- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Licht und Schatten - wie überall im Land. Die Anlage ist großflächig, die Zimmer sauber, das Angebot an Bars und Aktivitäten vielfältig, das Angebot an Speisen eher nicht. Besonders positiv: Ambiente, Aufmerksamkeit der Kellner - Besonders negativ: das Essen (oft das Selbe in anderen Variationen) und das ständige Angequatsche von den AquaBoys für Ausflüge. Ganz wichtig: zum Schnorcheln muss man Ausflüge buchen nach Sharm el Naga etc.
Größter Kritikpunkt: TV-Empfang - 30 Russensender, aber nur 1-2 deutschsprachige Kanäle (RTL2 und Schweizer Infosender). Ansonsten nervt es etwas, dass die Zimmerjungs ständig anklopfen um Trinkgeld einzustreichen. Sauberkeit war aber gut.
Die Atmosphäre erinnert sehr an Kantine, sogar die Themenrestaurants waren nicht viel besser. Schon nach 2 Tagen konnten wir das Essen nicht mehr sehen, da es letztlich das Gleiche in anderem Gewandt war (es gab immer Gulasch und gegrilltes Hähnchen). Auch die Desserts sehen wunderschön aus, schmecken aber alle gleich. Weil wir nach 5 Tagen mal was Anderes essen wollten, haben wir in der SenzoMall was gegessen. Naja und irgendwann rebelliert aufgrund der allgemeinen hygienischen Verhältnisse jeder Magen-Darm Trakt in Ägypten. Besonders skuril: am letzten Morgen sollten wir um 06:20 Uhr abgeholt werden, daher sind wir zum frühen Frühstück. Obwohl schon alles fertig aufgebaut war, durfte ich mir nichts an der Cornflakes-Bar holen, da es noch nicht 07:00 Uhr war. Auch wenn man irgendwo mal etwas länger saß, wurde einem unmissverständlich klar gemacht, dass bald Feierabend ist. Sehr Kindergarten da Alles!
Personal war recht aufmerksam, eigentlich nur Männer als Servicekräfte, die Aquaboys haben einen ständig angequatscht wegen Ausflüge (das war zuviel des Guten). Bester Mann: der Typ mitm Stopschild in der Hand.
Die Anreise vom Flughafen ist kurz, zentral zum Shoppen (Cleopatra & Senzo fußläufig) - jedoch ist das vor Ort nix zum Schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum genutzt, aber sah auf den ersten Blick reichhaltig aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ricardo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Ricardo, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht alle Ihre Ansprüche erfüllt haben. Dennoch seien Sie versichert, dass alle Ihre Kritikpunkte an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden und diese Ermittlungen bezüglich Ihrer Kritikpunkte angestellt haben. Dennoch möchte ich ein Paar Kritikpunkte ansprechen, welche Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet haben. Zu einem möchten wir Ihnen mitteilen, dass beireits ein Upgrade der Deutschen TV Sender in Plannung ist , welcher insgesamt 10 Deutsche Sender umfasst. Auch möchte Ih Ihnen gerne erläutern, dass unser Buffet im Hauptrestaurant ein Menü hat welches sich in der Woche durch wechselt um den Gästen ein reichhaltiges Essensangebot darbieten zu können. Desweiteren unterliegen all unsere Bars und Restaurants täglicher interner Qualitätskontrollen und außerdem regelmäßiger externer Qualitätskontrollen, um hygienische Mängel auszuschließen. Außerdem unterzieht sich unser Hotel monatlich einer Qualitätsprüfung von einer Einrichtung, die unabhängig von unserem Hotel agiert. Magenprobleme im Urlaub können vielfältige Ursachen haben, wie beispielsweise das ungewohnt heiße Klima oder unbekannte orientalische Gewürze. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwartungen entspricht. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort willkommen zu heißen und Sie uns trotz aller Unannehmlichkeiten eine weitere Chance geben Ihnen die wahre Gastfreundschaft des Desert Rose zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort