- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum Hotel im allgemeinen, wurde hier ja schon ausführlich geschrieben.Das Hotel glänzt natürlich durch seine riesige und wunderschöne Anlage, vor allem die Botanik begeistert hier. Die Lagune ist natürlich sehr gut zum Schwimmen geeignet, Badeschuhe empfehlenswert.
Wir hatten ein Zimmer im 8000er Block Direkt am Strand mit wunderbarem Ausblick auf die Lagune . Die Zimmer sind schon Älter und teilweise am Bodenbelag abgewohnt, dennoch hatten wir alles was wir brauchten. DerZImmerservice war sehr gut und immer freundlich, hier möchte ich lobend unsere Zimmer Crew Ali,Hamdy,und Waleed erwähnen. lediglich das Fernsehprogramm ging bei uns nicht vernünftig , wir hatten lediglich ein Programm das gut funktionierte , was aber für uns kein Problem war. Ich gebe hier nur 4Sterne weil man die Zimmer mal Renovieren müsste , speziell die Bäder haben eine auffrischung nötig. Die Betten waren auch sehr gut, wir hatten keine Probleme.
Hierzu muss ich sagen , das wir zum 4 mal in Ägypten waren , und daher einen Vergleich hatten . Das Essen in Ägypten ist halt so eine Sache , natürlich nicht vergleichbar mit unserem Standard . Es gibt ein großes Hauptrestaurante was eigentlich schön gestaltet war , ein großer Mittelgang der das Buffet beherbergte , und rechte u. links waren die Speisesäle . Das Buffet war zwar auf den ersten Blick sehr groß , jedoch widerholte es sich nur so das es eigentlich eine begrenzte Auswahl gab. Wir fanden zwar immer was , jedoch kann kein Genuss auf , und nach der ersten Woche wurde es noch schwerer was zu finden , uns fehlte einfach der Geschmack ! Obst und Ei Gerichte ( Frühstück ) gab es in jeglicher Form . Zum Abschluss möchte ich betonen das wir wussten was uns in Ägypten erwartet , und daher nicht enttäuscht waren jedoch verwundern mich die durchaus positiven Bewertungen hier schon ei wenig , aber vielleicht liegt es auch an uns .
Alles in allem sehr gut, bis auf sehr wenige ausnahmen alle Freundlich , und zuvorkommend . Reklamationen wurden sofort bearbeitet , Beim Service hilft natürlich ein wenig Trinkgeld! , ist aber keine Voraussetzung. wir hatten hierfür 1 Dollarnoten dabei , weil die Kellner usw. keine Euromünzen tauschen können . und daher fragen Sie manchmal ob man ihnen Münzen tauscht .
Kurze anreise vom Flughafen ca. 15 min , daher aber auch Fugverkehr ,der uns aber nicht gestört hatte. vor dem Hotel viele Geschäfte mit Fake Klamotten die aber eine sehr gute Qualität haben ,bitte nicht zu viel bezahlen ,man kann überall Handeln ! aus wenn Festpreis draufsteht. T-Shirt nicht mehr als 7-8 Eu Ausflüge aller Art kann man am Strand buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu wurde ja schon sehr viel geschrieben , nur noch eins möchte ich anmerken ! als extrem Störend fanden wir die Strandverkäufer in den ersten Tagen , die versuchen unbedingt etwas zu verkaufen . Erst nach etwa 3 Tagen und nachdem wir Leistungen und Ausflüge gebucht hatten , und die rote Flagge gehisst haben kehrte Ruhe ein. Wir wissen das die wirtschaftliche Situation besonders nach Corona nicht leicht für die Menschen dort ist , und jeder versucht ein paar euro zu verdienen , wir haben uns dann auch mit einem Verkäufer angefreundet der sich Wolfgang nennt , und eigentlich Achmed heißt ich würde empfehlen bei ihm zu buchen , er spricht gut Deutsch und ist nicht aufdringlich .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Wilhelm |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Herr Michael Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer