- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotel selbst sternförmig angelegt, daher etwas ungünstige Anordnung und Erreichbarkeit von verschiedenen Einrichtungen. Die Anlage selbst ist sehr weitläufig und gepflegt. Eingangsbereich ernüchternd, Architektur im 70-er Jahre Stil, klobig, eckig, dunkle Farben kombiniert mit beige, orange und lila??? Zum Zeitpunkt unseres Besuches waren alle Altersgruppen vertreten. Allgemeiner Zustand insgesamt gesehen - überholungsbedürftig und zwar komplett und nicht nur stückchenweise! Haben uns das Nachbarhotel Titanic angesehen, welches sehr grosszügig gestaltet ist, hat uns sehr gut gefallen. Hier ist auch das Angebot über die Wintermonate nicht so eingeschränkt. Wir waren das zweite Mal Anfang März in der Türkei - würden nicht wieder so zeitig fahren, sondern wenn lieber bis Anfang April warten - wegen des grösseren Angebotes. Aufgrund der stattfindenden Firmenmeetings in den grossen Hotelanlagen, ist man als Tourist Gast zweiter Klasse. Am Abreisetag checkten ca. 300 Mitarbeiter einer Firma ab Morgens für ca. eine Woche im Hotel ein - Chaos pur. KEINE MÖGLICHKEIT MEHR - an die Bar für einen Kaffee oder sonstige Getränke ran zukommen, das Mittagessen gestaltete sich als Schlacht am Buffett - Sitzplatz nur nach langem Suchen - wir waren froh, dass wir abreisen konnten. Obwohl wir noch auf dem Zimmer waren, wurde dieses bereits vergeben und die Schlüsselkarten ausgehändigt - die neuen Gäste konnten unsere Tür öffnen und waren überrascht uns zu sehen - wir auch!!! Wir packten dann schnell unsere Sachen zusammen und deponierten diese dann an der Rezeption. Haben dort erfahren, dass man das Zimmer eigentlich bis 12.00 verlassen muss (Abholung im Hotel war jedoch erst um 17.15), nur als Hinweis.
Zimmergrösse normal - Ausstattung wie in Leistungsbeschreibung. Einrichtung klobig, ungemütlich. Licht ist nicht zentral schaltbar, jede Lampe muss einzeln an- und ausgemacht werden. Alles sehr!!! hellhörig, man braucht einen gesunden, tiefen Schlaf oder genügend Raki etc. um sich zu erholen Während unseres Aufenthaltes gab es nur eine Decke pro Doppelzimmer - wir sind damit nicht klar gekommen, haben zweite Decke verlangt, was problemlos war - nur als Tipp! Zimmerreinigung - sehr schlecht. Fehlendes Glas bis zur Abreise nicht ersetzt, mussten uns selbst um Toilettenpapier kümmern, Tisch nicht abgewischt, Boden im Bad blieb bis zum letzten Tag ungeputzt, Boden im Zimmer sah keinen Staubsauger, Betten wurden nur glatt gezogen - das war´s. Dem angegebenen Standard keinesfalls entsprechend.
Das Essen im Hauptrestaurant war ausreichend und qualitativ zufriedenstellend. Irgendetwas hat man immer gefunden, auch wenn es oft Wiederholungen im Angebot gab. Sauberkeit bis auf die letzten beiden Tage o.k. Leider waren während unseres Aufenthaltes lediglich 2 Bars geöffnet - die 24-h-Bar sowie die Olivia-Bar von 17.00 bis 24.00 Uhr. Daher mussten z.T. längere Wartezeiten in Kauf genommen werden. Hier ist dem Servicepersonal jedoch kein Vorwurf zu machen, sie haben sich echt bemüht. (Mit einem Trinkgeld bekommt man jedoch schneller seine Wünsche erfüllt.) Die 24-h-Bar im Eingangsbereich hat das Flair eines Bahnhofes - absolut ungemütlich. Die Sitzgruppen sind äusserst unbequem.
Check in enttäuschend, mussten nach Ankunft um 11.00 bis 12.30 auf unser Zimmer warten, z.T. stehen die Zimmer erst ab 14.00 zur Verfügung!!! Während dieser Zeit gab es für uns nirgends die Möglichkeit einen Snack einzunehmen. Von Zimmerreinigung konnte hier nicht die Rede sein (siehe unten). Wir hatten die ganze Woche Sonne, die meisten Urlauber nutzten während der Zeit zwischen 10.00 und 16.00 Uhr die Gartenanlage oder den Strand. Trotz des guten Wetters hatte nicht EINE Bar wenigstens zu dieser Zeit offen, obwohl der Bedarf da war. So hiess es also immer wieder anziehen und Getränke im Hotel holen, oder Wasser in Flaschen mitnehmen. Ebenso waren trotz des Wetters kaum Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse vorhanden, wenn man nicht selbst Hand anlegte. Es wäre auch schön gewesen, gerade bei diesem Wetter wenigstens das Mittagessen draussen einzunehmen - Fehlanzeige! Hier zeigte sich die Unflexibilität des Managements.
Am Lara Strand gelegen mit direktem Zugang zum Meer. In unmittelbarer Nähe zwei Shopping-Centren, sorgt wenigstens ein wenig für Abwechslung, ansonsten nur Hotels in unmittelbarer Nähe. Transfer zum Flughafen 20-30 Minuten, der Fluglärm hielt sich in Grenzen und wurde von uns nicht unbedingt als störend empfunden. Grosser Parkplatz hinter dem Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es ist eigentlich alles da, so wie in der Leistungsbeschreibung des Hotels angegeben. Wir haben jedoch nur den Squash-Court sowie den "Wellness-Bereich" genutzt. Squash-Court müsste dringend hergerichtet werden, Wasserschäden auf dem Boden, daher alles ein wenig uneben. Sauberkeit hier gleich NULL!!! Der "Wellness-Bereich" kann wahrlich nicht als solcher bezeichnet werden. Im Keller gelegen, hinter den Tagungsräumen, verwinkelt, ungünstig angeordnet. Die Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten befinden sich VOR dem Eingang in den eigentlichen Bereich. Bei Öffnung um 9.00 werden diese Räumlichkeiten vorwiegend vom Personal selbst genutzt, ebenso werden die Schliessfächer grösstenteils vom Personal selbst belegt. Es kann schon mal passieren, dass früh noch keine Handtücher zur Verfügung stehen, also rüber zum Hallenbad und dort mit der Handtuchkarte selbst welche besorgen. Die 90-Grad-Sauna hatte früh gerade mal 50 Grad, die Aufgusseimer waren leer - selbst ist die Frau (oder der Mann), Getränkeautomat war auch nicht immer aufgefüllt, nachfragen war angesagt. Von drei Lampen in der Sauna brannte zum Schluss nur noch eine. Die Reinigung des gesamten Bereiches erfolgt hier während des laufenden Betriebes, daher sehr unruhige Atmosphäre. Und der absolute Hammer war der "RUHERAUM" - ein Durchgangsraum, um zu den übrigen Behandlungsräumen wie Massage, Jacuzzi etc. zu kommen. Ständiger Verkehr, wobei das Personal den meisten Lärm verursacht. Im Ruheraum werden auch die Handtücher gefaltet, wobei sich lautstark unterhalten wird - hier darf man nicht an Erholung denken. Wer Action braucht ist hier unten richtig!!! Die genutzten Behandlungen sind gut und das Preis-Leistungsverhältnis passt (25% Rabatt auf alle Behandlungen) - nur mit der Zeitangabe wird ein wenig gemogelt - hier wirklich darauf achten, dass eine 3/4 Stunde nicht nur eine 1/2 Stunde wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin & Joe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |