Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (36-40)
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • Strand
Ein großzügiges Familienhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die gesamte Anlage ist sehr schön und schick gestaltet. Das Hotel ist großzügig und einladend. Man fühlt sich direkt willkommen und im Urlaub. So begann unser Urlaub Ende Juli bis Anfang August 2023 für acht Tage mit zwei Kindern und vier Erwachsenen. Das gesamte Personal, beginnend am Eingang - bereits vor dem Hotel - ist sehr zuvorkommend, höflich und direkt hilfsbereit. Man wird bereits vor dem Eingang empfangen und bekommt das Gepäck direkt abgenommen. Diese Haltung setzt sich an der Rezeption, an jeder Bar, dem Main-Restaurant sowie jedem einzelnen Mitarbeiter fort. Die Poollandschaft ist großflächig und verteilt sich damit gut über das großzügige Gelände. Für jedes Alter und Geschmack ist grundsätzlich etwas dabei. Es gibt eine Aqualandschaft für ganz kleine Mäuse sowie daneben eine weitere mit unterschiedlichen Actionmöglichkeiten und Rutschen für etwas größere Kinder. Der Aquapark mit seinen Rutschen für die Größeren ist allerdings nur zeitweise nutzbar und eben nicht über den gesamten Tag. Zudem sind in diesem großen Aquapark nur zwei Rutschen vorhanden, die zu zweit genutzt werden können. Eine der Rutschen, die Nummer fällt mir nicht mehr ein, hat am Ende eine derart starke Bremse, dass man direkt vom Schwimmring runterkommt, ob man möchte oder nicht. Dazu kommt, dass das Personal gar nicht auf jeder Etage der Rutschanlage vertreten ist, um Aussicht zu halten und den Badegästen das "Go" zum Rutschen zu geben. So kann es durchaus dazu kommen, dass die zuvor gerutschten Badegäste sich noch in direkter Nähe der Rutsche befinden. Ich finde dies gerade für heranwachsende Kinder, die nicht zwingend schauen, in der Tat ungünstig gelöst. Das Thema des Personals ist ein Grundsatzthema in diesem Hotel. Es besteht in der Tat leider eine starke Unterbesetzung und das wirklich überall. Darunter leidet auch die Qualität der Leistung erheblich. Das vorhandene Personal ist durchgehend stets darauf aus, jedem Wunsch nachzukommen und ist sehr höflich. Allerdings merkt man den Personalmangel an jeder Ecke. An der Bar rennen die Jungs und Mädels teilweise sogar, da sie mit nur zwei Personen anstatt von sieben Kollegen besetzt sind. Dadurch kommt es auch dazu, dass Bestellungen an den einzelnen Tischen der Inside-Bars einfach untergehen und man lange und vergeblich wartet. Exakt das Gleiche passiert an den Bars draußen. Das Personal flitzt und rennt sogar und kommt dennoch nicht hinterher. Und das zieht sich leider durch die gesamten Sparten des Personals durch. Sobald man das sich das Personal aktiv wendet (vollkommen egal, wen), wird einem direkt geholfen bzw. die zuständige Person herangezogen. Dabei darf aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Hotelgäste dem Personal das Leben auch ein wenig schwer machen. Der Personalmangel und das Gastpublikum führt in der Kombination dazu, dass das Preis-Leistungsverhältnis leider einfach nicht stimmt. Die Gäste benehmen sich vollkommen daneben. Essen am Pool im Wasser (z.B. Kinder essen Reiswaffeln direkt im flachen Wasser des Pools - Eltern ignorieren die Situation und die offensichtliche Verschmutzung des Badewassers und das Personal macht nichts dagegen), vollgepackte Teller und sogar Tische - und einfach alles stehen lassen - und ich meine in der Tat nicht das üblicherweise