Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Wenn die Zimmer renoviert werden, ein Top-Hotel.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr weitläufige Anlage, riesig groß und sehr gepflegt. Mehrere 2-3 stöckige Gebäude in der gesamten Anlage verteilt. 3 Swimmingpools, einer davon beheizt und ein Ruhepool. Großes Hauptrestaurant und 4 A la Carte Restaurants mit Vorreservierung. Sehr schöner Strand an einer Lagune.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen, eine Renovierung ist dringend notwendig. Sauber waren die Zimmer immer, wir hatten im Block 2000 das Zimmer 2223, am zweiten Tag haben wir das Zimmer gewechselt, da es extrem muffig roch im Bad. Dies geschah dank der netten Herren an der Rezeption total problemlos, war innerhalb einer Stunde alles erledigt. Großes Lob!!! Danach hatten wir das Zimmer 2231 in der gleichen Etage. Dort war die Dusche extrem eng und auch die Toilette war sehr klein. Komisch, die selbe Etage, aber solche Unterschiede, im ersten Zimmer war dies alles größer. Hauptsache der muffige Geruch war weg. Im Zimmer gab es eine Minibar, die täglich aufgefüllt wurde, auch ein Safe war vorhanden, beides kostenlos. Das Bett war relativ hart, ich habe aber gut geschlafen. Kleiner Balkon mit einem Tisch und 2 Stühlen. Das größte Problem waren die unzähligen Mücken, haben wir so in Ägypten noch nie erlebt. Als wir dies beim Zimmerboy ansprachen, wurde mit irgendwelchen Chemikalien gesprüht, geholfen hat es nicht. Am nächsten Tag steckte dann in der Steckdose ein Stecker mit einer Flüssigkeit gegen Mücken, diesen habe ich sofort wieder entfernt, nicht auszuhalten dieser Geruch. Also lieber zerstochen, als an der chemischen Keule erstickt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als erstes muss ich sagen, dass wir in Ägypten noch nie so gut gegessen haben, ganz großes Lob!!! Ob im normalen Restaurant, oder in den von uns besuchten A la Carte Restaurants war das Essen sehr schmackhaft und die Auswahl an Speisen sehr gut und reichhaltig. Besonders gut war das libanesische Restaurant Fattoosh und das mexikanische Restaurant El Ranchero. Im PALM RESTAURANT, dem Hauptrestaurant, wurde uns immer sehr schnell ein freier Tisch vorbereitet, ab dem zweiten Tag wussten die Kellner, was man trinkt und alles lief sehr routiniert und zügig ab, auch ohne Trinkgeld.


    Service
  • Gut
  • Wie schon geschrieben, die Rezeption kann man nur loben, vom Empfang bis zum Abschied, bei allen Fragen und Problemen sehr schnell und kompetent handelnd! Zimmerreinigung und Füllen der Minibar sehr gut, trotz Verständigungsproblemen. Fast das gesamte Personal sprach kaum deutsch, Verständigung auf Englisch aber sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte mit 2 Zwischenstopps an anderen Hotels ca. 30 Minuten. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Shoppingmall mit sehr aufdringlichen Verkäufern, sonst wie für Ägypten typisch relativ stark vermüllt, wenn man etwas abseits schaut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Pools, einer davon Ruhepool, einer wo tagsüber Animation war. Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt, war jedoch vorhanden. Am Strand waren Liegen und Auflagen sowie Schirme und Badetücher inclusive, ein Windschutz war an jedem Platz vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lutz, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. In den nächsten Jahren erhalten alle Zimmer ein Upgrade. Das erste Gebäude mit den Superior Zimmern ist bereits fertiggestellt. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort

    Offizielle Hotel Homepage