Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Melita (61-65)
Verreist als Freunde • März 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Luxushotel mit Schönheitsfehlern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei diesem relativ neuen Hotel handelt es sich um ein überwiegend schönes 5 Sternehotel. Das Hotel verfügt über ca. 550 Zimmer die auf 8 Etagen verteilt sind. Obwohl es sich hier um ein ziemlich neues Hotel handelt, tauchen doch schon hier und da Mängel auf, welche dringend der Nachbesserung bedürfen. Die Anlage an sich ist sauber gehalten. Die Bauweise ist gut gelungen, die Empfangshalle ist sehr ansprechend gestaltet. Die Zimmer sind in den verschiedenen Fluren gut untergebracht. Da wir außer dem Hallenbad keine Sportanlagen benutzt haben, können wir diese auch nicht beurteilen. Die Wände im Hallenbad weisen jedoch bereits starken Salpeterbefall auf. Außerdem sind die Tritte der Treppen ins Wasser sehr schmal gehalten und sehr rutschig und daher bei einer Beinbehinderung sehr schlecht zu benutzen. Alles in allem handelt es sich um ein schönes Hotel, mit einem guten Speiseangebot, sowie einem überwiegend freundlichen Personal. Wenn allerdings Wert darauf gelegt wird, dass man abends ausgehen möchte, dann liegt das Hotel doch sehr weit vom Schuß, mit einer schlechten Verkehrsanbindung. Meiner meiner nach im Sommer ein gutes Familienhotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ großzügig eingerichtet. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und einen wunderschönen Blick über die gesamte Anlage. Der Fernseher hat 4 deutsche Programme. Fön, Seife, Duschgel und Shampoo sind vorhanden. Minibar ist vorhanden, jedoch sehr teuer 3 Euro für ein kleines Mineralwasser. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Die Zimmer sind relativ ruhig, wenn nur die spätheimkehrenden Gäste nicht immer im Flur einen langen Palaver veranstalten würden. Auch die in der Nacht abreisenden Gäste verhalten sich meistens so, als wären sie alleine im Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es sind mehrere Bars und Restaurants vorhanden. Das Büffet im Sunflower war reichhaltig und gut. Wir vermissten lediglich ein grösseres Obstangebot, da es täglich nur Äpfel und Orangen gab. Die Speisen waren gut und ansprechend angerichtet. Was uns jedoch beim Essen sehr gestört hat, waren die lästigen Fotographen und an manchen Tagen laute Musik, so daß eine Unterhaltung mit den Tischnachbarn nur schwer möglich war. Die Getränkepreise sind sehr hoch und dazu kommt noch, dass ein frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück extra bezahlt werden muss.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service gibt sich große Mühe, ist jedoch in den Stoßzeiten stark überfordert, so daß es schon mal vorkommen kann, dass der Gast sich selber darum kümmern muß, daß ein Tisch abgeräumt wird und er ein Besteck für sein Essen hat. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wäre allerdings wünschenswert, wenn das Personal etwas besser deutsch sprechen würde. Die Zimmer wurden meistens erst am späten Nachmittag gereinigt, die Zimmermädchen haben jedoch sauber gearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem weitläufigen Sandstrand. Im März fanden noch Bauarbeiten am Hotel statt. Wie in der gesamten Umgebung des Hotels noch sehr viel gebaut wird. In der näheren Umgebung sind nur Hotelbaustellen zu finden, d.h. es ist keine Infrastruktur vorhanden, welche zu Fuß erreichbar wäre. Wer also glaubt er kann in der Umgebung des Hotels einen gemütlichen Bummel machen, der irrt sich gewaltig. Es gibt weit und breit nur eine Hotelbaustelle an der anderen. Es gibt in der näheren Umgebung weder ein Lokal noch eine Einkaufsmöglichkeit. Die Autobahn von Antalya nach Alanya wird vermutlich in Kürze fertiggestellt sein und da diese nur ca. 50 m vom Hotel entfernt liegt und man die Fahrweise der Einheimischen berücksichtigt, dann ist es empfehlenswert auf Zimmer mit Meerblick zu achten. Da außerdem die Abholzeiten der Abreisenden bereits in den frühen Morgenstunden (ca. 2.45 Uhr) beginnen und die Busfahrer die Angewohnheit haben, ihre Busse ständig bei laufendem Motor vor dem Hoteleingang zu parken, ist es auch jetzt schon empfehlenswert ein Zimmer mit Meerblick zu bevorzugen. Um nach Antalya zu kommen benötigt man entweder ein Taxi, was jedoch sehr teuer ist, oder man benutzt ein Dolmus, was jedoch nur tagsüber möglich ist. Die Transferzeiten vom Flughafen zum Hotel sind ca. 25 Min., wir hatten jedoch kaum Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nur das Hallenbad und das Spielzimmer benutzt haben, können wir auch nur darüber unser Urteil abgeben. Das Hallenbad war relativ sauber gehalten. Badetücher bekam man gegen Abgabe der Karte. Es sind viele Liegen vorhanden. Leider wird man im gesamten Erdgeschosses mit lauter Musik vollgedröhnt, dies ist vorallem im Spielzimmer sehr störend, denn wer kann sich z.B. beim Schachspiel konzentrieren, wenn nebenan die Bässe brummen, so daß im Spielzimmer kaum eine Unterhaltung möglich ist. Die Lautstärke wurde allerdings nach meiner Beschwerde etwas reduziert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melita
    Alter:61-65
    Bewertungen:1