angeprangerte Bild des Ostens. Die betrunkenen und sich völlig daneben benehmenden Russen habe ich nicht ein einziges mal gesehen. Das nicht gewünschte Reservieren der Poolliegen wird ebenfalls gnadenlos durch die Gäste ignoriert. Das Personal versucht gegen anzukommen und bleibt stets höflich. Das führt allerdings zu zahlreichen Diskussionen. Ich habe sogar erlebt, dass eine Dame zu den angeblich von ihr reservierten Liegen kam und die sich darauf befindlich privaten Sachen der anderen Badegäste einfach kurzerhand schreiend zur Seite geworfen hat. Die sich seit über einer Stunde auf dem Platz bereits befundene Frau und ihre Familie musste den Platz räumen, weil sich die schreiende und beleidingenden Dame nicht beruhigen ließ. Das Hotelpersonal konnte da leider nichts ausrichten. So eine Situation habe ich so noch nie erlebt. Die Reinigung der Toiletten in der gesamten Badeanlage hat durch den Personalmangel sichtbar gelitten. Die Reinigungskraft kam gar nicht hinterher. Das Gleiche gilt für die Zimmer, die Flure und sonst das gesamte Hotel. Überall konnte leider ohne Weiteres die nicht vorhandene Sauberkeit wahrgenommen werden. Matschige Fingerabdrücke an sämtlichen Spiegel, glatten und glänzenden Oberflächen. Nicht gründlich gereinigte Flure, verschmierte Scheiben usw.. Die Auswahl der Speisen wirkt am ersten und zweiten Tag sehr großzügig. Bei genaueren Hinschauen erkennt man, dass sich die Gerichte stark wiederholen und eher an einem anderen Platz stehen. Wer allerdings aus vorhergehenden Reisen bereits tatsächlich Abwechslung kennt, wird schnell merken, dass diese hier eigentlich nicht stattfindet. Außerdem fehlt häufig die erforderliche Würze in den Speisen. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass ich mich im Gericht vergriffen und die Beschreibung falsch gelesen habe. Da sich der Sachverhalt wiederholte und ich dies von anderen Gästen bestätigt bekam, ist dies wohl kein Einzelfall. Hier ist noch zu erwähnen, dass im Hotel auch an die Kleinsten gedacht wurde und Babynahrung sowie eine Mikrowelle direkt am Eingang des Main-Restaurants vorhanden ist. Dieses Angebot haben wir allerdings nicht genutzt und ich kann dazu nichts weiter sagen. Der Wille zum Detail und dem Wohl der Gäste ist grundsätzlich da, an der Umsetzung scheitert es allerdings noch. Der Spa-Bereich wirkt ebenfalls der schön. Hier habe ich zwei Prozeduren durchführen lassen. Ich habe mich einer kosmetischen Behandlung und einer Massage unterzogen. Hier muss ich sagen, dass auf das Wohl der Gäste und die gesamte Qualität extrem geachtet wird. Die Kosmetikerin und die Physiotherapeuten, der Hamam sowie die Foam-Bath-Behandlung waren wirklich großartig. So eine Qualität der Behandlung durch Fachpersonal wünsche ich mir hier zu Lande ebenfalls. Ein großartiges und gut eingespieltes Team, die stets im Austausch stehen. Der Luna-Park, der zum Hotel gehört, ist für einen Besuch zwar nett, ein guter Spielplatz tut es aber auch. Der Park rechtfertigt der Aufpreis definitiv nicht. Fazit: Um dem Preis-Leistungsverhältnis gerecht zu werden, muss hier in der Tat Personal deutlich aufgestockt und möglich ein konkretes Gastpublikum anvisiert werden. Der aktuelle Stand rechtfertigt den geforderten Preis leider nicht. Auch nicht vor dem Hintergrund des Aquaparks und den Attraktionen im Luna-Park. Meine Erwartungen wurden im Rahmen der Preis-Leistungs-Kategorie leider nicht erfüllt. Sehr schade.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage