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Ralf (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Einmal Delphin, immer Delphin
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vergessen sollte man alle Bewertungen, die man bis November 2014 über das Rixos Lares gelesen hat. Natürlich ist das Hotel veraltet und alles hat in der Zeit unter dem Rixos Managment gelitten. Es wurde von Delphin übernommen und in einigen Monaten aufgefrischt. Eine Schönheitskorrektur so zu sagen. Für dieses Jahr betreibt Delphin noch „Schadensbegrenzung“, aber man kann sich sicher sein, dass das Delphin Botanik über das Potential verfügt, nach dem Umbau eines der Besten Hotels in Lara zu werden. Das Areal ist größer, als die des Diva und des Imperials zusammen und bietet viele Rückzugsmöglichkeiten. Personal (Empfang, Restaurant, Bars, Pool): Das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich. Bei dem Stress in der Hauptsaison stellt dies für jeden der Mitarbeiter eine persönliche Herausforderung dar. Nicht jeder Gast ist gleich und Jeder Gast erwartet eine direkte Bevorzugung. Personal (Zimmer): Die Reinigung des Zimmers wurde bei uns nicht täglich durchgeführt, was auch daran liegen kann, dass wir mit 2 kleinen Kindern angereist sind, die Mittagsschlaf machen mussten. Jedoch war von 9 Uhr bis 12 Uhr genügend Zeit das Zimmer einmal zu „begehen“. Es ist zwingend notwendig, dass das Personal mindestens den Müll im Zimmer entsorgt. Kurz ins Zimmer rein, Müll raus, Rest später, reicht den meisten Gästen aus. Der Gast sieht, aha, da hat sich etwas getan. Die Minibar wurde jedoch täglich immer aufgefüllt. Der Müll wurde jedoch nicht entsorgt. Hauptrestaurant: Hier sollte wirklich einmal darauf geachtet werden, dass sich nicht 2 Personen an einen Tisch setzten, welcher für 6 Personen geeignet ist. Dies erfordert jedoch, dass ein Oberkellner den Gästen die Tische zuweist. Wir sind mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern angereist und hatten immer wieder Probleme einen geeigneten Tisch zu finden. Hat man dann einen Tisch gefunden, war dieser ggf. noch nicht eingedeckt. Die Kellner erledigten das sofort, aber letztendlich führt dies nur zu Stress und Unruhe für Kellner und Gast im Speisesaal. Lieber warten wir gerne ein paar Minuten, als durch den Speisesaal zu irren. Pool: Die Pools sind alle vom Wasser her sehr sauber, jedoch bildet sich überall an den Fugen großflächig „schwarze Ablagerungen“, was nicht gerade schön und hygienisch aussieht. Zwischen der Außenberandung des Pools und der Wasseroberfläche befinden sich ca. 30 cm Abstand. Nach den heutigen Standards ist dies eindeutig zu hoch. Keine Ahnung, was sich die Architekten damals dabei gedacht haben. Es befindet sich am Pool auch nur vertikale Aufstiege. Ältere Generationen können somit gar oder nur durch Mühe nicht in den Pool steigen. Nur einen „Lifter“ haben wir dort gesehen. Für Junge Leute kein Problem, für Ältere Menschen ganz klar ein Manko. Es sind nur weilweise rutschfeste Fliesen um die Pools gelegt. Wenn sich unsere Kids in der Woche nicht ca. 50 mal auf die Fres…. gelegt haben, dann war es kein einziges mal. Auch das Servicepersonal hatte mit den Rollerblades und Elektromobil so seine Probleme. Essen: Die Speisen sind vielfällig und sollten jeden Gast zufrieden stellen. Essen kann man in diesem Hotel „immer“ und das bedeutet wirklich „immer“. Egal wann man ankommt oder abreist, es gibt immer etwas zu essen und zu trinken. Ob warm, kalt, Vor- oder Nachspeise, Obst oder Frühstück. Man wird nie verhungern. Mittags- und Abendruhe: Ab 12 Uhr und auch vor Mitternacht werden die Musik und die Aktivitäten in der Anlage kontinuierlich herunter gefahren. Leider lässt sich die BumBum Kulisse des benachbarten Titanic Hotels nicht abstellen. Fazit: Wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht, dann ist dieses Hotel auch im jetzigen Zustand einfach Spitze. Delphin setzt seine Standards weiterhin durch. Einmal Delphin, immer Delphin. Wir waren bisher 4 mal in Lara. Zweimal im Delphin Palace (Super), einmal im Grand Park Lara (Schlecht) und einmal im Botanik (Super). Das Botanik würden wir immer wieder bevorzugen, gerade wegen seiner großen Anlage. We are part of the Delphin Family. Bewertung: Wir bewerten dieses Hotel nach den jetzigen Gegebenheiten, damit weitere Gäste sich einen Überblick verschaffen können. Vergessen Sie das Bild „Vorsicht Manipulationsverdacht“


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für Ihre ehrliche und ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub wieder genossen haben. Ihr Kritikpunkte haben wir weitergleitet und hoffen, dass wir Sie nächstes Jahr zu 100% von unserem neuen Hotel überzeugen können. Danke noch einmal für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich wieder für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

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