- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist wirklich sehr hübsch. In einer relativ großen Anlage stehen zweistöckige Bungalows im typischen Stil der Insel Ibiza. Die Hotelanlage an sich ist gepflegt und auch sauber. Dies trifft auch auf die Zimmer und die Hotellobby zu. Wir waren für 5 Nächte in diesem Hotel und hatten Halbpension gebucht. Neben einigen Deutschen waren dort vor allem, wie auch bereits in den vorhergegangenen erwähnt, viele Italiener. Am Ende unseres Urlaubs kam auch eine ganze italienische Reisegruppe. Dies war leider nicht mehr ganz so angenehm, da diese nicht nur den Pool überbevölkerten sondern auch ein eigener Animateur für diese zur Verfügung stand, der aus unserer Sicht leider etwas die entspannte Atmosphäre am Pool störte. Ibiza Stadt sowohl am Tag als auch bei Nacht. Mit dem Mietwagen über die Insel, vor allem auch in den nördlichen Teil. Santa Gertrudis de Fruitera: Hier gab es eine Ecke mit sehr schönen Restaurants. Bambuddha Grove - toll zum Entspannen und einen (teuren) Cocktail. Hippie Markt in Las Dalias - sehr sehenswert aber leider auch sehr voll. Ausflug nach Formentera: die Strände dort sind wesentlich ruhiger als auf Ibiza.
Die Zimmer waren in Ordnung. Zu Beginn bekamen wir aufgrund der Größe einen kleinen Schrecken, da unser Zimmer nicht wirklich groß war. Aber man ist ja nicht so wirklich oft im Zimmer. Klimaanlage war sehr kühl, fand es nachts beinahe manchmal zu kühl. Zimmereinrichtung ehr spartanisch, wobei man versucht hat, ein wenig Design durch grüne Wände und braune Fliesen in das Zimmer zu bringen. Es gab einen Flachbildschirm und drei IKEA-ähnliche Lampen. Schade war, dass das Sofa an der Wand zu einem Zustellbett umfunktioniert war, keine Ahnung warum, wir waren nur zu zweit. Hätte als Sofa sicher einladender gewirkt. Balkon sehr schön, Badezimmer an und für sich auch in Ordnung. Leider gab es hier zwei Dinge zu bemängeln: Die Dusche hat sehr lange benötigt, warmes Wasser zu geben bzw. zwischendurch kam auch gerne einmal für einen kurzen Moment relativ heißes Wasser aus der Dusche. Und: Die Badezimmertür ließ sich nicht schließen, anscheinend haben Rahmen und Tür nicht zueinander gepasst. Fazit: Die Zimmer sind nicht der helle Wahnsinn, aber für fünf Nächte war das in Ordnung, anders sicherlich, wenn man dort längere Zeit verbringt.
Dies war leider der große Minuspunkt dieser Anlage. Das Frühstücksbuffet war für ein offizielles 3 Sterne Hotel in Ordnung. Man konnte morgens hier immer etwas finden, auch wenn z.B. der gebratene Speck mehr wie Schuhledersohlen geschmeckt hat. Trotzdem hatte man morgens immer etwas finden können. Zum Abendessen lässt sich sagen, dass es an zwei Abenden ein wirklich gutes Essen gab: Muscheln in Soße und gegrillte Dorade. Auch das Vorspeisenbuffet war für 3 Sterne in Ordnung. Leider hakt es meiner Meinung nach an den Hauptspeisen und Desserts. Die Hauptspeisen waren i.d.R. sehr fettig, nicht sehr abwechslungsreich und ganz besonders schlimm sind die Köche hinter der "Hauptgangtheke", die einem das Essen auf die Teller geben - das hat einen enormen Kantinencharakter. Wasser und Wein ist inkludiert, es ist in diesem Fall fast überflüssig zu erwähnen, dass der Wein jetzt nicht unbedingt wirklich gut war. Desserts waren für mich leider nicht ansprechend, Cremes oder Kuchen, ich habe das Dessert an den fünf Abenden nicht probiert. Alles in allem ist das Essen für 3 Sterne in Ordnung, nur leider macht es irgendwie des Gesamteindruck der Anlage etwas kaputt, da der Aufbau der Anlage eigentlich vier Sterne verdient hätte.
Leider waren wir mit dem Service nicht wirklich zufrieden. Herauszuheben ist hier aber das Personal an der Rezeption, die Mitarbeiter dort waren ausnahmslos sehr freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert. Auch die Zimmerreinigung war immer sehr zufrieden stellend. Leider konnte man das nicht auf die anderen Mitarbeiter im Restaurantbereich beziehen. Der Mitarbeiter an der Poolbar war mehr als unhöflich. Auch die Mitarbeiter im Restaurant haben beim Abräumen der Tische bzw. generell keine Miene verzogen. Zu Beginn des Aufenthaltes stellt sich der Restaurantleiter vor, dies ist jedoch auch ehr abgespulte als authentische Freundlichkeit.
Die Lage des Hotels ist wunderschön. Hoch auf dem Cap Martinet gelegen hat man eine traumhafte Aussicht auf das Meer und Ibiza Stadt. Vor allem im unteren Gartenteil der Anlage war der Ausblick traumhaft, da man dort auch relativ ruhig liegen und entspannen konnte. Die Anfahrt zum Hotel führt über einen relativ langen Hügel bzw. Berg und der nächste Ort Jesus ist damit eigentlich nur mit Mietwagen erreichbar. Für uns war das kein Problem, da wir sowieso einen Mietwagen von Beginn bis Ende der Reise hatten und auch so geplant hatten. Schwierig wird es aus unserer Sicht dann ohne fahrbaren Untersatz. Es fährt stündlich ein Bus nach Ibiza Stadt, diesen hatten wir auch einmal genutzt, aber für Partygänger eignet sich dieser nicht - der letzte fährt wohl gegen 24.00 Uhr. Die nächsten Supermärkte finden sich in Jesus - dort ist ein Spar und ein Eroski Center. Zum Strand nach Talamanca muss man den Berg nach unten gehen - wir haben dies einige Male gemacht, da man an der Strandpromenade gut laufen gehen kann. Ist aber ein Stückchen dort runter.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolbereich war sehr schön, auch die Liegen bzw. die Betten mit den Segeltüchern an der Seite. Einziger Negativpunkt hier: Eine abgestorbene Palme, die direkt in den Pool hing, hat leider das Gesamtbild der Poolanlage ziemlich gestört. Vielleicht auch nicht möglich, diese Palme herauszureißen, aber irgendwie unschön. Zu Beginn unseres Aufenthaltes wurde sehr nette, typisch ibizenkische, Chill-Out Musik gespielt. Am Ende schlug das irgendwie in sehr kommerzielles Techno und House um (lag es vielleicht an der italienischen Reisegruppe?)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 72 |
Vielen Dank für Informationen ueber Mitarbeiter Restaurant und Buffet Bedienung und wir bitten Ihnen uns entschuldigen für die mangelnde Professionalität von einige Personen. Hinsichtlich der Mahlzeiten Qualität hängt "persönliche" Geschmack; Glücklicherweise die meisten unserer Kunden sagt dass unsere Küche gute ist Die Palme in der Mitte des Pools ist neue, war gepflanzt im April , nachdem die alte vom ein Sturm war gebrochen. Mutter Natur will der neue Baum fuer mindestens ein Jahr ist geschützt Wir glauben, dass am Ort und Stelle Sie informieren uns über Ineffizienz koennen und erkundingen so wir Ihnen mehr helfen konnen. Marcello Costantini - Direktror THe One Hotel Ibiza