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VincentHRD (51-55)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Schönes Hotel mit inakzeptablem Hauptrestaurant
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Strandhotel auf großen Grundstück. Schöne und sehr gepflegte Gartenanlage. Hotel ist mehr als 10 Jahre alt, es sieht nie unsauer aus. Neben den üblichen westeuropäischen Gästen kommen noch Tagungsteilnehmer aus Rußland und der Türkei hinzu und vor den deutschen Herbstferien nach eine Anzahl Gäste aus Ländern östlich der Türkei. Die beste Reisezeit für uns ist Ende September. Das tagelange Schlechtwetter Anfang Oktober ist eine Ausnahme. Meist 28-32 Grad ohne Schwüle. Das Preis-/Leistungsverhältnis wäre gut gäbe es nicht das für uns in diesem Zustand unzureichende Hauptrestaurant. Und genau deshalb haben wir uns entschlossen für das an sich schöne Hotel keine Weiterempfehlung zu geben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauberes, sehr geräumiges Zimmer ausgestattet mit einem breiten und einen Standardbett. Bad o.k. mit großer Dusche. Minibar wir täglich gefüllt. Safe ist kostenlos. Keine Defekte. Dass man auch eine gebrauchte Einrichtung blitzblank sauber halten kann zeigte uns unser Zimmermädchen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisen, Bedienung und Atmosphäre in den drei Themenrestaurants sehr gut. Bei den Speisen im Hauptrestaurant fehlt die Vielfalt, wir vermissten öfter Fischfilet, Meeresfrüchte, gegrilltes angerichtetes Fleisch, mehr "Showcooking" wie wir es von anderen türk. Hotels kennen. Man merkte deutlich dass der Küchenchef sparen will oder muss. Tische im Hauptrestaurant zu Frühstücks-und Abendessenzeiten nicht immer wie gewünscht - etwas schmuddeliger Eindruck. Im SNACK-Restaurant im Außenbereich sieht man wie es besser geht- dort alles sehr gepflegt, Tische schön eindeckt mit blitzblanken Tischdecken. Dort haben wir immer zu mittag gegesssen. Nach einem Schlechtwettereinbruch am 01.10. und dem Gästewechsel hin zu deutschen Familien verschärfte sich die Situation im Hauptrestaurant. Während man zu Anfang dort noch im Freien sitzen konnte drängte sich dort alles im Innern. Wer zu Öffnung um 19 Uhr erschien fand alle Tische schon besetzt und musste warten. Am unserem letzten Abend konnten wir noch einen Tisch ergattern. Während des Essens liefen viele weitere Gäste durch die Reihen und suchten, im Hintergrund rappelte und schepperte das Geschirr an den Abräumtischen, neben uns plazierte sich eine Familie aus dem arabischen Sprachraum die ihr Kleinkind statt in den Hochstuhl mitten auf den Tisch setzte. Was sich an dem Tisch abspielte schildere ich nicht. Wir gingen dann zügig um auch anderen ein Abendessen zu ermöglichen. Ich empfehle wenn irgend möglich die Nutzung der Themenrestaurants und nur wegen deswegen 4 Sonnen.


    Service
  • Gut
  • Freundlicher Service, englisch und deutsch geht immer, ganz hervorragender Service in den Themenrestaurants, im Hauptrestaurant nicht immer. Zimmermädchen mit guter und freundlicher Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage mit 20-minütigem Flughafentransfer ( kein Fluglärm). Mehrere Einkaufszentren zu Fuß erreichbar mit den üblichen "echt getürkten" Waren bestückt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Trotz Vollauslastung des Hotels ist Liegenreservierung an Strand und Pool nicht notwendig. Dezente Animation. Poolanlage neu und schön. Mehrere ganz hervorragende Abendshows - unbedingt sehenswert. Strand sauber, Flutsaum feinkieselig weshalb ausdehnte Strandspazergänge schlecht möglich sind. Eine ausgemessene und markierte Joggingstrecke ( 1300m) gibt es.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:VincentHRD
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Ralf, wir möchten uns für Ihre Bewertung auf HolidayCheck bedanken. Die Eindrücke unserer Gaeste sind uns sehr wichtig, nur so haben wir die Möglichkeit etwas zu aender und auf die Wünsche unserer Gaeste einzugehen. Ihre Kritikpunkte haben wir den entsprechenden Managern mitgeteilt. Wie Sie sicherlich auch wissen, haben wir als Hoteliers nur geringen Einfluss auf die Gewohnheiten unserer Gaeste. Wir würde uns dennoch sehr freuen, Sie erneut willkommen heissen zu dürfen um Sie von einem Gegenteil überzeugen zu können. Mit freundlichem Gruss, Hotel Rixos Lares Management

    Offizielle Hotel Homepage