Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen & Ingrid (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Noch nicht ganz würdig für den Namen Rixos
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zuerst möchten wir sagen dass wir einen sehr schönen Urlaub 9 Tage im Rixos erlebt haben,es aber doch Kleinigheiten gab die uns ein wenig gestört haben. Sehr schönes Hotel, sehr sauber, viele Bars,genügent Aufzüge und Treppen. Sehr Behinderten freundlich ist mir noch nie in einem Hotel so positiv aufgefallen, da ich es nicht benötige aber es für diese Gäste wichtig ist zu wissen. Gutes Essen ,guten Kaffee auch die anderen Getränke waren zur Zufriedenheit. Das Innere deß Hotels ist super schön mit Palmen und Wasserfall eine sehr gute Luft und Energie. Viele schöne Sitzmöglichkeiten. Begrüssung bei der Ankunpft nicht sehr herzlich zuerst gar nicht beachtet. Dann von Frau Sevilcan Kayran angenommen und freundlich und kompetent eingecheckt .Auch später konnten wir sie immer noch fragen und bekammen immer freundliche Antwort , was wir von verschiedenen anderen Angestellten im Rezeptionsbereich nicht sagen könnte. Gästestruktur zu unserer Zeit 85% russische Gäste der Rest Holländer, Schweden,Türken und Deutsche. Deutsch wurde sehr wenig und schlecht gesprochen. Es wäre schön wenn mehr Deutsche dieses Hotel buchen würden, dann würde man sich sicherlich vom Hotel besser darauf einstellen. Bis jetzt sind die Russischen Gäste voll in der Überzahl, das sollte einem klar sein und dass die sich anders benehmen sollte einem auch klar sein. Was uns auch noch sehr gestört hat dass einige jungen Gäste (NATIONALITÄT NICHT BEKANNT) schon mittags betrunken waren und abends sowie so. Wir hatten schönes Wetter und warme Temperaturen bis 32 ° vom 7 Mai bis16 Mai manchmal war es bewölkt,aber immer warm. Beim Rückflug hatten wir Pech wurde in 2 Tagen 3 mal geändert zu unserem Nachteil. Telefonkarte die günstigste Lösung. Trotz allen Anmerkungen können wir das Hotel nur empfehlen.Auch wir kommen eventuell wieder allerdings waren wir noch nie in 20 Jahren zweimal in einem Hotel. Viel Spaß Bilder folgen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer obwohl wir es wechseln wollten. Die russischen Gäste nebenan machten die Nacht zum Tag. (Zimmer hellhörig) aber auch das zweite Turmzimmer(sind grösser als die normalen Zimmer)war sehr schön. Das Bad ist sehr schön, vor allen Dingen die grosse Glasdusche. Allerdings fehlen einige Sachen die sogar in 4Sterne-Häusern vorhanden sind .Die Minimülleimer ohne Deckel und das im Rixos. Die Minibar war ok haben wir aber auch schon besser gefüllt gehabt. Wir kommen schon 20 Jahre in die Türkei und haben schon einige Hotels bereist. Wenn das Rixos seinem Namen gerecht werden möchte, muss noch einiges passieren. Für den Preis den wir bezahlt haben war es vollkommen in Ordnung viel besser als letztes Jahr das Baia Lara, aber auch nicht so gut wie das Barut-Lara oder das Limak Lara. Allerdings nochmal gesagt die Anlage ist ein Traum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen schmeckte sehr gut hätte aber etwas abwechslungsreicher sein können. Themen-abende gab es keine, auch nichs besonderes wie draußen grillen usw also immer das selbe im Haupt- Restaurant , aber Qualität und Quantität waren sehr gut. Der Service bemühte sich sehr schnellstens ab zu räumen nur zum Schluss zu wurde es schleppender da haben manche aber auch schon 13 Stunden gearbeitet. Wir gingen immer um 20.30 Uhr zum Essen bekamen immer einen Platz draußen oder drinnen, vorher war es uns zu stressig da war uns zuviel Trubel.Wir waren nur in einem Spezialitätenresaurant unter dem Hauptresaurant das hat sehr lecker geschmeckt. Was wir sehr empfehlen möchten ist das All -Cart Restaurtant mittags in der Nähe vom Strand, super Salate und Kleinichkeiten die einem sehr nett serviert werden dort ist es sehr schön zum sitzen, nicht unbedingt in Badekleidung.Getränke sind ok.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit im Service-Bereich fanden wir sehr gut. Ausnahmen gibt es überall. Wie schon gesagt die Deutsche Sprache wurde schlecht gesprochen und verstanden. Die Russische Sprache wurde sehr gut gesprochen von den Angestellten.Die Zimmerreinigung war gut aber nichts besonderes Trinkgeld ist selbstverständlich. Wir möchten einem vorherigen Bewerter zustimmen manche Herren mit Krawatte waren sehr hochnässig manche aber auch sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage fanden wir gut das Hotel ist leicht erhöht,dadurch gute Sicht aufs Meer. Wunderschöner gepflegter Garten durch den man 5 Minuten zum Strand läuft, vorbei am Handtuchstand wo sich jeder soviele Handtücher nehmen kann wie er möchte, mit dieser gut gemeinten Geste können viele Gäste von Rixos- Lares nicht umgehen die holen sich am Tag 20 Handtücher und lassen sie überall einfach liegen. (Handlunsbedarf) Einkaufsmöglichkeiten genug in der Nähe auch die Beine zu vertreten genug Möglichkeiten in und ausser der Anlage. Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine genutzt.Wir sind mit dem Auto 25,00€ Otto-Cart( ausserhalb dess Hotels)nach Manavgat auf den Markt gefahren 1 Stunde Fahrzeit.Die Taxipreise sind überhöht. Besser sich zusammentun dann wirds billiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön. Man bekommt jederzeit eine Liege. Es ist genug Platz. Die Strandbar ist sehr schön allerdings war das Personal dort nicht sehr freundlich und auch nicht kompetent. Aus diesen ekelhaften Mini-Plastikgläsern wollten wir unsere Getränke nicht haben deshalb waren wir ganz wenig dort. Vom Strand zum WC sind es schon ein paar Schritte also wir fanden es weit weg. Was ja schon erwähnt, am Abend türmten sich die Handtücher am Strand,das passt nicht zu so eimem hochwertigen Haus. Viele Liegen waren von Handtüchern belegt die die Gäste einfach liegen gelassen hatten und den ganzen Tag nicht mehr zur Liege kamen,da sie ja neue Handtücher geholt hatten.Das selbe war auch auf dem schönen Steg man wusste nicht liegt da jemand oder nur die Handtücher.(HANDLUNGSBEDARF) 5 Sonnen für den schönen gepflegten Strand der viel Platz bietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen & Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:31