Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Falk (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Er ein schönes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es war ein sehr schöner Urlaub und unser erster Aufenthalt in einem lt. Katalogbezeichnung 5 Sterne- Hotel. Trotzdem gab es einige "kritikwürdige" Punkte, die zum Großteil nicht am Hotel bzw. Hotelpersonal lagen. In der ersten Woche unseres Aufenthaltes waren ca. 90 Prozent russischsprechende "Hotelgäste". Deren Benehmen und die Esskultur ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man Sie nicht sah, dann hörte man sie wenigstens. Die Zimmertüren wurden größtenteils nur durch Zuziehen geschlossen, was man gerade zu später Stunde mehrere Zimmer weiter hörte. Zu allen Essenzeiten war lockere Strandkleidung, zumindest bei einem Großteil der Herren (in einem 5 Sterne Hotel???) angesagt. Selbst zum Abendbrot "erschien" man in Bermudas, ärmellosen Shirts und Badeschuhen. Von seitens des Hotels wurde diesbzüglich keinerlei Einfluss genommen und der Zutritt zu den Restaurants gewährt. Ein Teil der Damen war jedoch sehr schick angezogen. Zum Glück waren die Teller so groß, das man sehr viel darauf legen konnte. Am Ende der Mahlzeit standen dann mehrere "vollgepackte" Teller auf dem Tisch, von denen maximal gekostet wurde. Die Kinder aßen wie sie konnten und es wurde von seitens der Eltern keinerlei Einfluss genommen. Für viele dieser Gäste war es ein "Familienurlaub mit Kindern". Die Eltern machten Urlaub und die Kinder waren mit? Anders lässt sich nicht erklären, das selbst kleine Kinder noch Mitternacht mit in den Außenbereichen des Hotels saßen bzw. dort tobten. Im Empfangsbereich des Hotels war die kostenlose Nutzung des Internets per Wlan möglich, was ausgiebig genutzt wurde. Zu später Stunde surfte man per Tablet oder Handy im Internet während das Kind bei der Mutter oder dem Vater schlief. Fazit: Wer einen ruhigen Urlaub verbringen will, Wert auf Esskultur und gutes Benehmen legt sollte sich für ein anderes Hotel entscheiden. Auch für Eltern, die ihre Kinder ordentlich erziehen wollen wird es schwierig, da man sehr viele schlechte Beispiele täglich sieht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falk
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Falk, wir Sie sicherlich auch wissen, sind wir ein internationales Haus und beherbergen Gaeste aus aller Welt. Dazu gehören unteranderem auch unsere Gaeste aus der ehemaligen Sowjetunion. Jedes Land hat seine eigene Kultur, die man respektieren sollte. Unser Service Personal und auch unsere Restaurant Hostess, weisen und ermahnen die nicht dem Restaurant entsprechend gekleidende Gaeste darauf hin. Man kann diese allerdings nicht zwingen, etwas anderes anzuziehen. Was auch nicht unsere Absicht waere. Mit freundlichem Gruss, Hotel Rixos Lares Management

    Offizielle Hotel Homepage