Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Für Winterurlaub nur begrenzt tauglich
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat seine glanzvollsten Zeiten wohl schon hinter sich. Es ist doch einiges kaputt (z.B. Boden im Speisesaal), was nicht gerade den Eindruck eines 5 Sterne Hotels vermittelt. Die Anlage selbst ist groß, aber noch überschaubar. Die Lobby ist in sich leider nicht stimmig eingerichtet und erinnert eher an einen Wartesaal. Gemütliche Atmosphäre an einer der beiden Lobby-Bars sucht man vergeblich. Abends ist die Moonflower Bar (liegt außerhalb in der Nähe des Pools) sehr zu empfehlen. Hier findet man die Gemütlichkeit und das Ambiente, das die Lobbybars vermissen lassen. Allerdings ist diese Bar wirklich nur für abends geeignet, da sie im Souterain liegt und tagsüber sehr dunkel ist. Wenn das Wetter also schlecht ist, findet man im Hotel keinen gemütlichen Ort, um ein Buch zu lesen. Daher würden wir das Hotel nicht für die Reisezeit November bis März empfehlen. Alles in allem ist das Hotel nicht im besten Zustand und keinesfalls 5 Sterne wert! Die Vorzüge des Hotels sind der Strand, das Essen und de Spa-Bereich. Daher ist wahrscheinlich die beste Reisezeit im April und Oktober, da sind die Preise noch moderat, das Weter aber schon schön. Im Sommer ist das Hotel dann schon wieder zu teuer für das was es zu bieten hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, in den Badezimmern gibt es aber im ganzen Hotel nur Duschen, keine Badewannen. Die großen Panoramafenster können von außen nicht geputzt werdem. Entsprechend sahen die Fenster auch aus. Man konnte kaum rausschauen - das war wirklich sehr übel! Da hatten wir extra Meerblick gebucht und der Blick wäre auch wirklich traumhaft gewesen, wenn man vor lauter Dreck was gesehen hätte. Da konnte auch das Personal nichts machen, dafür muss extra ein Kran geordert werden, mit dem man die Fenster erreichen kann. Wir nehmen an, dass das zu Beginn der Saison ab April gemacht wird. Die Minibar war eher dürftig gefüllt mit Wasser und O-Satf aus dem Päckchen. Nachgefüllt wurde auch nur auf Nachfrage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist hervorragend und wird mit sehr viel Liebe angerichtet und präsentiert. Die Atmosphäre ist wie im ganzen Hotel sehr dunkel, beim Essen war es mir fast ein bisschen zu dunkel. Ein paar Kerzen hätten hier sicher nicht geschadet. Die Schüsseln am Buffet waren niemas leer oder auch nur halbleer, es wurde immer sofort aufgefüllt. Da im Februar die a-la-Carte-Restaurants noch geschlossen waren, war der Küchenstil sehr gemischt (tükisch, mexikanisch, chinesisch, italienisch).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bemüht, aber das reicht halt nicht immer aus. Die Sprachkenntnisse sind äußerst bescheiden. Englisch wird fast gar nicht verstanden, da kommt man noch mehr mit deutsch oder russisch weiter. Da wir kein türkisch sprechen, war es schon mehr ein Verständigungskampf. Zumindest englisch sollte schon Standard beim Personal sein, das erwarten wir in einem 5 Sterne Hotel. Getränke wurden nie nachgefüllt, man musste immer danach fragen. Wenn man sich in eine Bar setzt, muss man einen Kellner heranwinken, es wird nicht direkt gefragt. Dann wurde man aber auch sehr freundlich bedient, da gab es nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand von Lara. Wir hatten unwahrscheinliches Glück mit dem Wetter und konnten uns bereits den ganzen Tag in Badekleidung am Strand aufhalten (LIegestühle und Handtücher sind kostenfrei am Strand). Da der Strand eines der Highlights des Hotels ist, empfehlen wir Reisen zwischen Mai und September, dann zeigt sich die ganze Außenanlage in voller Pracht. Und noch ein Pluspunkt dieses Hotels: es liegt nur 8km vom Flughafen entfernt, die Transferzeit ist sehr kurz. Vom Flughafen selbst bekommt man überhaupt nichts mit - ideal!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da außerhalb der Saison war unterhaltngsmäßig außer Boccia am Strand noch nicht viel geboten. Die Poolanlage war noch verwaist. Das Hotel besitzt innen eine kleine Bowlinganalage und außen einen Segway-Verleih. Das waren dann aber auch schon die Attraktionen im Februar. Das wirkliche Winter-Highlight ist der Spa-Bereich des Hotels. Hier kann man sich richtig schön verwöhnen lassen. Wir hatten diverse Massagen, Jacuzzi-Bäder und waren im türkischen Bad und der Sauna. Türkisches Bad und Sauna sind inklusive, die Massagen kosten ca. 50 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1