preisen und von Qualität,einfach genial und zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aynur
    Alter:36-40
    Bewertungen:4