- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel machte auf uns einen sehr guten Eindruck und wir wurden am Anreisetag auch sehr herzlich willkommen geheißen. Der Check-in war sehr angenehm und uns wurde alles Wissenswerte erläutert. Wir sind der Meinung, dass - insbesondere - die Long Island Suite optimiert werden sollte: ausreichende Deckenbeleuchtung; vernünftige Sitzgruppe (an der man evtl. auch mal etwas essen kann); das Telefon gehört auf einen Nachttisch und nicht unter eine Deckenschräge; die Nachttische sollten praktisch sein, am besten mit einer Schublade versehen und dafür kleinere Leuchten; Möglichkeit schaffen, vernünftig Fernseh schauen zu können - z.B. mit einer bequemen Sitzgruppe; verdeckte Stellmöglichkeit für Koffer; Kaffee- und/oder Teezubereitungsmöglichkeit (gehört eigentlich zum Standard eines 4-Sterne-Hotels - haben diese Möglichkeit bereits in Hotels mit weniger Sternen gehabt); einen ordentlichen Schreibtisch; Im Bad auf jeden Fall mehr Abstellmöglichkeiten insbesondere in der Dusche und vor allem einen Vergrößerungsspiegel anbringen.
Im Arrangement war ein Doppelzimmer gebucht. Um uns jedoch einen - wetterabhängigen - erholsamen Urlaub zu ermöglichen, haben wir ein upgrade auf eine Suite gemacht. Dies war im Nachhinein ein riesen Fehler. Als ich die Tür zu der Long Island Suite öffnete, traf mich der Schlag. Ich weiß ja nicht, wer diese Suite eingerichtet hat, aber so eine unpraktische, geschmacklose zusammengewürfelte Einrichtung habe ich noch nie gesehen und auch bei einer Suite nicht erwartet!!!! Es war farblich überhaupt nichts abgestimmt! Das Sofa am Fenster war so unpraktisch und unschön, dass man weder darin sitzen, liegen, noch fernsehen konnte - sah aber sehr amerikanisch aus. Zudem gab es nur noch einen Sessel und einen Stuhl! Unter der Dachschräge rechts neben der Eingangstür befanden sich zwei gegenüber liegende 2er-Sofas mit einem Ikea-Tischchen in der Mitte. Wenn es sich um eine Leseecke gehandelt haben sollte, war dies jedoch nicht möglich mangels Deckenbeleuchtung, die in der gesamten Suite sehr mager ausfiel! Die Minibar und das Telefon befanden sich in einer Ecke unter der Dachschräge hinter einem der 2er-Sofas, so dass man Mühe hatte daran zu kommen. Auf den Nachttischen (ebenfalls Ikea-Tische) befanden sich riesige Lampen, die soviel Platz weg nahmen, dass man seine Sachen, wie Schmuck etc. kaum platzieren konnte. Auch gab es in dieser Suite keine Möglichkeit seinen Koffer zu "verstecken". Da es einen bis unter die Decke eingebauten Schrank gab, war ein Ablegen der Koffer auf diesen ebenfalls nicht möglich. Unsere Koffer standen daher ziemlich blöde im Zimmer rum. Des weiteren gab es keine Garderobe, so dass man gezwungen war, seine dicken Jacken mit in den Schrank zu hängen. Das Bett war sehr gut - stand allerdings zu nahe an dem Einbauschrank. Man hatte Mühe eine Tür richtig zu öffnen, da der "Nachttisch" im Weg war. Leider war es kaum möglich, vom Bett aus Fernseh zu schauen, weil man das Bettgestell am unteren Ende des Bettes immer mit auf dem Bildschirm hatte - schade! Es gab auch keinen Schreibtisch - außer einer auf zwei Holzkonstruktionen stehenden Glasplatte, die nicht gerade stabil aussah. Das Badezimmer war ein Traum! Sehr groß mit einer tollen Badewanne und auch einer super Dusche (Regendusche). Allerdings fehlte es hier auch an Ablageflächen: Die zwischen Badewanne und Dusche angebrachte Glaswand z.B. hätte man auf die andere Seite der Abtrennung anbringen müssen, damit man nicht um die Scheibe herum an sein Shampoo greifen musste, denn innerhalb der Dusche gab es keine Ablage. Des weiteren fehlte ein Vergrößerungsspiegel (den ich in einem 4-Sterne-Hotel ebenfalls voraussetze). Der Balkon war sauber und praktisch. Insgesamt war die Suite sehr groß, hatte jedoch viel "toten" nicht sinnvoll genutzten Raum. Auf Wunsch meines Partners habe ich mich nicht beim Hotel beschwert, da wir ja "nur" 5 Nächte dort waren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (wobei wir noch einen Sonderpreis hatten) stimmt bei dieser Suite überhaupt nicht und ist nicht in Ordnung!!!!
In unserem Arrangement war ein 3-Gänge-Menü enthalten, welches für uns bereits am Anreisetag arrangiert wurde. Das Vor-Reservieren hat uns nicht gefallen, weil wir uns gerne den Termin für das Menü selbst ausgesucht hätten, insbesondere da wir erst am späten Nachmittag angereist waren! Nichtsdestotrotz war das Essen sehr sehr gut.
Der Service im Frühstücks-Restaurant The View war am Allerbesten. Nochmals unseren herzlichen Dank an das Team! Wir wurden super herzlich bedient und haben uns sehr sehr wohl gefühlt.
Das Hotel liegt super günstig. Die Fußgängerzone mit Geschäften, der Marktplatz und der Kurpark ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hinsichtlich der - ebenfalls vorreservierten - Massagetermine gilt das zur Gastronomie bereits Gesagte. Allerdings war es möglich, den Massagetermin von Montag auf Donnerstag zu verschieben. Negativ ist in diesem Zusammenhang, dass man ca. 1 km gehen muss, um zur Massagepraxis zu gelangen. Bei einem 4-Sterne-Hotel, welches Wellness und Spa anbietet, hätte ich erwartet, dass Massagen etc. auch im Hause stattfinden. Das Schwimmbad haben wir uns nur angesehen, aber nicht benutzt. Es machte jedoch auf uns einen sehr einladenden und guten Eindruck.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |