Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem sehr schön und gepflegt. Tolles Hausriff, sehr freundliches Personal.
Schon etwas älter aber sehr sauber. 2mal tägliche Reinigung, danke Sharif. Minibar wird einmal pro Tag aufgefüllt, 2 Bier, 1 Flasche Wein, Cola, Sprite, Soda, Tonic. Alkoholika, Whisky Red Label, Gin, Vodka. Wasser in Flaschen. Bett groß und gute, etwas härtere Matratze. Shampoo, Conditioner, Seife, Bodylotion vorhanden, Shampoo und Conditioner leider aber fix bei der Outdoor-Dusche montiert, wird von der Sonne aufgeheizt, daher kam es mir nicht gut vor. Ebenso Bodylotion, die klebrig war und ich dann nicht mehr verwendet habe.
Leider keinesfalls 5 Sterne. War schon im Jahr 2024 auf den Malediven in einer 5Sterne-Anlage und im Vergleich liegen da schon Welten dazwischen. Obwohl natürlich jeder satt wird muss man sagen, dass man von einem 5Sterne-Resort was anderes erwartet. Toll ist die Saftbar beim Frühstück. Auswahl geht aber überschaubar. Sehr dürftig ist leider die Bar (obwohl Personal bemüht). Cocktails warm, spartanisch, Dekoration beschränkt sich auf Orangen-, Ananas- oder Zitronenspalten. Es gibt gerade mal einige Klassiker, und da nicht sehr viel Auswahl (z.B. kein Mojito, keine Daiquiris, kein Mai Tai, White Russian....). Wer ein Cocktail-Trinker ist, wird enttäuscht sein. Teilweise kennt das Personal diese Drinks nicht einmal. Problematisch sehe ich aber vor allem, dass es 2 Karten gibt, nämlich die All inklusiv und noch die Premium All Inclusive. Das war mir beim Buchen nicht bekannt bzw.hab ich es übersehen. Hatten All Inclusive gebucht, was grundsätzlich ja bei 5 Sterne sehr viel beinhalten sollte. Aber selbst von der Premium-Karte waren Cocktails gar nicht verfügbar. Wie auch, wenn das Material fehlt oder dem Personal nicht bekannt ist, welche Drinks es sind. Was man aber sagen muss ist, dass der Preis wahrscheinlich auch deshalb etwas günstiger war, als bei meinem letzten Urlaub. Ich zahle aber lieber mehr, wenn dafür alles passt.
Das gesamte Personal war überaus bemüht, freundlich, top!
Nur 25 Minuten mit dem Schnellboot, also man ist nach einem langen Flug schnell auf der Insel. Die Insel ist klein, überschaubar und grün. Die Anlage ist aber perfekt für Familien mit Kindern, weil überschaubar, kurzer Transfer und auch die Zimmer groß genug sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln extrem schön. Gutes Riff mit Eingängen, trotzdem schaffen es Touristen, über die Korallen zu schwimmen, was sicher einiges an Schaden anrichtet. Dabei wird einem genau erklärt, dass das nicht sein soll. Flossen und Taucherbrille gratis zum Ausleihen. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum sich wer mit dem Motorboot herumziehen lässt oder mit einem Jetski rund um die Insel fährt, was die Ruhe definitiv stört. Diese Gäste wären auf dem Ballermann sicher besser aufgehoben. Fitnessstudio sicher auch gut (wegen eigener Faulheit nicht genutzt).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gertrude |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |
Dear Gertrude, Thank you very much for sharing such a detailed and thoughtful review following your stay at Dhawa Ihuru. We are pleased that you appreciated our convenient location, beautiful house reef, and, most of all, the friendliness and helpfulness of our staff. Your special mention of Sharif for his attentive housekeeping is greatly appreciated. I would like to clarify that Dhawa Ihuru is positioned as a midscale category 5-star resort, and this is clearly stated on our official website and in our communications. We strive to offer an excellent value-for-money experience, and our offerings may differ from luxury resorts, both in terms of pricing and inclusions. Thank you for your feedback regarding the all-inclusive and premium all-inclusive packages, as well as the bar and cocktail offerings. We understand your concerns about the variety and availability of cocktails and will review both our menu and staff training to improve this aspect of our service. We also appreciate your suggestions about the amenities and will look into how we present and provide them for guest comfort. We are grateful for your comments on the island's family-friendly environment, cleanliness, twice-daily housekeeping, and the overall maintenance of the property. Your observations about marine life protection are important, and we continue to educate our guests about the need to respect coral reefs and preserve the tranquility of our natural surroundings. Thank you once again for your honest feedback and helpful suggestions. We hope to have the opportunity to welcome you again and provide an even more satisfying experience. Kind regards, Elias Pertoft General Manager Dhawa Ihuru

