Unser Aufenthalt im Delphin BE Grand war enttäuschend. Zimmer unter Generator und Müllanlage, ständiges Lärm- und Lichtflackern, aufdringlicher Duft, spätes und lautes Kinderprogramm, Karussellpark und Animation für kleine Kinder ungeeignet. Essen teils lauwarm, wiederholend und führte bei uns zu einer Lebensmittelvergiftung. Rezeption (insbesondere negativ zu erwähnen Yazbibi.S extrem unfreundlich) und Gästebetreuung oft unfreundlich, nur Reinigungskräfte und Servicepersonal wirklich bemüht. Für uns keine Weiterempfehlung.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Wir hatten ein Zimmer zur Landseite. Leider war die Lage eine große Enttäuschung: Direkt unter unserem Balkon befanden sich der Generator und die Müllanlage des Hotels. Der permanente Lärm und der unangenehme Geruch machten es unmöglich, das Fenster geöffnet zu lassen oder den Balkon zu nutzen. Zusätzlich befand sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein anderes Hotel, das abends bis spät in die Nacht grell flackernde Lichter hatte. Die Vorhänge hielten das Licht kaum ab, sodass das Zimmer nachts in ständigem Flackern lag – an Schlaf war kaum zu denken. Auch die Raumluft war nicht angenehm: Im gesamten Hotel wird ein sehr intensiver Duft versprüht, den wir als aufdringlich und störend empfunden haben, besonders im geschlossenen Zimmer. Positiv erwähnen möchten wir die Reinigungskraft – sie war stets freundlich, gründlich und sehr bemüht. Die Sauberkeit im Zimmer war daher in Ordnung, auch wenn die Ausstattung insgesamt etwas in die Jahre gekommen wirkt. Insgesamt aber war das Zimmer für uns kein Ort der Erholung, sondern durch Lärm, Geruch und Lichtbelastung eher anstrengend. Für ein Hotel dieser Preisklasse und Kategorie hätten wir deutlich mehr erwartet.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badeanzug & Flip-Flops
Die Auswahl an Speisen ist auf den ersten Blick groß, geschmacklich aber eher durchschnittlich. Viele Gerichte wiederholen sich täglich, und das Essen ist häufig nur lauwarm. Besonders mit kleinen Kindern war es schwierig, eine ruhige Mahlzeit zu genießen. Leider führte die Qualität des Essens bei uns zu einer Magen-Darm-Erkrankung: Bereits am zweiten Tag erkrankte unser Sohn stark, zwei Tage später traf es auch uns Erwachsene mit einer Lebensmittelvergiftung. Wir konnten das Zimmer kaum verlassen und waren auf Unterstützung angewiesen, die nur schleppend und unkoordiniert erfolgte. Der Lärmpegel in den Restaurants ist enorm: laute Musik, viele Gäste, das ständige Klirren von Geschirr und Besteck der Servicemitarbeiter – an entspannte Essenszeiten ist kaum zu denken. Positiv hervorheben möchten wir dennoch die Servicekräfte, die trotz des Trubels bemüht und freundlich waren. Alles in allem war die Gastronomie für uns einer der größten Kritikpunkte: laut, unruhig, wenig abwechslungsreich, teilweise problematisch für die Gesundheit und qualitativ unter dem, was man in einem 5-Sterne-Hotel erwarten würde.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Zimmer
Der Umgang des Personals war sehr unterschiedlich. Während das Reinigungs- und Servicepersonal, insbesondere an den Pools, durchweg freundlich, zuvorkommend und bemüht war, war der Empfang an der Rezeption und die Gästebetreuung oft unfreundlich, unkoordiniert und wenig hilfsbereit. Bei Fragen oder Problemen, z. B. bei Krankheitsfällen oder beim Buggy-Verleih, fühlten wir uns eher als Störfaktor und nicht ernst genommen. Nur wenige Mitarbeiter, wie unsere Reinigungskraft, zeigten wirklich Herzlichkeit und echtes Engagement.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- warm
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Der Strand ist schön, es wird schnell tief, also kein flacher Eingang ins Meer.
Das Kinder- und Abendprogramm startet erst sehr spät, meist zwischen 20:00 und 20:30 Uhr, was für kleinere Kinder viel zu spät ist. Selbst wenn wir das Kinderprogramm ausprobierten, war es sehr laut, sodass unsere Kleinkinder keinen Spaß daran hatten. Der Kinderclub selbst ist freundlich gestaltet, und die Mitarbeiter geben sich viel Mühe. Allerdings sieht man deutlich, dass der Außenbereich in die Jahre gekommen ist. Negativ fanden wir, dass der Kinderclub direkt an einer Straße liegt, die regelmäßig von Hotelpersonal und Müllfahrzeugen befahren wird. Auch der Karussellpark öffnet erst um 19:30 Uhr, was für kleine Kinder ebenfalls zu spät ist. Insgesamt ist die Animation für Familien mit kleinen Kindern nur bedingt geeignet: engagiert, aber zeitlich und von der Lautstärke her problematisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 5 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lydia |
Bewertungen: | 1 |