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Michael (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Die Wahrheit über das Botanik exclusive Resort
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist schon in die Jahre gekommen. Der erste Eindruck von außen ist dadurch nicht überwältigend, wobei wir sagen müssen, dass das eigentlich mehr an der Architektur (grüner Betonbau, mit wenig Einfallsreichtum) als an dem Allgemeinzustand liegt. Die Lobby macht da schon ein wenig mehr Eindruck, jedoch ist der Rezeptionsbereich etwas gewöhnungsbedürftig, da dort 4 Arbeitstische aufgestellt sind und der Gast davor Platz nehmen darf (2 Sessel, also der Rest der Familie muss stehen). Check in ging schnell und problemlos auf englisch und deutsch. Das Hotel begibt sich auf einen guten Weg in Richtung Delphinqualität. Hier und da sind Verbesserungen nötig. Sicherlich muss sich vieles erst einspielen. Das Personal macht aber einen sehr guten Job, auch in Hinblick einer erneuten Beschäftigung nach der Modernisierung. Uns ist aufgefallen, das einige Gäste das Personal von oben herab behandelt haben. Leider ist das Management darauf "angesprungen" und wir haben den einen oder anderen Mitarbeiter danach nicht mehr gesehen. Schade! Unserer Meinung nach waren einige Beschwerden unangebracht. Das Hotel wird ab September umgebaut. Viele Bilder dazu sind bereits in der Anlage zu sehen. Wir denken, das erst dann volle Delphinqualität erreicht wird. Die Anlage und das Personal geben das her. Vielen Dank liebes Botanik-Team für einen schönen Urlaub, den wir verleben durften!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind klein bis sehr groß, das was halt gebucht wird. Jedoch haben einige Zimmer eine unmögliche Lage! Speziell die Zimmer, welche in den Türmen an den Anbau grenzen, haben eine Sicht auf eine Betonmauer-schrecklich! Sofort Zimmertausch, was auch erfüllt wurde. Es ist nicht in Ordnung, diese Zimmer zum Normalpreis anzubieten! Einige Gäste haben es wohl akzeptiert. Die Ausstattung unseres Supiorzimmers war in Ordung. Ein französiches Bett, ein normal greoßes Einzelbett und eine Schlafcouch waren vorhanden. TV mit mehreren deutschen Programmen und eine Musikanlage konnten genutzt werden. Das Badezimmer hat ein große Dusche und ein relativ kleines Wasdchbecken. Ein sauberes WC war vohanden. Die Einrichtung des gesamten Zimmers machte eine sauberen aber alten Eindruck. Klimaanlage funktionierte gut, soll was wir aber so gehört haben, nicht auf allen Zimmern so sein. Die Zimmerreinigung war vorhanden und ausreichend. Minibar ist kostenlos und wird täglich aufgefüllt. Der Safe ist auch inklusive. Der Balkon ist ausreichend groß mit Sitzmöglichkeiten und Wäschetrockner. Der Mehrblick war nach dem Zimmertausch genial!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im Botanik exklusive Resort Lara ein Hauptrestaurant mit relativ großer überdachter Außenterrasse. In der ersten Woche unseres Aufenthalt war das Hotel sicher nicht ausgebucht, sodass immer ein ruhiger Platz gefunden werden konnte. Das änderte sich im Laufe der Zeit zunehmend, sodass zum Ende unseres Aufenthaltes Kantinenflair und Stress bei den Mahlzeiten aufkam. Da das Bufett und auch das Show-Cooking im inneren Bereich des Restaurantes stattfinden, sind auch hier dafür nicht die besten Vorraussetzungen. Wir hoffen, dass mit der geplanten Modernisierung des Hotels dieser Bereich wesentlich anders und auch größer gestaltet werden wird. Die Sauberkeit und Hygiene war allerdings auch bei hoher Gästefrequenz immer gegeben. Die Küche machte einen sehr guten Job. Es schmeckte und die Vielfalt der Gerichte war gegeben. Nur das Frühstück hätte unserer Meinung nach etwas gr0ßzügiger sein können, was aber nur unsere Meinung ist, andere sehen es möglicherweise anders. Mehrere A La Card Restaurant sind vorhanden und können kostenlos einmal genutzt werden. Der Italiener, den wir besucht haben war O.K., aber auch nicht umwerfend.


