Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Hotel selbst gut - guter Schlaf leider Fehlanzeige
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Rixos ist ein nettes Hotel in Lares. Es befindet sich zwischen weiteren anderen riesigen Hotels am Strand. Zu Fuß sind daher viele Touristen-Shopping-Center erreichbar. Mit immerhin auch schon mehr als 500 Zimmern ist es vermutlich im Vergleich sogar noch eines der kleineren Hotels vor Ort. Wer Wert legt auf ein gutes Bett und guten Schlaf im Urlaub, der sollte vielleicht ein anderes Hotel wählen oder eine der Suiten buchen - vielleicht sind die Betten dort besser...


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Doppelzimmer mit Meerblick war ok. Es war jedoch deutlich kleiner als auf den meisten Fotos, die hier im Internet zu sehen sind. Insgesamt ist alles drin. Nicht nagelneu, aber das macht nichts. Leider sind die Matratzen wirklich nicht mehr gut. Zudem ist die Bettkonstruktion leider so gewesen, dass man sich nachts beim Umdrehen gegenseitig geweckt hat, weil die ganze Matratze schaukelt. Hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf! Die Zimmer waren mit Meerblick, aber leider direkt über dem überdachten Schwimmbad und die Lüftungsanlage vom Schwimbad war laut und auch 24 Stunden im Einsatz. Die Zimmer waren recht warm und stickig. Leider ist die Klimaanlage im Winter nur als Heizung eingestellt. Darüber frische Luft zu bekommen, war leider auch nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, das eine sehr große Auswahl in Buffetform bietet. Das Essen war wirklich gut. Die Auswahl für Vegetarier hätte etwas größer sein können. Es gab aber auch ein großes Salatbuffet. Angenehm ist, dass es keine lästigen All-Inclusive-Armbänder gibt. Es gab jederzeit Getränke an den Bars. Bei schönem Wetter auch draußen. Zu dieser Jahreszeit ist der Draußenbetrieb insgesamt eingeschränkt, aber am Strand gab es z. B. immerhin die Möglichkeit, selber Getränke aus Automaten zu beziehen, über All-Inclusive natürlich kostenlos.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchgehend freundlich. In Stoßzeiten im Restaurant einige Male etwas überfordert, aber in Ordnung. Für alles alltägliche konnten alle ausreichend Deutsch oder Englisch. Die Zimmerreinigung war am Anfang der Woche nicht so gut, aber in der zweiten Hälfte dann wirklich klasse - vermutlich Personalwechsel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der kurze Transfer zum Flughafen ist angenehm (10-15 min.). Man kann die üblichen Pauschaltagesausflüge buchen. Es gibt diverse Shopping-Center, zu denen ich nicht viel sagen kann, da wir sie nicht besucht haben. Es gibt die Möglichkeit, mit dem Linienbus (Bushaltestelle ca. 15 Min. zu Fuß) nach Antalya zu fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt die Möglichkeit, an diversen Aktivitäten teilzunehmen. Getestet wurden z. B. Beachvolleyball und Fußball. Daneben gibt es aber auch anderen Kurse wie Aeriobic etc.; auch so etwas wie einen Türkisch-Kurs gibt es. Die Animation haben wir aus Desinteresse gemieden und deswegen möchte ich dazu auch nichts sagen. Der Strandabschnitt ist nicht besonders groß. Zu dieser Jahreszeit sicher ausreichend, aber im Sommer wäre es mir sicher zu voll. Es gibt kostenlos Liegen am Strand und auch ausreichend Strandhandtücher zur freien Verfügung. Es gibt ein Schwimmbad (mit 30 Grad Wassertemperatur zum Schwimmen leider nicht geeignet). Außerdem gibt es einen Fitnessraum und daneben einen separaten Raum mit Laufbändern, die durch die Nähe zum Schwimmbad jedoch feucht und rutschig waren und für mich daher leider nicht nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1