Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
****S - eher nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Wochenende mit 2 Übernachtungen und 3/4-Pension gebucht. Über die Lage des Hotels hatten wir uns nicht kundgetan, waren aber aufgrund der "grosszügigen" Hotelfotos dann über den Standort mitten in der Wohnbebauung doch etwas überrascht. Der Ausblick beschränkte sich dadurch eher auf den Einblick in die Nachbarhäuser - oder auch umgekehrt. Das Haus selbst ist sehr schön und modern eingerichtet-zumindest im EG und UG. Unser Zimmer im 1.OG war einrichtungs- und ausstattungstechnisch doch etwas antiquiert. Dusche in der Badewanne, altes Mobiliar, wenig Licht im Bad,etc. Am ersten Abend wurde uns beim Einchecken mitgeteilt, dass bereits um 18:30 Uhr ein Aperitiv mit Snack gereicht wird und danach das 4-Gänge-Menü beginnt. Der Aperitiv fand sich bei Abreise auf der Rechnung wieder, der Snack war ein Mini-Wrap ................. Das 4-Gänge-Menü war hervorragend!! Leider kamen nach dem 2. Gang ca. 50 Teilnehmer eines Firmentreffs o.ä. Der Lautstärkepegel wurde extrem, was zur Folge hatte, dass jeglicher Unterhaltungsversuch bereits im Ansatz scheiterte. Am 2. Tag wurden wir beim Frühstück per Flyer auf dem Tisch über einen Grillabend ab 20.00 Uhr informiert. Die Nachfrage zum gebuchten und bezahlten 4-Gänge-Menü konnte zuerst bis 16 Uhr nicht beantwortet werden. Danach erfuhren wir vom Entfall des Menüs, mit dem Hinweis, dass wir aber gerne an unserem Tisch im Restaurant sitzen können. Bei Aussentemperaturen von 14 Grad zumindest ein erfreuliches Entgegenkommen, nachdem auch auf der Terrasse alles eingedeckt war. (Sinnhaftigkeit angesichts der Witterung u.E. sehr zweifelhaft). Die Grillspezialitäten waren allerdings wieder hervorragend!!! Bei der Abreise ließ sich dann unser Zimmersafe nicht mehr öffnen. (Batterie leer). Leider ließ sich der Safe auch mit dem entsprechenden Programmiergerät nicht öffnen (Akku leer). Bedauerlicherweise ließ sich auch der passende Notschlüssel nicht finden. Nach ca. einer Stunde war dann der Safe geöffnet, nachdem das Programmiergerät geladen war. Unseres Erachtens kein so grosses Problem, allerdings hätte man sich eine kleine Entschädigung oder ein Entgegenkommen für das Missgeschick erwartet - Fehlanzeige! Alles in allem ein schönes Hotel, allerdings waren die v.g. Probleme bzw. deren Lösung für ein ****S- Haus eher nicht akzeptabel.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Joachim und Freund, Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr ehrliches und detailliertes Feedback. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel von der Ausstattung gut gefallen hat. Die Zimmerkategorie, die Sie gebucht haben, sind unsere ‚Klassik-Zimmer‘ im Biedermeierstil und nicht unsere Designzimmer. Daher ist mit Sicherheit ein Unterschied in der Einrichtung erkennbar, schliesslich auch in der Preisgestaltung. Es sind helle und geräumige Zimmer mit über 30m2 und mit Südausrichtung. Wir empfehlen Ihnen, das nächste Mal die höhere Kategorie ‚Designzimmer Comfort‘ zu buchen. Das sind sehr moderne Zimmer im Designstil. Gerne gehen wir auf einige Punkte genauer ein: In unserem kulinarischen Wochenprogramm (das relativ gut ersichtlich in der Lobby hängt, sowie auch in unserer Morgenpost) ist ausdrücklich beschrieben, dass beim Aperitivo lungo Freitag Abend lediglich die Häppchen inklusive sind, Getränke sind an diesem Abend nicht frei. Wir laden unsere Gäste immer sonntags beim Galadinner auf Aperitif-Getränke ein. Es freut uns immer sehr, wenn unser Gäste das Küchenteam loben. Unser junges Team ist sehr bemüht, innovative und qualitativ hochwertige Gerichte für unsere Gäste zuzubereiten. Auch bei der Produktauswahl wird genau selektioniert (Gemüse vom Bauern, Eier vom Biohof etc). Im Rahmen unserer Halbpension sind verschiedene Themenabende im Laufe einer Woche vorgesehen. Im Sommer findet traditionell (seit 30 Jahren) unser Grillabend statt, der von unseren Gästen immer sehr geschätzt wird. Schliesslich handelt es sich auch hier um ein 4 Gang Menü: Salate vom Buffet, warme Vorspeise, frisch gegrillte Fischspezialitäten (z.B. feine Garnelenspieße mit Avocadosauce) und feine Fleischspezialitäten mit 5 verschiedenen Fleischsorten, Beilagen, Grillgemüsesalat und hausgemachten Saucen. Anschliessend bieten wir noch Desserts an. Zusätzlich und auf Anfrage bieten wir jeden Abend auch Eissorten oder hausgemachte Sorbets an. Somit denken wir, dass es sich hier sehr wohl um ein 4 Gang Menü handelt. Es handelt sich hier somit nicht um einen von beschriebenen ‚Entfall des Menüs‘. Danke für Ihr feedback, welches wir gerne annehmen. Wir werden uns bemühen unsere Gäste vielleicht noch detaillierter über den Ablauf des Grillabends zu informieren. Natürlich hat es uns, Familie Leimegger, sehr leid getan, Sie bei der Abreise solange aufzuhalten. Diese technische Schwierigkeit fällt lediglich einmal im Jahr an. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen für die Umstände und für die verzögerte Abreise. Allerdings war der Akku des Programmiergerätes nicht leer, sondern es gab einen Programmierfehler vom PC zum Gerät. Es würde uns freuen, wenn wir Sie erneut im feldmilla begrüßen dürfen – gerne mit einer kleinen Überraschung von unserer Seite als Dankeschön für einen 2.Besuch. Wir wünschen Ihnen alles Gute und herzlichen Dank nochmals für Ihr Feedback. Familie Leimegger