    Service
  • Gut
  • Beim Service kann man sagen, dass dieser auf dem besten Weg ist Delphinstandard zu werden. Alle die, die die Delphin-Hotels kennen, wissen was wir meinen. Der Service am Pool und Strand kann es, der im Resauratnt ist sehr bemüht, wirkt hier allerdings bei zunehmender Gästezahl überfordert und etwas unkoordiniert. Allerdings haben wir nie einen Mitarbeiter gesehen, der unmotiviert und unfreundlich war, obwohl sehr viel Stress war und Teile des Managements m.E. mitunter etwas ungerecht waren. Hier hätte ein Mittun dieser Angestellten die Lage durchaus entspannt. Die Gästebetreuung war täglich vor Ort und erkundigte sich nach Wünschen und Verbesserungen. Beschwerden wurde nachgegangen und eine Lösung angeboten. Auch das ist Delphin!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist zentral und dennoch ruhig. Einige Minuten zu Fuss und man ist in einer Geschäftsstraße mit vielen Shoppingmöglichkeiten. Taxistand in der Nähe. Busverbindung vorhanden. Transfer vom Flughafen ca. 20 Minuten und zum Flughafen gut eine Stunde, da dann noch mehrere Hotels angefahren werden. Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Shuttle nach Antalya an, allerdings nur morgens, sodass man in der Mittagshitze in Antalya ist. Tipp: Am Abend wär`s besser!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 große Poolbereiche, wobei der eine mehr ein Relax-Pool ohne viel Animation und Musik ist und ein weiterer großer Pool mit Animation. Dieser Pool ist glücklicherweise zum Nachbarhotel Titanic gelegen und muss gegen die doch sehr hohe Lautstärke der Titanic-Animation ankämpfen. Wer aber von früh bis spät beste Techno-Beschallung vom Titanic mag, liegt hier richtig! Beide Pool und auch die drei Rutschen müssen dringend saniert und modernisiert werden. Es lösen sich hier und da Kacheln und auch die Leitereinstiege sind nicht heutiger Standard. Jedoch war das Wasser immer sauber und erfriischend, trotz zunehmender Gästeanzahl. Das Animationsteam des Botanik ist super gelaunt und nie aufdringlich, wenn wir unsere Ruhe haben wollten. Was wir gesehen haben, hat es denen gefallen, die mitgemacht haben. Besonders die Kinderanimation war sehr gut besucht und Patrik war hier wohl super zu den Kleinen. Am Pool und Strand gab es genügend Liegen. Im zusätzlichen Relaxbereich waren unter Bäumen Hängematten gespannt und einige LIegen aufgestellt. Die sogenannten Balihäuser können gemietet werden ( 40,--€/Tag am Pool und 50,--€ /Tag am Strand). Hier war dann ein zusätzlicher Service vorhanden, der Snacks, Smoothies und weitere Getränke an die Liege brachte. Die Strandbar war gut. Hier fanden nach der Abendveranstaltung immer Disco und andere Unterhaltungen statt. Der Strandbereich ist sehr groß und sauber. Das Meer sehr angenehm. Es sind hier keine Steine vorhanden. Die Schaumparty findet am Strand statt. Der Galaabend auf einer großen Wiese in Strandnähe, was unserer Meinung nach ungünstig ist, da hier viele Stühle in Reihe aufgestellt werden, was einem Galaabend eigentlich nicht würdig ist. Hier wäre der Poolbereich besser geeignet, wo die Abendveranstaltungen stattfinden. Sind doch dort bequeme Sitzmöglichlkeiten und vor allem genügend Tische vorhanden. Die Show zum Galaband war sehr schön, jedoch zu lang, was dann schon fast langweilig werden konnte. Das Feuerwerk war prima-Dilphinstandard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag bei Holidaycheck und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn wir unseren Gästen einen tollen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten und dass Sie sich mit Freude und Sehnsucht an die Tage bei uns zurückerinnern und hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage