Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
Alleinreisend • November 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Empfehlenswerte Anlage, 5 Sterne zurecht
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gediegene, luxuriöse Anlage mit sehr gutem Service. Für einen erhölsamen, ruhigen Strandurlaub im November bestens geeignet. Der Zustand der Anlage ist sehr gut, ebenso die Sauberkeit. Im November 2012 waren vorwiegend deutsche Touristen etwas älteren Semesters anwesend. Eine kleine Abwechslung hiervon war ein türikischer Motorradclub, welcher über ein Wochenende gebucht hatte. Etwas unpassend in einem Urlaubshotel waren zahlreiche Geschäftsleute, welche im Hotel stattfindende Konferenzen besuchten. Diese liefen in Anzug und Kravatte mit Mobiltelefonen am Ohr durch die schöne Anlage; selbst im Restaurant wurde eifrig weitertelefoniert. Genau so etwas möchte ich im Urlaub nicht sehen, dies habe ich zu Genüge das gesamte restliche Jahr. Das Wetter Ende November war durchgängig über 20 C. Von 6 Tagen waren 2 Tage bedeckt, sonst durchgängig Sonnenschein. Die Anlage ist im November sehr gut geeignet für Urlauber, welche einfach nur in einer sehr angenehmen Umgebung ausspannen und sich verwöhnen lassen möchten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Zimmer im 3. Stockwerk mit direkten Meerblick. Die Ausstattung des Zimmers war schön und in einem guten Zustand. Neben einem Flachbildfernseher gbit es eine komplette Musikanlage. Die Einreichtung des Bades ist sehr stilvoll; die Pfegeartikel sind hochwertig. Die Minibar wird täglich mit Bier, Softdrinks, Säften und Wasser aufgefüllt. Etwas störend war an 2 Abenden der Geräuschpegel aus der Diskothek.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die All Inclusive Leistungen sind über jeden Verdacht erhaben. Im Hauptrestaurant werden abwechslungsreiche Buffets geboten; ebenso gibt es Themenabende. Zahlreiche Speisen werden frisch vor den Augen des Gastes zubereitet. Das Ganze ist zwar kein Gourmettempel, jedoch qualitativ hochwertig und sehr gut zubereitet. Das Hauptrestaurant kann bei voller Belegung bisweilen etwas voll werden, entsprechend ist der Lärmpegel. Bei einem Hotel dieser Größe ist dies jedoch wohl unvermeidbar. Das AI-Getränkeangebot ist sehr umfangreich. Auch einige importierte Alkoholika sind enthalten. An der Bar werden schmackhafte Cocktails gemixt, welche in Deutschland viel Geld kosten würden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist zuvorkommend und super freundlich. Bemerkenswert ist die Terrassenbar, auf welcher mit Rollschuhen versehene Kellnerinnen wieselflink die bestellten Getränke servieren. Sämtliche Angestellte konnten zumindest ein paar Brocken Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, lediglich die sehr schöne zum Hotel gehörende Parkanlage muss durchquert werden. Die Umgebung des Hotels dagegen ist eher trostlos. Außer anderen 5 Sterne Hotels gibt es dort nichts sehenswertes, z.B. fehlt eine Strandpromenade. Wer etwas sehen möchte, muss zwangsweise ein motorisiertes Transportmittel benutzen; die Möglichkeiten zu Fuß sind defacto nicht vorhanden. Dies muss nicht störend sein, wer seinen Urlaub sowieso nur in der Anlage verbringen möchte, findet eine erstklassige und schöne Strandlage vor.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die zum Hotel gehörende Parkanlage ist sehr gepflegt. Im November war nur noch einer der beiden großen Pools befüllt. Liegestühle waren in ausreichender Anzahl vorhanden. An der Strandbar gab es zum selberzapfen Bier, diverse Kaffeesorten sowie diverse Softdrinks. Animation / Showveranstaltungen fanden keine mehr statt (zumindest habe ich hiervon nicht mitbekommen). Für mich betrachte ich dies jedoch eher positiv, da ich auf diese Dinge keinen Wert lege und "Ruhe" vorziehe. Auf der Terasse herrscht tagsüber eine dezente, geschmackvolle Musikuntermalung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Rixos Lares Hotel. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Esra Soytürk Gästebetreung Managerin esra.soyturk@rixos.com

    Offizielle Hotel Homepage