Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Toller Familienurlaub in einem schönen Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Gutes Hotel an toller Lage mit einen Angebot für jede Alterskategorie! Super Angebot für SPA und Sport. Sowie viele Einkaufsmöglichkeiten in der nahen Umgebung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem Familienzimmer mit zwei Räumen untergebracht. Dies im 3. Stock mit seitlichen Meerblick. Im Block D. Die Aussicht vom Balkon war wenig berauschen. Das Meer kann man knapp erkennen. Ansonsten sieht man die Müllhalde des Hotels sowie die Läden und die Einkaufsstrasse. Aber wir waren nur auf dem Balkon, um die nasse Wäsche sowie die Bade-Spielsachen zum Trocknen aufzuhängen. Am Abend sehr lärmig. Ein Hotel in der Nachbarschaft hatte jeweils Abendunterhaltung. Die Schallwellen traffen als Erstes auf die Fensterscheiben dieses Blocks D. Teilweise fühlte es sich an, als wäre man dort selber auf der Bühne. Weiter wurde irgend ein Generator oder sonst was aussen am Hotel aufgebaut. Abgasgestank sowie Lärm waren die Folge. Das Zimmer selber ist gut eingerichtet. 2 Betten und ein grosser Schrank sowie eine eigene Minibar gleich beim Eingang. Weiter eine grosse Ablage sowie ein TV-Gerät und Klimaanlage (für diesen Bereich separat regelbar). Im Bad befindet sich eine Dusche mit Regen-Brause sowie viel Platz, dass sich auch 2 Personen gleichzeitig im Bad aufhalten können. Im 2. Zimmer befindet sich ein Doppelbett, ein grosser Schrank inkl. Safe sowie eine Minibar. Weiter ein Sofa sowie ein sog. Sideboard mit integriertem Pult und Fernseher. Dieser Teil kann via separate Klimaanlage gekühlt oder beheizt werden. Unser Jüngster hat auf dem Sofa geschlafen. Alles in Allem ein gutes Zimmer. Wenn auch mit diversen Schäden, welche nicht gross gestört haben. Im Bad war alles geleimt, das Waschbecken nicht an der Granitabdeckung befestigt und eine Halterung inkl. Stange für die Handtücher hat sich gelöst. Die Putzfrau hat das Material jeweils hin und hergeschoben - geflickt wurde es nicht. Wir brauchten die nicht - daher haben wir das auch nicht aktiv gemeldet. Aber gleichwohl: für ein 5 Sterne Hotel zu erwarten, dass dies trotzdem ohne Zutun des Gastes erledigt wird. Der Safe war von den Vorgängern noch geschlossen zurückgelassen worden. Hier war 2 x eine Anfrage an die Rezeption nötig, um das Problem zu beheben. Um eine 2. Bettdecke für das grosse Bett zu erhalten waren insgesamt 2 Anrufe sowie 2 Besuche an der Rezeption nötig, damit es schlussendlich klappte. Auch das nicht weiter schlimm: bei diesem Preis und in dieser Hotelkategorie dürfte man jedoch etwas anderes erwarten. Die Minibar wurde leider nicht täglich neu aufgefüllt. Getränke erhält man jedoch überall und so holten wir je nachdem halt am Pool oder dann während dem Abendessen noch ein paar Flaschen und nahmen diese mit aufs Zimmer. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut. WLAN ist im Zimmer wie auch in der gesamten Anlage vorhanden. Unsere Geräte blieben den Tag über jedoch im Safe. Abends jedoch jeweils sehr schlechte Verbindung - tiefer Durchsatz. Ist so, wenn alle gemeinsam online sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Klassisches Buffet und all inclusive Angebot. Die Auswahl ist riesig und sehr abwechslungsreich. Vor allem das Frühstücksbuffet haben wir sehr genossen. Auf der Terrasse gibt es immer frische Waffeln, Toast sowie Omlett. Am Abend jeweils (nicht immer) ein sog. Themenabend. Ein gewisses Grundangebot an immer denselben Speisen ist jedoch immer vorhanden. Das Essen schmeckt gut - ist jedoch ab und zu etwas fade. Gewürz wird nur zurückhaltend eingesetzt und die Saucen sind auch nicht "peppig". Die Möglichkeit zum würzen besteht jedoch. Getränke erhält man überall. Auch Eis in verschiedenen Variationen.


    Service
  • Eher gut
  • Im Vergleich zu unserem letzten Besuch im Herbst 2018 klar eine Verschlechterung. Wir mussten am Frühstückstisch sehr oft lange warten, bis das benutzte Geschirr abgeräumt wurde (oder haben es dann halt selber abgeräumt...) oder die Bestellung der Getränke hat nicht geklappt. Wir waren am Abend jeweils "früh" unterwegs (gleich um 19 Uhr) und am Morgen jeweils um 8:30 Uhr. Zu diesen Zeiten war noch nicht sehr viel los. Gleichwohl haben wir uns oft die Getränke selber geholt weil man zu lange warten musste. Wir sprechen fliessend Englisch und von daher war dies mit der Verständigung kein Problem. Wir haben festgestellt, dass einige Mitarbeitende im Service nur schlecht oder gar kein Deutsch verstehen. Je nachdem ein Nachteil für jemand, der sich "nur" auf das Deutsch verlassen will. Dasselbe auch an der Rezeption: mit Englisch oder Russisch wird man ganz sicher bedient. Ansonsten ist der Service bemüht und freundlich. Die gesamte Anlage wir sehr oft gereinigt. Seien es die Toiletten bei den Pools oder dann auch die Abfalleimer bei allen Liegestühlen, etc. Das ist wirklich top!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super schön gelegen. Sehr nah am Flughafen von Antalya. Die Transferzeit im Kleinbus beträgt eine Viertelstunde. Gleichwohl bekommt man vom Flugbetrieb in Antalya so gut wie gar nichts mit. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und schön. Die Gärtner leisten tolle Arbeit. Das Hotel liegt direkt am Meer (leicht abfallender Sandstrand). In der nahen Umgebung befinden sich sehr viele Einkaufsmöglichkeiten. Seien es Lebensmittel, Kleider, Pflegeartikel, etc. Oder dann auch ein Coiffeur. Weiter liegt direkt hinter dem Hotel das Aksu Dolphinarium.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ist wirklich top, was geboten wird. Der Bereich mit den Rutschen (insgesamt 9) ist sehr gross und für alle ab einer Körpergrösse von 120 cm offen. Ab dieser Saison wird dies sehr streng überwacht. Weiter gibt es den sog. Lazy River wo man sich auf Reifen im Wasser treiben lassen kann. Hier muss nun zuerst die Zimmernummer sowie die Anzahl Personen angegeben werden und es besteht für alle eine Tragepflicht einer Schwimmweste. Wohl ist ein Unfall passiert - anders lässt sich die Verschärfung der Sicherheit fast nicht erklären. Wir konnten den Grund in Gesprächen mit diversen Bademeistern nicht ausfindig machen. Noch letztes Jahr konnte dort jeder ungehindert "baden". Nun ist sogar eine Patrouille auf einem Kajak vorhanden und der gesamte Bereich via Zaun eingezäunt. Für die Kinder gibt es einen Wasserspielplatz sowie einen Turm mit diversen Rutschen, etc. Sehr gut! Jeweils Samstags gibt es eine Poolparty - super Stimmung. Am Strand sind ein Spielplatz, Trampolin sowie diverse Bars, etc. vorhanden. Weiter besteht die Möglichkeit, Wasseraktivitäten gegen Gebühr zu buchen (Jetski fahren, Bananenboot fahren, etc.). Weiter sind diverse andere Pools vorhanden (eines davon beheizt und eines für Erwachsene - ab 15 Jahren). Der Luna Park ist abends ab 19:30 bis 22:00 Uhr offen und bietet diverse Attraktivität wie Autoskooter, Freefall Tower, Riesenrad, Schaukel-Schiff (à la Vindjammer im Europa Park) und vieles mehr. Dort wiederum wird die Sicherheit nicht gleich wie im "Wasser-Bereich" wahrgenommen. Altersangaben werden nicht kontrolliert und es sind meist keine Absperrungen oder Sicherheitsvorkehrungen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre ausführliche Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Kritikpunkte betreffend des Services im Restaurant, an der Rezeption sowie die Defekte im Zimmer wurden an die Verantwortlichen weitergeleitet. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Wir bedanken uns dafür, dass Sie sich für uns entschieden haben und würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Eylem CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage