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Sabine (61-65)
Verreist als Paar • März 2019 • 3-5 Tage • SonstigeLeider enttäuschend....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne kleine Insel mit netten, sehr eng stehenden Bungalows und schönem Hausriff. Im Nord Male Atoll gelegen, daher kurze Transferzeit. Mitarbeiter sehr freundlich, Spa ganz hervorragend. Essen im Restaurant und an der Bar entspricht nicht der Hotelkategorie. Es ist deutlich zu merken, dass dieses Hotel zu einer Kette gehört und viele AI-Gäste hat, an der Qualität der Speisen wird gespart. Schlechtes Preis- Leistungsverhätnis.


Zimmer
  • Gut
  • Einzelbungalows, die jedoch recht dicht nebeneinander stehen. Einrichtung Geschmackssache, aber alles in gutem Zustand, Klimaanlage regelbar, aber für uns zu kalt und zugig. Zusätzlich 2 Deckenventilatoren vorhanden. Zimmerreinigung 2 x täglich., keine Beanstandungen, Aussendusche sehr schön. Schöne möblierte Terrasse, Schaukel und Daybed im Garten, eigener Strandabschnitt mit 2 Liegen. Bungalows sehr eng beieinander, teilweise Lärm aus den dahinter liegenden technischen Gebäuden. Wenn man dann noch laute Nachbarn mit Kleinkindern hat, erfüllt sich der Traum vom erholsamen Malediven-Urlaub leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir können die guten Bewertungen bezüglich des Essens absolut nicht nachvollziehen. Wir hatten zum Glück nur mit Frühstück gebucht. Frühstücksbuffet war ok, aber für die Hotelkategorie nicht ausreichend, wenig Auswahl bei z.B. Brot, Käse etc., Präsentation nicht sehr ansprechend in Plastikbehältern. Die frisch aufgeschnittenen Früchte waren ein Highlight, der frisch ausgepresste Orangensaft leider nicht immer, da er manchmal z. B. nach Karotte oder anderem Gemüse schmeckte, da nur eine Saftpresse benutzt wurde, die zwischendurch nicht gereinigt wurde. Dafür hätte man bereits morgens Rumpunsch trinken können... dies ist wohl eher auf den Geschmack der AI-Gäste aus bestimmten Ländern zugeschnitten. Zusätzlich gab es 2-3 asiatische Curries, die jedoch in den Behältern schon recht eingetrocknet waren. Eierspeisen auf Bestellung, nichts Besonderes. Mittags haben wir das Restaurant nicht genutzt. Abends gab es entweder Buffet oder ein festes Menü. Wir haben am ersten Abend das asiatische Buffet für USD 65,00 pro Person ausprobiert. Auswahl war eher gering, ein wenig Sushi, ein paar Curries, kein live cooking. Geschmacklich total eintönig. Fertig gebratene Hähnchenschenkel und ein Rinderbraten „European Style“ auf einer Warmhalteplatte sowie Spaghetti Aglio e Olio haben unserer Meinung nach mit asiatischer Küche nichts gemein. Dies ist wohl auf den Geschmack der zahlreichen italienische Gäste zugeschnitten. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht! Daher haben wir das Menü am nächsten Abend lieber erst gar nicht ausprobiert, sondern haben an der Bar gegessen. Die Speisekarte war recht übersichtlich, aber eigentlich vollkommen ausreichend, wenn die Qualität gestimmt hätte., z.B. gab einige asiatische Gericht, Ofenpizza, Pastagerichte etc. Was uns dann nach einer langen Wartezeit serviert wurde, war gelinde gesagt eine Zumutung. Die Satéspiesse waren ohne Zweifel in der Friteuse zubereitet worden, die Pizza kaum geniessbar, kalt und nicht genügend gebacken. Die Cocktails standen offensichtlich zu lange vor dem Servieren herum, so dass die Eiswürfel geschmolzen und der Drink verwässert war. Wir haben dann auf eine Nachbesserung verzichtet und sind am nächsten Tag im Banyan Tree gewesen. Leider haben wir dort im Restaurant keinen Platz mehr bekommen, wir hätten vorher reservieren müssen. Im Angsana Ihuru hatte man uns gesagt, dies sei nicht notwendig. Daher haben wir dort an der Bar gegessen, mit den Füssen im Sand. Essen war ok. Allerdings hatten die Eiswürfel einen muffigen Geschmack. Nachdem wir dies reklamiert hatten, hat man uns umgehend neue Getränke gebracht und bestätigt, dass es ein Problem mit der Wasseraufbereitung gäbe. Das ist ein Unding in einem Hotelrestaurant dieser Kategorie! Am nächsten Abend haben wir der Bar im Angsana Ihuru noch eine 2. Chance gegeben und uns dort ein chinesisches Tofugericht aus dem Wok sowie Ravioli bestellt. Das Tofugericht war wieder kalt und ging zurück, die Ravioli waren ok, aber nichts Besonderes. Dafür gab es dann nur noch warmes Bier... Es ist wirklich schade, aber verglichen mit anderen Resorts auf den Malediven sind das Niveau und die Qualität der Speisen nicht akzeptabel! Zum Glück waren wir vorher 9 Tage auf einer anderen Insel, welches unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen hat. Wir hatten eigentlich vorgehabt, ein Sandbank Dining zu buchen, haben davon aber aufgrund der schlechten Erfahrungen Abstand genommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend sehr nett und freundlich, teilweise überfordert und nicht gut ausgebildet, besonders im Restaurant und an der Bar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schwesterinsel Banyan Tree ist per Bootsshuttle ca. alle 2 Stunden zu erreichen, kurze Transferzeit vom Flughafen per Speedboat. Strand teilweise recht schmal, es wird versucht, die Erosion mit Sandsäcken und Sandvorspülungen einzudämmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schnorchelequipment konnte kostenlos ausgeliehen werden. Schönes Hausriff, das leider wie überall stark durch die Korallenbleiche gelitten hat. Der Spa ist ganz hervorragend und der Besuch dort war ein Highlight unseres Aufenthaltes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:61-65
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sabine, Thank you for giving us an insightful review following your stay with us. It is good to know that you are to an extent satisfied with your stay. Thank you too for the very good comments on our house reef, spa, the resort and the friendliness and the services f our team. I have well noted your comprehensive feedback on the culinary offerings of the resort and have already discussed the matter with our Head Chef and F&B Manager to put in to action particular refinements. Your comments will definitely be used on our continuous efforts for betterment. We thank you once again for having chosen to stay with us and we hope to maybe see you again in the future. In which time, we would do our best to satisfy you better on the food choices and options. With best regards,, Abdulla Simaad Executive Assistant Manager